Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Ärztliches Gutachten

Begonnen von Lindalin, 03. Dezember 2021, 16:22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lindalin

Hallo Zusammen,

ich habe heute ein Brief erhalten dass das ärztliche Gutachten nun da sei und meine Beraterin in drei Wochen mit mir tel. möchte.

Kann mir jemand sagen ob ich das ärztliche Gutachten vorab schon lesen kann? Ich sitze nämlich nun seit über drei Monaten auf heißen Kohlen und nun noch einmal drei Wochen und mache mir viele Gedanken.
Zuvor wurden meine Unterlagen auch noch verloren und ich musste alles neu einreichen.  :weisnich:

Meint ihr es ist ein gutes Zeichen, wenn sie erst in drei Wochen mit mir sprechen möchte?

VG

Fettnäpfchen

Lindalin

Das mit den drei Wochen hat nichts zu sagen.
Aber du hast Anspruch auf das Teil A und das Teil B.
Teil B beim JC als Kopie für dich beantragen ind
Teil A beim AÄD beantragen, u.U. ist es besser wenn es dein HA beantragt.

MfG FN

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Lindalin

jens123

Teil A erhältst du beim ÄD ganz normal auf dem Weg der Akteneinsicht, da ist keine weitere Instanz (HA?) notwendig und Zeitverschwendung. Die sind dazu verpflichtet. Teil B soll dir der Sachbearbeiter einfach kopieren und übergeben. Eine Akteneinsicht ist immer ein Gewinn. (Erfahrung)