Umzug nicht angemeldet, Jobcenter zahlt nur alte Miete

Begonnen von Hannchen93, 12. Januar 2022, 20:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Depri2022

Nuja, die 27 Euro helfen da auch nicht wirklich weiter oder?
Woher nimmst Du die Weisheit,Flip?
Weißt Du was der KV verdient?

Aber Anwalt wurde ja nun schon mehrfach geraten, um wenigstens noch irgendwie mit den Mietkosten weiter zu kommen.

Mit einer damals neunjährigen in 1 Zimmer Wohnung ging ja nun wirklich nicht auf Dauer.

Alles Andere ist Sache der TE

Flip

Zitat von: Depri2022 am 14. Januar 2022, 13:52:34Nuja, die 27 Euro helfen da auch nicht wirklich weiter oder?

27 Euro mehr haben, ist nichts? Oder wie?

Zitat von: Depri2022 am 14. Januar 2022, 13:52:34Woher nimmst Du die Weisheit,Flip?

Welche Weisheit? Geht das vielleicht präziser? Wegen MB 50% oder Unterhalt vom KV?

Zitat von: Depri2022 am 14. Januar 2022, 13:52:34Weißt Du was der KV verdient?

Hab ich was von Unterhaltsfähigkeit geschrieben? Kennst du den Unterschied zwischen (Bar)Unterhaltspflicht und Unterhaltsfähigkeit? Anscheinend nicht.

Aber große Klappe.


Hannchen93

@ccr
sie sollen die angemessenen Mietkosten zahlen.
Falls ich da drüber liege, zahle ich den Rest aus dem Regelsatz.
Ich blicke selbst in diesen Tabellen nicht durch.

Glaube es liegt an meinem eigenen Chaos, dass ich da nicht voran komme.
Aber sie stellen sich auch stur. Als wenn irgendjemand dort etwas davon hätte, wenn sie mir
nicht die angemessenen Mietkosten zahlen.

Telefoniere nächste Woche mit der Beratungsstelle.




Depri2022

Nuja die Tabelle ist fix erklärt.
Wenn Du als AE gezählt wirst gilt der Betrag für 1 Person mit Kind(AE) .Angegeben ist immer die Kaltmiete inklusive der Nebenkostenvorauszahlung.

Solltest Du in einem besonders energieeffizienten Haus wohnen, so gibt es den angegebenen Zuschlag.

Zählst Du nicht als AE müssten die Kosten für 2 gelten.

Beratungsstelle hat Dir ja schon nichts gebracht in den letzten 2 Jahren. Fachanwalt für Sozialrecht wäre sinnvoller. Mit Beratungsschein kostet Dich das gut angelegt 10 bis 15 Euro.

Wie Du von dem bischen was Du bekommst noch was abzwacken möchtest, wenn Du nichtmal den Strom bezahlen kannst ist ein Zaubertrick den nur Du kennst

Hannchen93

@depri2022

das weiß ich auch nicht!

wenn es 15 euro sind, käme ich klar damit.