Wohnungssuche 6 köpf. Fam. schwierig

Begonnen von Tülin2019, 27. Januar 2022, 05:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tülin2019

Zitat von: Fettnäpfchen am 23. März 2022, 17:52:01
Tülin2019

Zitat von: Tülin2019 am 22. März 2022, 07:15:20Das JC war sogar gewillt ein Umzugsunternehmen zu genehmigen, sollten wir eine Krankmeldung besorgen für meinen Mann.
Warum habt ihr das nicht gemacht. Jetzt wird es zeitlich sehr eng mit der Bewilligung. Und von hier aus kann da keiner mehr weiter helfen.

Zitat von: Tülin2019 am 22. März 2022, 07:15:20Wir schauen jetzt nach Möbelpackern und LKW mieten. Aber die Zeit drückt.
Für die Möbelpacker wird es eine Rechnung brauchen, also im Prinzip auch über eine Firma.
Aber wenn ihr es so machen wollt da habe ich ein altes Muster das angepasst gehört. Der vorletzte Absatz gehört da aber definitiv verändert da du so etwas nicht alleine stemmen kannst.

MfG FN


Wir haben schon mehrere Krankmeldungen eingereicht. Jetzt wollte das JC noch eine und genau da sträubte sich der Hausarzt, von wegen es könne ja nicht sein dass er immer noch Herzrasen hätte. Wir waren dann bei einem anderen Arzt, aber es hat alles Zeit gekostet.
Meine Mutter hatte vorgeschlagen noch einmal mehr Kaltmiete zu zahlen. Ich bin total verwirrt. Auch das neue Jobcenter hat bisher keinen Bewilligungsbescheid gesendet.

Fettnäpfchen

Tülin2019

Sorry aber ich blicke nicht mehr durch.
Eigentlich habe ich ja nur still mitgelesen und war der Meinung dass das alles schon lange erledigt ist da ihr die Whg. auf jeden Fall nehmen wollt.

Gibt es die Whg. überhaupt noch?
Welcher VM wartet denn Monate lang.

Alle 8 Seiten brauch ich auch nicht mehr nachlesen da es ja ein hin und her ist und das JC auch noch macht was es will. Zumindest habe ich es so in Erinnerung geht ja jetzt seit ca drei Monaten der Thread hier und beim letzten Beitrag kommt schon wieder widersprüchliches vom JC. Ich weiß nicht mal mehr ob ihr da einen RA oder das SG einschalten könnt weil da war ja auch noch was mit der Angemessenheit.
Zitat von: Tülin2019 am 26. März 2022, 15:53:20
Zitat von: Tülin2019 am 22. März 2022, 07:15:20
Zitat
    Das JC war sogar gewillt ein Umzugsunternehmen zu genehmigen, sollten wir eine Krankmeldung besorgen für meinen Mann
.
Zitat von: Tülin2019 am 26. März 2022, 15:53:20Wir haben schon mehrere Krankmeldungen eingereicht. Jetzt wollte das JC noch eine
So etwas meine ich mit widersprüchlich
Vllt. wäre ein Attest besser gewesen. Wurde vllt. sogar so empfohlen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.