Absage für Zeitarbeitsfirma bekommen

Begonnen von glasi, 06. Februar 2022, 05:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 10:47:56dann meinte ich nur: Nichts. Ich habe mich beworben, weil ich musste.


Sorry aber ich sowas lesen , kommt mir die Hutschnur hoch !!! :wand: :wand: :wand: Und dann wird sich gewundert, dass man über ALG II Empfänger so herzieht !

Sicher, man soll sich nicht unter Wert verkaufen ... aber so einer wie DU, ohne Ausbildung bzw. Qualifikationen , hat auf dem Arbeitsmarkt KEINEN WERT ! Höchstens als HIWI auf dem Bau vielleicht
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

glasi

Zitat von: Bundspecht am 06. Februar 2022, 10:59:47
Sicher, man soll sich nicht unter Wert verkaufen ... aber so einer wie DU, ohne Ausbildung bzw. Qualifikationen , hat auf dem Arbeitsmarkt KEINEN WERT !

Na dann ist es doch super wenn ich keinen Wert auf dem Arbeitsmarkt habe. Dann kann ja ein anderer die Arbeit verrichten. :grins:

Sheherazade

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 10:47:56
Ich musste mich schonmal bei einer anderen Zeitarbeitsfirma bewerben und hatte dann innerhalb eines Tages eine Rückantwort, dass ich mich doch gerne melden soll.
Eine ganz normale Strategie von vielen ZAF (nicht von allen): Eine halbwegs interessante Stelle im unteren Einkommensbereich ausschreiben und dann nur Daten sammeln. Dabei werden alle eingeladen, die sich beworben haben.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Bundspecht

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 11:02:43Dann kann ja ein anderer die Arbeit verrichten.

Echt, Dir sollte man das Komplette ALG II Streichen, auf Lebenszeit ! :teuflisch:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

glasi

Zitat von: Sheherazade am 06. Februar 2022, 11:16:52
Dabei werden alle eingeladen, die sich beworben haben.
Das war Mindestlohn bzw. minimal höher: Das war/ist der Niedriglohnsektor. Sowas stuft man doch nicht als halbwegs interessant ein. Aber zum Glück ist es für mich noch gut ausgegangen.

Bundspecht: Warum bist du so eifersüchtig? Verdienst du zu wenig? Selbst schuld wenn du dich ausbeuten lässt. Arbeit muss sich lohnen.  :zwinker:

Bundspecht

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 11:23:48Arbeit muss sich lohnen.

Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu, ABER DU hast NIX zu fordern ohne Ausbildung bzw. Qualifikationen

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 11:23:48Selbst schuld wenn du dich ausbeuten lässt

keine Bang, ICH habe einen abgeschlossene Berufsausbildung und mehr als 20 Jahre Berufserfahrung !!! ich kenne meinen Wert !


:troll:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

glasi

Zitat von: Bundspecht am 06. Februar 2022, 11:27:22
Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu, ABER DU hast NIX zu fordern ohne Ausbildung bzw. Qualifikationen
Doch, ich habe was zu fordern: Ein menschenwürdigen Stundenlohn.
Möchtest du nicht zahlen? Dann kommen wir eben nicht zusammen, ich muss nicht unbedingt arbeiten.

Zitat von: Bundspecht am 06. Februar 2022, 11:27:22
und mehr als 20 Jahre Berufserfahrung !!! ich kenne meinen Wert !
Trolle nicht füttern? Ich habe - zum Glück - über 7 Jahre Hartz4 .
20 Jahre Berufserfahrung? Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich spiegelt sich das im Stundenlohn wieder.  :zwinker:

Penny

Zitat von: Bundspecht am 06. Februar 2022, 10:59:47
aber so einer wie DU, ohne Ausbildung bzw. Qualifikationen , hat auf dem Arbeitsmarkt KEINEN WERT ! Höchstens als HIWI auf dem Bau vielleicht

Und deswegen soll man seinen Körper für nen Sklavenhändler kaputt machen  :weisnich:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Bundspecht

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 11:33:37Doch, ich habe was zu fordern: Ein menschenwürdigen Stundenlohn.

MIT einer Ausbildung vielleicht, aber so nicht !

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 11:33:37Möchtest du nicht zahlen?

Wird Dir NIEMAND Zahlen ....

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 11:33:37Ich habe - zum Glück - über 7 Jahre Hartz4 .



Glückwunsch !!! Ob man das allerdings als "Glück" bezeichnen soll ...... Ich habe da "leider" noch ein paar Jährchen mehr ALG II "Erfahrung als Du !

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 11:33:37Hoffentlich spiegelt sich das im Stundenlohn wieder.

Wäre ich HIER , wenn ich einen Job hätte Du Honk  :wand: :wand: :wand: :wand:

So ich bin dann mal weg .... Meine zeit ist mir zu Kostbar um mich über Trolle zu ärgern


Zitat von: derduisburger am 06. Februar 2022, 11:41:22Und deswegen soll man seinen Körper für nen Sklavenhändler kaputt machen 

Habe ICH das irgendwo behauptet ? Aber wenn ich keine Ausbildung und NIX haben, kann ich nicht erwarten bezahlt zu werden wie ein Geschäftsführer !!! Dann MUSS man mit der Arbeit zufrieden sein, die zur "Qualifikationen" passt.... Hat man keine , kann man auch keine Ansprüche stellen !

