[Hypothetisch] H4 Sanktion bei fehlender Impfung

Begonnen von Ginsberg, 17. November 2021, 10:00:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragon

Guten Morgen Sheherazade
Zitat
Zitat von Sheherazade
Nein, nur für den Fahrer gilt als AN 3G.
Taxi-Bundesverbandschef Michael Oppermann (38) rät Fahrern: ,,Sie dürfen von Gästen einen 3G-Nachweis verlangen. Wenn sie eine Gefahr für die Sicherheit darstellen, können Sie die Fahrt ablehnen."
Ok dann bleibt das ich den Fahrer vor der Fahrt frage hmmm

blaumeise

Wenn jemand Erkältungssymptome zeigt, dann darf der Fahrer ablehnen. So habe ich es auch gelesen.

Dragon

Mir geht es um Allgemein ob der Fahrer automatisch dich wie z.b bei den ÖVP ,sagen kann egal ob du keine Erkältungssymptome hast darfst nicht mit ohne 3G =Testen oder Impfpass.

Habe leider ein JC Termin (30. Dez)! laut der Info soll mein JC an den Tag  Arbeiten. bin aber ungeimpft und wollte mich nicht extra dafür testen. um nicht naher in Quarantäne gelangen! meine Mutter ist auf mein Einkaufen angewiesen beinhaltet z.b auch wenn ich  draußen etwas erledigen muss.

Wir 2 halten uns extra von Menschenmengen fern dazu tragen Maske wo es gefordert wird.

Nirvana

Zitat von: justine1992 am 26. November 2021, 17:13:27
Ich würde gerne über meinen Körper entscheiden, dass er nicht angesteckt werden möchte. Und nu?
In der Konsequenz hältst Du Dich von möglichen Überträgern fern.

Dragon

Ich hatte gerade z.b bei Rheintaxi geschaut dort steht nichts von reine 3G Pflicht für Fahrgäste. Also darf man mit der Maske ohne Erkältung mitfahren

ZitatRhein-Taxi fährt Sie auch weiterhin gerne auf die nette Tour an Ihr gewünschtes Ziel, natürlich auch auf die sichere Tour. Beachten Sie bitte die aktuellen Hinweise:

    Auf Wunsch können Sie ein Fahrzeug mit Trennscheibe bestellen.
    Auf Wunsch können Sie eine Chauffeurin/einen Chauffeur bestellen, der auch während der Fahrt einen Mund-Nasen-Schutz trägt.
    Steigen Sie bitte nach Möglichkeit nur hinten ein.
    Als Fahrgast müssen Sie während der gesamten Fahrt einen Mund-Nasen-Schutz in Form einer FFP2-, KN95-, N95-Maske oder einer Medizinischen  Gesichtsmaske (OP-Maske) tragen.

Diese Maßnahmen dienen Ihrer eigenen Sicherheit und der unserer Chauffeure und helfen die Verbreitung des Corona Virus SARS-CoV-2 einzudämmen.

Die Stadt Düsseldorf/Straßenverkehrsamt hat uns mit Stand vom 14.10.2020 wie folgt informiert:
,,Gemäß Coronaschutzverordnung (kurz CoronaSchVO) sind sowohl die Fahrer(-innen), als auch die Fahrgäste dazu verpflichtet, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen (Paragr.2 Abs.3 CoronaSchVO). Im Hinblick auf den Paragr.23 Abs.4 Straßenverkehrsordnung (kurz StVO) ist zu erwähnen, dass seitens des Fahrers(-in) während der Fahrt auf das Tragen einer Sonnenbrille oder Mütze verzichtet werden muss. Ist im Fahrzeug eine Trennwand angebracht, ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung des Fahrers(-in) nach hiesiger Auffassung zwar nicht zwingend notwendig, wird jedoch empfohlen. Sollte sich ein Fahrgast auf dem Beifahrersitz befinden, ist auch trotz Trennwand eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Sofern sich kein Fahrgast im Taxi befindet, ist das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung nicht gestattet."
https://www.rhein-taxi.de/corona/

crazy

Dragon, nach dem Motto, was ich nicht weiß?
Gerade, weil deine Mutter auf Dich angewiesen ist solltest Du von Dir aus schon regelmäßig testen, damit Du deiner Mutter nicht noch die Seuche heimträgst. Und logo die App einschalten, damit Du ggf. Warnung bekommst. Das Risiko für Dich, dass Du dich dann angesteckt haben könntest wird dann auch angezeigt.



Dragon

Hallo Crazy
ZitatGerade, weil deine Mutter auf Dich angewiesen ist solltest Du von Dir aus schon regelmäßig testen, damit Du deiner Mutter nicht noch die Seuche heimträgst.

