JC Mitarbeiterin fordert ohne mein Wissen Kontoauszüge von meiner Bank an.

Begonnen von Begleiter21, 09. Dezember 2021, 17:50:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Begleiter21

Moin zusammen

Wieder mal etwas neues von meiner "Lieblings SB". Nun kam der abschließende Bescheid für den BWZ 2/2021- 7/2021.
Das ganze geht jetzt eh ins Widerspruchsverfahren, das vorneweg.

1. Es wurde keinerlei Betriebskosten anerkannt(bin Honorarkraft also selbstständiger Aufstocker), kein Verpflegungsmehraufwand, keine Fahrtkosten etc. nichts.
2. Sie forderte bei meiner Bank Kontoauszüge an. Ohne mein Wissen, ohne dass ich davon etwas mitbekam. Ist das überhaupt rechtens?

Sie behauptet ja immer steif und fest das ich ihr die Kontoauszüge nicht vorlegen wollte. Stimmt nicht. Mein Standardsatz in jedem Schreiben:
"Natürlich werde ich Ihnen die Kontoauszüge gerne vorlegen.
Zur persönlichen Vorlage der Kontoauszüge sowie der Belege der Ausgaben meiner Honorartätigkeit, vereinbaren sie bitte mit mir schriftlich einen Termin.
Ich bitte zu berücksichtigen, im Hinblick auf die Hygienevorschriften, das XXXX von Arbeitsloseninitative XXX als mein Beistand mit anwesend ist."


3. Sämtliche Gutschriften wurden als Einkommen gewertet. Unter anderem eine Rückerstattung von einem Hotel was nicht in Anspruch genommen werden konnte(Corona). Überwiesen wurde im Voraus.

Hier noch mal der entsprechende Anhang:






[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

AlterGaul

"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson


Nirvana

Zitat von: Begleiter21 am 09. Dezember 2021, 17:50:33
2. Sie forderte bei meiner Bank Kontoauszüge an. Ohne mein Wissen, ohne dass ich davon etwas mitbekam. Ist das überhaupt rechtens?
Die Anforderung durch das Jobcenter oder die Übersendung durch das Finanzamt?

jeschik