[Hypothetisch] H4 Sanktion bei fehlender Impfung

Begonnen von Ginsberg, 17. November 2021, 10:00:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nrgcb

Zitat von: crazy am 05. Dezember 2021, 11:18:43
Hinterfragen ist immer gut.
Allerdings was den meistverwendeten Impfstoff betrifft hast Du mittlerweile über 4000 Studien und Milliarden Probanden.
Auch was bei einer Covid Infektion passieren kann ist mittlerweile ganz gut erforscht. Da gabs auch genug Probanden.
Das Risiko sich zu infizieren ist gerade sehr ungleich verteilt. Siehe bekannte Inzidenzen plus X man kommt ja teilweise nicht mehr hinterher... :flag:
Ja, es gibt ein paar Fälle nach der Impfung die eventuell mit dem Imofstoff zu tun haben könnten.
Bei über mittlerweile 130 Millionen Impfdosen in D ist jedoch das Risiko für jeden Einzelnen statistisch betrachtet kaum messbar. Es gibt auch keine vergleichbare Aktion diesen Ausmaßes innerhalb kürzester Zeit.
Fakt ist, dass das Risiko gemessen an den Infektionszahlen und Todesfällen und langem Krankheitsverlauf erheblich höher ist als eine schwere Komplikation nach einer Impfung gegen Covid.
Das betrifft auch gesunde,fitte Menschen. Auch die landen leider im Krankenhaus mit Covid Infektion.

Mittlerweile ist aber auch bekannt, dass der Impfstoff nicht der heilige Gral ist und so gut wirkt wie gedacht. Lediglich das Risiko eines besonders schweren Verlaufs wird abgemildert. Hier lebe ich lieber mit genau diesem Risiko und entscheide mich gegen das Risiko moeglicher Spaetfolgen einer Impfung. Vor allem wenn ich diese alle 6 Monate nehmen muss und das vermutlich ueber die naechsten Jahre. (Oesterreichs Impfpflicht zB soll zunaechst fuer 3 Jahre gelten, Booster alle 4 Monate moeglich)
Ja auch junge, gesunde und fitte Menschen landen im Krankenhaus mit C. Aber die Wahrscheinlichkeit strebt halt stark gegen Null.
Ich orientiere mich ausschliesslich an Zahlen und nicht an Schlagzeilen. Und dann aber bitte auch von allen Wissenschaftlern und aus allen "Lagern" und nicht nur einer Hand voll. Fande es schon zu Beginn dieser Pandemie, als noch gar keine Daten vorlagen, extrem fragwuerdig wie man von Anfang an Wissenschaftler diffarmiert hat, weil sie zu Erkenntnissen kamen, die nicht ins oeffentliche Narrativ passten.

Zitat von: justine1992 am 05. Dezember 2021, 10:59:19
Wer hätte irgendwas voraus sehen sollen? Wenn Du hinter alle Aussagen/Versprechen gedanklich ein "nach heutigem Stand" setzt, ist viel weniger "falsch". Und - wie immer: Im Nachhinein ist es leicht, es besser zu wissen.

Da hast du vollkommen Recht, im Nachhinein kann man immer den Schlaumeier raushaengen lassen. Ich formuliere es anders: Hast du vor 12-15 Monaten behauptet, es wird bald eine Impfpflicht geben und ohne Impfung kannst du am oeffentlichen Leben nicht mehr teilnehmen... dann wurdest du von Seiten der Politik aufs Schaerfste abgeurteilt. etwas ueberspitzt gesagt war man da noch ein AfD-waehlender, querdenkender Aluhuttraeger. Alles Verschwoerungstheorien. Einfach seltsam dieser aggressive Ton gegen andere Meinungen, die als gefaehrlich eingestuft wurden, aber in vielen Punkt Recht behielten wie sich nun herausstellt.

Zitat von: blaumeise am 05. Dezember 2021, 11:55:10
Zitat von: nrgcb am 05. Dezember 2021, 00:34:25Ich traue dem Impfstoff nicht und habe Angst vor Nebenwirkungen und Spaetfolgen.
Würdest du dich denn mit dem Totimpfstoff impfen lassen, sobald er auf dem Markt ist? Auch der wäre neu entwickelt, wenn auch mit den bisherigen Methoden. Auch bei dem Totimpfstoff, der zugelassen werden soll, weiß man zwar von möglichen Nebenwirkungen, aber auch hier gibt es nur Studien dazu, jedoch keine langfristigen Erfahrungswerte für speziell diesen Impfstoff.

Nein, wuerde ich auch nicht nehmen. Ich verzichte auch auf die alljaehrliche Grippeschutzimpfung und ordne das Risiko an C schwer zu erkranken oder gar zu sterben als sehr aehnlich ein.

crazy

Darfst Du.
Sollte es dich erwischen und Du im KH landen wirst Du eben mit ca 50 verschiedenen Mittelchen vollgepumpt.
Das darf jeder für sich entscheiden.
Ich bin geimpft und nächste Woche auch dran nit 3er Impfung.
Selbst wenn hier wo ich lebe die Gefahr für mich mit Covid einzufangen sehr sehr gering ist.

Bei Inzidenzen von 1500 und über  2000 würde ich keinen Fuß mehr vor die Tür setzen.
Ich muss ws ja nicht quasi drauf anlegen mir die Seuche einzufangen.

