[Hypothetisch] H4 Sanktion bei fehlender Impfung

Begonnen von Ginsberg, 17. November 2021, 10:00:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragon

Hallo Mommo123
ZitatWenn im Taxi 3G besteht, kann man sich auch nicht testen lassen - Teufelskreis. :D
Genau das liegt das Problem! wer nicht 3g erfüllt darf nicht ÖVP,Taxi fahren. Wir wissen leider zu sehr dem JC/SA ist es egal wie du hin kommst. .
Hatte heute im TV (Die Welt) gehört =laut der Aussage des Moderator wenn die Impfpflicht kommt du z.b  bei Verweigerung eine Gehaltskürzung,Kündigung,Bafög,Wohngeld und vieles mehr,bestimmt kommt auch später der Impfstatus bei Hartz4 !(wollen wir nicht hoffen).
Es gibt auch Rufe seiten Ärtze,Politik nach sehr hohen Geldstrafen bei Impfverweigerung.

Söder, schreit täglich nach der Impfpflicht z.b ab den 1 Jan 2022! leider ist er nicht der einziege der es will. Merkel wollte falls es stimmt  ab donnerstag den 14 Tagen Lockdown für alle hier im Land.

Ich finde jeder sollte das recht haben selber über seinen Körper zu entscheiden!
die Impfpflicht oder wie ich sie nenne (zwangimpfpflicht) ist nichts anderes "wirhatten  in der Vergangenheit  so was..... alles unter Zwang verstößt gegen das Menschenrecht +dem Nürnberger Kodex.


justine1992

Ich würde gerne über meinen Körper entscheiden, dass er nicht angesteckt werden möchte. Und nu?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

blaumeise

Zitat von: Momo123 am 26. November 2021, 16:30:34Wenn im Taxi 3G besteht, kann man sich auch nicht testen lassen - Teufelskreis. :D
Ich habe mich geirrt. Für Taxis gilt die 3G-Regel nicht. Warum auch immer.
ZitatEs gibt Ausnahmen von der 3G-Regel: Kinder bis zum sechsten Lebensjahr und Schülerinnen und Schüler fallen nicht darunter. Auch bei Fahrten mit dem Taxi muss niemand zwingend geimpft, genesen oder getestet sein.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Zahlen-In-Bus-Bahn-und-Flugzeug-gilt-jetzt-auch-3G-,coronaregeln226.html

Schnuffel01

Zitat von: justine1992 am 26. November 2021, 17:13:27Ich würde gerne über meinen Körper entscheiden, dass er nicht angesteckt werden möchte. Und nu?
Wie konntest du bis jetzt nur überleben? Die Corona-Impfe macht keine sterile Immunität. DU kannst trotzdem angesteckt werden!
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

bebe82

Was spricht gegen einen Test?
Die mittlerweile auch wieder kostenfrei sind wohlgemerkt...

crazy

Das DDR Trauma wirkt noch nach.
Da gabs für alles mögliche Impfpflicht.
Aber dafür hatten die Kinderlähmung im Griff und der Westen wollte nicht mal den DDR Impfstoff geschenkt haben...
"wirhatten  in der Vergangenheit  so was.....

Das ist zwar dumm und betrifft ja die gesamte Skepsis bezüglich Impfungen..
Die Quittung gibt es gerade deutlich sichtbar.
Im Westteil hatte man viel mehr Wahlfreiheit und ist trotzdem mit seinen Kindern zu den vom Gesundheitsamt initierten Impftagen gegangen.
Wer um 50 und drüber erinnert sich nicht daran. Turnhalle, Aula,anstellen und fertisch. Auch Röteln dann mit 14 während der Unterrichtszeit. Das. Vertrauen ist einfach da, Zwang braucht es gar nicht.


Und die ganz panischen haben sogar Angst vor dem Stäbchen in Hals oder Nase. Was da alles drin ist etc. wurde munter verbreitet. Zudem wozu Test wenn gesund? Dass man weder gesund noch krank mit dem Test angezeigt bekommen kann....