Das weiß ich leider! Außer im Supermarkt bleibe ich seit 2020 zu hause, Ich habe halt sorgen wenn ich einen PCRTest mache er dann zwar anzeigt hätte Covid ohne Symptome haben wir zwei dann ein sehr großes Problem wegen Lebensmittel kaufen. haben keinne der uns Lebensmittel besorgt dazu wird es per lieferservice teuer.bis jetzt lief 2 Jahre alles gut hatte nicht 1 x eine Erkältung fange mir sonst sehr leicht eine Erkältung ein.

es fühlt sich für uns leider wie ein lockdown an wenn du ganzen tag daheim bist, ohne .ca 1 stunde einkaufen gehen  fällt dir decke auf dem kopf^^

crazy

#52
Und warum können deine Mutter und Du sich nicht impfen lassen, damit eure Angst etwas gemildert ist?
Wenn iwie möglich st muss deine Mutter doch mal raus, wenigstens zum Spaziergang
Logo, sind wir alle, alt wie jung geimpft, eben weil wir "jungen" unseren demnächst 80 jährigen Eltern helfen müssen und auch den 97 jährigen Nachbarn noch unterstützen.Der ist zwar soweit fit, kommt aber täglich zum Mittagessen rüber. Auch die Putzfrau kommt wöchentlich, logo geimpft und mit MNS. Ohne die wären wir aufgeschmissen.
Verstecken ist nicht, täglich zur Arbeit, nicht einen Tag durfte mein Mann aussetzen wegen Corona. Er testet sich trotz Impfung die ganze Zeit auch mit auf seiner Arbeitsstelle, trägt MNS ..
Warn App hat ihm gestern erst wieder Kontakt gemeldet. Kann er nicht verhindern, er hat täglich zwischen 500 und 600 Leute vor sich stehen...

Schlimmer als dass Du vorerst symptomfrei was nach hause gebracht hast  kann es gar nicht werden.
Da wäre ein Schnelltest der positiv ist und dann über den PCR innerhalb 24 Stunden geprüft wird und mit negativ zurückgemeldet wird echt ein kleineres Übel. Hab ich kürzlich erst durch. 11:50 am Dienstag PCR fürs "Kind" und am Mittwoch 10:30 war schon das negative Ergebnis da. Hatte nichts anderes erwartet, aber besser bestätigt als unsicher nach Kontakt im Klassenraun

Ginsberg

Die Impfpflicht kommt also. Jetzt wird das Thema erst Recht relevant und ich sehe bisher keine wirkliche Antwort von rechtlicher Seite. Meine Erfahrungen sagen mir aber dass da nichts Gutes bei rum kommt.

Dragon

Was mich an der Impfpflicht(zwang impfen) gewaltig stört !sind die angedrohten Strafen wie Bußgeldverfahren(mit Freiheitsstrafe von 2 Jahren),Abholung aus der Wohnung durch die Polizei danach zum Amtsarzt vorführen.

Also wer das toll findet wird sich später selber echt wundern wenn er oder Verwandte/bekannte/freunde abgeholt werden. Sie wollen auch den Impfpass auf 6 Monate verkürzen (bestimmt immer kürzer),wer nicht später dritte oder weitere Impfungen abholt wird dann genau so behandelt wie der ungeimpfte.

Das erinnert an den Quarantänelagern aus Australien wo Menschen solange drin bleiben bis sie der Impfung einwilligen.

Also das ist sehr gefährlich mit der Impfpflicht die eine versteckte Zwangspflicht, ist wer nicht gehorcht wird ersten mit hohen Bußgeld bestraft zweitens bei weitere Verweigerung kommt die Polizei oder Ordnungsamtsmitarbeiter vielleicht auch die Armee die Abholung bis zum Amtsarzt vorführen wo man mit Gewalt einen impfen darf. Weiß leider keiner was noch passieren kann.

Auch wenn hier mehre sagen das wird nie Passieren! Sagt das nie! ein  nachBlick aus Australien sagt alles.

Dazu wird bei dem JC auch eine Impfplicht kommen=keine Impfung keine Leistung/betreten. Dazu könnte man sich vorstellen das sie sofort mit 100%  sanktonien drohen wer nicht die spritze in den Behörden abholt. Auf die Gerichte brauchen wir nicht hoffen das sie so was verbieten,sieht man super am Bundesverfassungsgericht was sie gestern wegen der Bundesnotbremse Urteilten.  Wer da noch an dem Rechtstaat glaubt ist selber schuld.



crazy

Wovor hast Du persönlich Angst?
Was hindert Dich daran, dich selbst gegen Covid impfen zu lassen?
Was hindert deine Mutter persönlich daran?

Eine Impfpflicht ist kein Impfzwang.
Niemand wird in die Zwangsjacke gesteckt und bekommt dann seine Dosis.
Nicht mal in der DDR gab es derartiges und die haben sich schon sehr viel einfallen lassen gegen ihre Bürger.
Wer der Verpflichtung nicht nachgehen möchte muss eben mit Einschränkungen rechnen. So what🤷‍♀️
Trifft ja auch andere Impfpflichten oder auch vorgeschriebene Untersuchungen und Nachweise

nrgcb

@crazy
Ich sehe das aehnlich wie Dragon. Es wurden immer nur neue Versprechen abgegeben. Erst hiess es nur die Alten zu schuetzen, dann sollen sich alle Erwachsenen impfen. Dann die Kinder 12+. Demnaechst kommen die 5-11 Jahre alten ran. Aus den anfangs nur zwei Schuessen fuer die Rueckgewinnung der "Freiheiten" wurden nun schon 3 Impfungen mit Aussicht auf Auffrischungen alle 6 Monate.