So und nun bin ich endgültig weg

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 06. Februar 2022, 11:27:22
Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 11:23:48Arbeit muss sich lohnen.

Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu, ABER DU hast NIX zu fordern ohne Ausbildung bzw. Qualifikationen

Naja, fordern kann man viel wie man hier gut sieht. Mit Arbeitsverträgen ist es so wie mit allen Verträgen, es kommt auf beiden Seiten darauf an, was man zu bieten hat. Hat man nichts zu bieten, wird sich auch kein Vertrag ergeben.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

glasi

Zitat von: Bundspecht am 06. Februar 2022, 11:47:37
Wäre ich HIER , wenn ich einen Job hätte Du Honk
und mehr als 20 Jahre Berufserfahrung !!! ich kenne meinen Wert !
Dann haben sich die 20 Jahre Berufserfahrung wohl gelohnt, wie ich sehe. :lachen:

Zitat von: Bundspecht am 06. Februar 2022, 11:47:37
Habe ICH das irgendwo behauptet ? Aber wenn ich keine Ausbildung und NIX haben, kann ich nicht erwarten bezahlt zu werden wie ein Geschäftsführer !!! Dann MUSS man mit der Arbeit zufrieden sein, die zur "Qualifikationen" passt.... Hat man keine , kann man auch keine Ansprüche stellen !
Doch, kann man. Wie bereits von mir erwähnt und vom Duisburger: Warum verarschen lassen wenn es Hartz 4 gibt?
Hast du in deinen 20 Jahren Berufserfahrung das bedienen eines Taschenrechners (Plus und Minus) nicht gelernt?  :grins:

Zitat von: Sheherazade am 06. Februar 2022, 11:56:26
Mit Arbeitsverträgen ist es so wie mit allen Verträgen, es kommt auf beiden Seiten darauf an, was man zu bieten hat.
Ich habe doch was zu bieten: Meine Arbeitskraft, mein Leben, meine Freizeit. Wenn dir das nichts Wert ist, kommen wir eben vertraglich nicht zustande.  :weisnich:

Heinz-Otto

Bei ZAF wird idR 40 Std. gearbeitet. 35 Std. schreiben die nur, damit sie in einsatzfreien Zeiten weniger Lohn zahlen müssen.
Das sollte verboten werden, denn es stellt im Grunde regelmäßige Überstunden dar. Das haben die Drecks Gewerkschaften durch Zeitkonten unterwandert.

Kopfbahnhof

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 10:47:56Und dann bekam ich zum Glück eine Absage.
Dann hattest du aber auch Glück mit der Leihbude, die meisten zählen solche Bewerber nur zu gern beim JC an.
Selbst schon erlebt und das war eine Bewerbung von mir aus, trotzdem wurde ich angeschissen.
Die haben sich extra die Mühe gemacht heraus zu finden, bei welchem JC ich damals gewesen bin.

Bei einer Bewerbung über das JC lief es noch mal ähnlich ab.
Ist dann für das JC und die Leihbude, allerdings richtig nach hinten los gegangen.

Richtig auch der Stundenlohn ist bei solchen Firmen meistens ein Witz.
Hatte mal einen Nebenjob im Pharmaversand, schon damals gab es da 15,50€ + Zusatzleistungen. (als Ungelernter in dem Bereich)

Zitat von: Heinz-Otto am 06. Februar 2022, 12:02:0340 Std. gearbeitet. 35 Std. schreiben die nur,
Was allerdings völlig rechtswidrig ist, geleistete Arbeit hat im Folgemonat bezahlt zu werden.
Zeitkonten bei einem festen AG sind ja o.k. aber nicht bei einer Leihbude, wo man eh täglich den Rausschmiss fürchten muss.

Die nehmen diese Zeitkonten her, für Auftragsfreie Zeiten, was nicht rechtens ist.
Damit wird das Arbeitgeberrisiko auf den Arbeitnehmer Abgewälzt.

Delfinanne

Zitat von: glasi am 06. Februar 2022, 06:34:57
Hi Yavanna,

zieh mal die Fixkosten ab und dann bleibt - bei einer Vollzeitstelle - nicht wirklich mehr übrig.

Ich bekomme als Verkäuferin gerade mal 1900,- Brutto und trotzdem komme ich mit meinem Nettolohn hin.
Carpe diem! ich lebe jetzt, ich lebe heute und ich geniesse in vollen Zügen

Nax

Also scheinbar haben sie wohl ihr Ziel erreicht, die Leute gegeneinander aufzuhetzen, wenn jetzt sogar Arbeitslose unter sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Jeder muss selbst wissen was er will und was nicht und wenn jemand nicht arbeiten will, ist das sein Bier. Zumal, wenn er den Job nicht macht, freut sich ein anderer der es machen will.

-------

Im nationalen Durchschnitt verdient ein Kommissionierer in Deutschland 13 € pro Stunde. Du hast dir doch selbst die Lösung gegeben, der Lohn ist zu niedrig. Dann sobald ihr über den Lohn redet, sprichst du das eben an. Vielleicht kriegst du den Lohn dann ja auch höher und dann kann man den Job auch annehmen. Wenn da keine Einigung kommt, kannst du den Spruch loslassen den du hier geschrieben hast, dann wird auch deine Arbeitsmoral dementsprechend sein.