Heizkostenabrechnung Hartz4

Begonnen von d3rs3bb, 10. Oktober 2022, 23:28:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

d3rs3bb

Schönen guten Morgen zusammen :) und Hallo...bin der Seb und der neue hier :flag: mal alle lieb grüß.

Ich hab mal eine Frage.

Ich beziehe derzeit Hartz 4. Und lebe bei meiner Mutter mit im Haus, habe aber keinen Mietvertrag mit Ihr.

Könnte ich trotzdem beim Jobcenter die Rechnungen für Energie abgeben obwohl ich nur bei ihr "Mitbewohner" bin und kein Untermieter?

Ich hoffe ich konnte es so einigermaßen darstellen was ich wissen will :grins:

Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht und eine tolle Woche.

Beste Grüße

Der Seb :clever:

Ottokar

Zitat von: d3rs3bb am 10. Oktober 2022, 23:28:15Könnte ich trotzdem beim Jobcenter die Rechnungen für Energie abgeben
Welche Energie?
- Haushalt? Die ist im Regelsatz enthalten.
- Heizung? Dafür benötigst du einen Mietvertrag mit deiner Mutter. Dieser kann jederzeit geschlossen werden, greift aber nicht für Nachzahlungen aus Zeiten vor dem Vertragsschluss.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Birgit63

Achso, du lebst mietfrei bei deiner Mutter und das JC soll jetzt die hohen Gasabschläge zahlen? So funktioniert das nicht. Entweder du machst mit deiner Mutter einen vernünftigen Untermietvertrag oder eine Kostenbeteiligung.

violet

eine "Kostenbeteiligung" ist nichts anderes als ein Mietvertrag
wann lernt ihr es endlich