Übernahme NK-Nachzahlung ?

Begonnen von jeschik, 28. Dezember 2021, 16:26:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frogger

Nicht nur im Hinterkopf behalten. Du musst auf die Frist achten. Widerspruch kann nur innerhalb eines Monats eingereicht werden. Wie hoch war eigentlich die Nachzahlung?

Zitat von: jeschik am 03. Januar 2022, 19:05:12Eine ablehnung zur übernahme der nachzahlung wäre in meinem fall nichts rechtens nehme ich an ? Das heißt es könnte bei einer ablehnung nicht so vom jc argumentiert werden, das dies aufgrund der unangemessenen kdu nicht übernommen würde?
Wenn deine bisherige KdU angemessen war, nicht. Wurdest du denn bereits zu Senkung der Neben- bzw. Heizkosten aufgefordert?
Pool hast du den Sommer auch nicht befüllt oder?  :smile:

jeschik

Zitat von: Frogger am 03. Januar 2022, 19:07:38Pool hast du den Sommer auch nicht befüllt oder?  :smile:
ne sicher nicht  :sehrgut:

Zitat von: Frogger am 03. Januar 2022, 19:07:38Wenn deine bisherige KdU angemessen war, nicht. Wurdest du denn bereits zu Senkung der Neben- bzw. Heizkosten aufgefordert?
schrieb doch genaueres dazu in meinem ersten beitrag hier, die kdu ist nicht angemessen, wird aber vom jc seit jahren getragen. Kostensenkungsaufforderung gab es zuletzt vor paar Jahren, da hatte ich entsprechende erklärung abgegeben, dass keine andere wohnung und vor allem eine günstigere nicht zu finden ist.
Der Nachzahlungsbetrag ist nicht groß, zweistelliger betrag. Die Nachzahlung resultiert nichtmal aus einem mehrverbrauch der durch mich entstanden ist.