Impfstatus

Begonnen von Hecht28, 15. Februar 2022, 22:50:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hecht28

Guten Tag muß ich dem jobcenter sagen ob ich geimpft bin ?

Hartz4Zeuge

Hecht28

Spritzenhalter

Jobcenter darf diese Frage garnicht stellen.

Hartz4Zeuge

Hecht28

Ich habe nächste Woche einer persönlichen thermin da wenn ich net geimpft oder getestet  bin kann ich ja da net rein und da es ja keine impfplicht bzw testplicht gibt wollte ich es ja nur wissen.

kämpfer

Eine Impfpflicht gibt es nicht. Es spricht m.E. nichts dagegen mit einem Schnelltest aus dem Testzentrum den Termin wahrnehmen.

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Hecht28

Ich lasse mich aber auch nicht teste aus Prinzip schon nicht was passiert dann?

Hartz4Zeuge

Am 20. März ist das ganze Theater vorbei. Da fragt keine Sau mehr ...

hotwert

Zitat von: Hartz4Zeuge am 16. Februar 2022, 23:15:57
Am 20. März ist das ganze Theater vorbei. Da fragt keine Sau mehr ...

Auser es wird wieder 3 Monate verlängert, sieht bisher aber nicht danach aus.

Unwissender

Zitat von: Hecht28 am 16. Februar 2022, 23:01:32
Ich lasse mich aber auch nicht teste aus Prinzip schon nicht was passiert dann?

Nix! Ich kann auch nicht zum Termin kommen (soll wegen der evtl. Nebenwirkungen nicht geimpft werden) und habe auch einen Test verweigert mit der Begründung, das ich mir nicht in der Nase rumstochern lasse, weil ein Bekannter deswegen Nasenbluten bekommen hat! Einem Spuck,- oder Rachentest würde ich machen, wird aber aus Kostengründen nicht angeboten!
Also wäre ich meiner Mitwirkungspflicht nachdekommen, wenn sie das aber nicht anbieten kann ich auch nix machen!  :yes:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Ottokar

Der 20.03.2022 ist der in § 28b Abs. 7 IFSG genannte Ablaufzeitpunkt.
Der wurde nicht etwa jetzt erst beschlossen, wie man pressewirksam herumtönt, sondern steht da schon seit November 2021.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

kämpfer

@ Unwissender
Das mit der Nase rumstochern ist nachvollziehbar. Mein Freund hatte danach auch Nasenbluten. Er musste jeden Tag zum Test bezüglich seines Jobs. Nachdem das passiert war wurde bei Ihm nur noch ein Spucktest gemacht.

Hartz4Zeuge

Pressewirksam hin oder her, an dem Beschluss von Bund und Ländern wird das nichts ändern.