So auch mein Physio, der nur noch 3 G rein lässt."Mit über 60 will ich mir nicht noch Covid einfangen" so sein Statement. 

Gast32644

@nrgcb

Du gehörst zu denen, die dafür sorgen, dass unsere Intensivstationen in den Krankenhäusern ständig überlastet sind. Aber hast du auch mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn es mehr Covidpatienten wie Betten gibt? Deine Aussage, dass du es lieber riskierst einen besonders schweren Verlauf zu bekommen, anstatt dich impfen zu lassen, könnte dich also irgendwann direkt ins Grab bringen. Da bin ich doch lieber geimpft  :grins:

Eine gute Bekannte wartet auf den Totimpfstoff und erklärt immer wieder dass es angeblich nix besseres geben würde und dass der auch keine Nebenwirkungen hätte. Wo sie diesen ganzen Blödsinn her hat, werde ich wohl nie erfahren. Bin gespannt, ob der tatsächlich zugelassen wird und wie viele Leute sich dann auch damit impfen lassen.

crazy

Situation 2020:
Allein 33.000 Tote in D...Krankenhäuser am Limit. Es wurden vorsichtshalber Messehallen in Krankenstationen umgewandelt. Dass was in anderen Ländern los war schreckte ab.
Deshalb Lockdown.
Es wurde fieberhaft nach Impfmöglichkeit geforscht, um das Schlimmste zu verhindern.
Situation 2021
Bis Ende Mai über 50.000 weitere Tote.
Es wird Geimpft was das Zeug hält. Menschen unzufrieden-Impfstoffmangel,Impfzentren überlaufen,Impftermine bis August ausgebucht.Und auch noch das Theater mit dem Astra Zeneca Impfstoff der oft Probleme macht.
Stand 31.08.2021 89.000 Tote...
Stand heute:
104.000 Tote, keine Lockdowns, dort wo die überwiegende Zahl der Menschen von 12 bis 99 durchgeimpft sind Inzidenzen im vertretbaren Bereich. Dort wo sich die Bürger gegen die Imofung entschieden haben in überwiegender Mehrheit
Inzidenzen wo ein Abriegeln angezeigt wäre. Das öffentliche Leben liegt nahezu brach, sind alle krank oder in Quarantäne.
Selbst die Kinder werden nicht geschützt.
Die Folgeschäden sind gewaltig.

Wer hat in diesem Spiel gerade die besseren Karten???

nrgcb

#64
@ Behindert
Mit solchen "Hätte, wenn und aber"-Hypothesen kann ich nichts anfangen. Ich bin gesund, habe keine Vorerkrankungen und pflege einen gesunden Lebensstil. Wie bereits erwähnt ist für mich die Wahrscheinlichkeit an C schwer zu erkranken nahezu 0. Wenn ich jede potentielle Gefahr im 0,xx%-Rahmen einer solch hohen Bedeutung beimessen würde, dürfte ich gar nicht mehr vor die Tür gehen und könnte gleich ganz auf das Leben verzichten.
Auch habe ich schon erwähnt, dass ich im Bekanntenkreis in Deutschland zwei Menschen kenne, welche kurz nach der Impfung verstorben sind, einer war erst 38 Jahre jung. Eine Impfung könnte mich nach deiner Argumentationsweise schlimmstenfalls auch direkt ins Grab bringen.

Das Überlastungsargument in den Kh´s zieht bei mir auch nicht. Ich denke nicht, dass die Ungeimpften das deutsche Gesundheitssystem runtergewirtschaftet und Krankenhausbetten noch und nöcher abgebaut haben. Und das auch noch während der Pandemie.

@crazy
Das ist sicher eine nette Übersicht des Verlaufs der letzten Monate. Und ja, es sterben Menschen an dieser Krankheit. Versteh mich bitte nicht falsch, 104.000 sind natürlich viele Menschen, aber im Schnitt sind sie halt auch genau in dem Alter ihrer ungefähren Lebenserwartung. Das heißt sehr, sehr viele Menschen von diesen 104.000 wären heute auch schon gestorben. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Menschen werden geboren und Menschen sterben.
Vielleicht hilft es dir ja diese Zahl besser einzuordnen, wenn ich dir sage, dass in Deutschland jedes Jahr(!) etwa 125.000 allein an den Folgen des Rauchens sterben. Auch jedes Jahr sterben um die 75.000 an Folgen des Alkoholkonsums. Das sind 200.000 völlig unnötige Tote, die ebenso potentielle Gefährder des Gesundheitssystems sind. Und das wie gesagt JEDES Jahr. Was ist mit Menschen, die sich nicht gesund ernähren? Was ist mit denen, die meinen keinen Sport treiben zu müssen? Wenn es nach dem geht, müsste man alles reglementieren.

Abgesehen davon, nehme ich euch schon keinen Platz im KH weg, da ich in Lateinamerika lebe. Hier wird das ganze etwas anders gehandhabt und es türmen sich auch keine Leichenberge vor den KHs, etwas überspitzt gesagt.
Ich wünsche euch allen, ob geimpft oder ungeimpft, männlich, weiblich oder divers, jung oder alt, mit oder ohne Job, ich wünsche euch allen nur das Beste. Und lasst mal einen Tag in der Woche den TV/Radio/Smartphone aus und vergesst vor lauter Angst vorm Tod das Leben nicht!