Ginsberg

Zustände wie in der DDR sollte es in einem nominell demokratischen Staat nicht geben. Mag sein dass Mancheiner sich sowas wünscht, mit unserer festgelegten Gesellschaftsstruktur hat das aber nichts zu tun.

Da die Koalition wohl bei der Umstellung auf Bürgergeld Sanktionen vorerst aussetzen will könnte ich mir vorstellen dass jetzt bereits die Ämter ihre Sanktionierungen zurückgefahren haben.

Wie gesagt, seit 3 Monaten nichts vom Amt gehört, so kenne ich das nicht.

Lina

@Ginsberg
Zitat von: Ginsberg am 27. November 2021, 03:27:12
Zustände wie in der DDR sollte es in einem nominell demokratischen Staat nicht geben. Mag sein dass Mancheiner sich sowas wünscht, mit unserer festgelegten Gesellschaftsstruktur hat das aber nichts zu tun.

Da die Koalition wohl bei der Umstellung auf Bürgergeld Sanktionen vorerst aussetzen will könnte ich mir vorstellen dass jetzt bereits die Ämter ihre Sanktionierungen zurückgefahren haben.

Wie gesagt, seit 3 Monaten nichts vom Amt gehört, so kenne ich das nicht.

Wenn Du solange nichts von JC gehört hast, haben die Dich aus der Vermittlung genommen.





BigMama

Zitat von: Lina am 27. November 2021, 07:35:57Wenn Du solange nichts von JC gehört hast, haben die Dich aus der Vermittlung genommen.
Wie kommst du zu der Annahme? Es gibt Leistungsbezieher die hören noch viel länger nichts vom JC. Das kann verschiedene Ursachen haben. Aber man wird nicht einfach so aus der Vermittlung genommen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Zazu72

Bei mir in der Argentur für Arbeit gilt ab kommender Woche die 2G Regel.
Beim letzten Gespräch/Termin fragte mich die Dame ob ich geimpft bin.Ich verneinte,worauf hin sie wissen wollte warum nicht.Sie fragte mich dann noch,wie ich dwnn ungeimpft einen Job finden will da viele AG inzwischen nur noch geimpfte einstellen.

Ich befürchte sehr stark dass ALG Bezieher sankrioniert werden wenn sie sich weigern sich impfen zu lassen.

Jan Mustermann

Zitat von: justine1992 am 26. November 2021, 17:13:27
Ich würde gerne über meinen Körper entscheiden, dass er nicht angesteckt werden möchte. Und nu?

Das ist in einer Demokratie mit einer freiheitlichen Grundortnung doch sehr einfach.
Niemand hindert dich daran dich selbst zu schützen.

Ich möchte mich auch nicht mit HIV anstecken, jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, ich benutze einen Fromms oder wir internieren alle Leute die HIV positiv sind.

Spannend wäre auch wenn du hier mal endlich aufzeigen würdest wie du meinst das verhindert wird das andere Leute dich anstecken.
Denn wenn Ungeimpfte wie auch Vollgeimpfte dich anstecken können dann wäre es schön wenn du hier allen erklärst wie du das verhindern willst.

Penny

Zitat von: justine1992 am 26. November 2021, 17:13:27
Ich würde gerne über meinen Körper entscheiden, dass er nicht angesteckt werden möchte. Und nu?

Dann in den Keller sperren  :ok:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Dragon

Zitat
Zitat von blaumeise
Ich habe mich geirrt. Für Taxis gilt die 3G-Regel nicht. Warum auch immer.
Also jetzt doch keine 3G Regel für Taxi fahren oder verstehte ich es falsch? Finde halt nichts dazu.

Sheherazade

Nein, nur für den Fahrer gilt als AN 3G.

Aber:
ZitatTaxi-Bundesverbandschef Michael Oppermann (38) rät Fahrern: ,,Sie dürfen von Gästen einen 3G-Nachweis verlangen. Wenn sie eine Gefahr für die Sicherheit darstellen, können Sie die Fahrt ablehnen."
Quelle
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

crazy

https://www.taxi-hannover.de/corona/

Da steht nix von 2/3 G für Fahrgäste z.B.

Nur Handlungsanweisungen für den Fahrer