Wovor ich persoenlich zum Beispiel Angst habe? Ich traue dem Impfstoff nicht und habe Angst vor Nebenwirkungen und Spaetfolgen. Ja ja ich weiss, das ist voellig ausgeschlossen wird immer gern behauptet. Aber garantieren kann es keiner. Deshalb geniessen die Hersteller ja auch 100% Immunitaet. Es wird immer von "Verantwortung" gesprochen, vor allem in Bezug auf die Impfung. Okay, aber kommt es doch zu irreperablen Nebenwirkungen uebernimmt der Hersteller keine Verantwortung, der Staat auch nicht, der injizierende Arzt auch nicht. Man selbst traegt das alleinige Risiko und auch das der moeglichen Folgeschaeden. Auch wenn die laut oeffentlicher Meinung noch so verschwindend gering sein sollen. Ist das Risiko an C zu sterben/besonders schwer zu erkranken aber auch. Soweit ich weiss, ueberleben 99,7% der Infizierten und die 0,3% Sterbefaelle sind im Schnitt 83 Jahre alt.

Ich kenne zwei Leute die im Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind. Eine Frau (61 Jahre, in der Nacht nach dem 2.Schuss) und ein alter Freund (38 Jahre, 4 Tage nach dem 2. Schuss). Da ich zu den Hinterbliebenen Kontakt habe, habe ich mitbekommen, dass beide als C-Tote in die Statistik eingehen. Grund: man zaehlt erst ab 14 Tage nach dem 2.Schuss als vollimmunisiert. Daher kann man auch erst ab da an als "Impftoter" gelten. Allein diese "Zaehlweise" ist einfach nur pervers und aeusserst fragwuerdig.

Ich denke letztlich kommt es auch auf folgende Dinge an, warum sich Menschen fuer/gegen die Impfung entscheiden:
1 persoenliche Erfahrung mit C. und der Impfung: kenne ich viele Leute mit ernstem C-Verlauf/C-Tod? Kenne ich Leute, die Nebenwirkungen bei der Impfung hatten? (siehe meine Erfahrungen)
2. Vertraue ich dem Staat bzw auf das "System"? Oder habe ich auch schon vorher viele Dinge hinterfragt?

Ich sehe mich skeptisch gegenueber dieser Politik und Entwicklung. Weil ich es sowohl gesellschaftlich als auch im persoenlichen Rahmen immer als besonders schwierig erachte, wenn bei einer Meinungsverschiedenheit eine Partei meint die Wahrheit fuer sich alleine gepachtet zu haben und diese dem Gegenueber dann mit Ach und Krach aufdruecken moechte.
Ohne Toleranz werden wir alle verlieren.

justine1992

Wer hätte irgendwas voraus sehen sollen? Wenn Du hinter alle Aussagen/Versprechen gedanklich ein "nach heutigem Stand" setzt, ist viel weniger "falsch". Und - wie immer: Im Nachhinein ist es leicht, es besser zu wissen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

crazy

Hinterfragen ist immer gut.
Allerdings was den meistverwendeten Impfstoff betrifft hast Du mittlerweile über 4000 Studien und Milliarden Probanden.
Auch was bei einer Covid Infektion passieren kann ist mittlerweile ganz gut erforscht. Da gabs auch genug Probanden.
Das Risiko sich zu infizieren ist gerade sehr ungleich verteilt. Siehe bekannte Inzidenzen plus X man kommt ja teilweise nicht mehr hinterher... :flag:
Ja, es gibt ein paar Fälle nach der Impfung die eventuell mit dem Imofstoff zu tun haben könnten.
Bei über mittlerweile 130 Millionen Impfdosen in D ist jedoch das Risiko für jeden Einzelnen statistisch betrachtet kaum messbar. Es gibt auch keine vergleichbare Aktion diesen Ausmaßes innerhalb kürzester Zeit.
Fakt ist, dass das Risiko gemessen an den Infektionszahlen und Todesfällen und langem Krankheitsverlauf erheblich höher ist als eine schwere Komplikation nach einer Impfung gegen Covid.
Das betrifft auch gesunde,fitte Menschen. Auch die landen leider im Krankenhaus mit Covid Infektion.

blaumeise

Zitat von: nrgcb am 05. Dezember 2021, 00:34:25Ich traue dem Impfstoff nicht und habe Angst vor Nebenwirkungen und Spaetfolgen.
Würdest du dich denn mit dem Totimpfstoff impfen lassen, sobald er auf dem Markt ist? Auch der wäre neu entwickelt, wenn auch mit den bisherigen Methoden. Auch bei dem Totimpfstoff, der zugelassen werden soll, weiß man zwar von möglichen Nebenwirkungen, aber auch hier gibt es nur Studien dazu, jedoch keine langfristigen Erfahrungswerte für speziell diesen Impfstoff.