Ich stecke wohl in Schwierigkeiten. Benötige Rat aber keine Keulen!

Begonnen von fidikus, 02. März 2022, 11:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fidikus

Zitat von: vanessa am 15. März 2022, 17:23:39
Zitat von: fidikus am 15. März 2022, 15:17:52Das war mir eine Lehre!
Ja sehe ich auch so ;-)

Auch wenn das JC hei durch Zufall auf dich gekommen sein könnte.
Die Leistungseinstellung wäre völlig daneben.

Erstens haben die keine Ahnung ob die Garage letztlich auch Vermietet wurde.
Zu den KdU gehört sie auch nicht, weil aus dem RS Bezahlt.

Selbst wenn Vermietet, was bekommt man im Durchschnitt für eine Garage im Monat ca. 50€, oder was zahlst zu momentan dafür? (hier werden sie meistens für um die 30€ angeboten)
Tiefgaragen oder Parkhäuser kosten allerdings deutlich mehr.


Schönen guten Morgen  :coffee:

Die Garage kostet mich 30€ / Monat ich hatte die ja die letzten Monate vergeben aber halt Anonym und ohne Gewinn :) ich habe kein Auto und wozu soll ich sie leer stehen lassen.

Ihr habt Recht die Einstellung der Leitungen ist daneben, hab ich durch den Schock gar nicht so gemerkt aber Dank euch sehe ich es auch so, ich hatte halt die Bedenken wegen dem Paypal Konto was ich aber nur für Ebay nutze für Käufe allgemein und den kauferschutz aber selbst deswegen dürfen die mir nicht die Leistungen Einstellen einfach so nur weil ich eine Anzeige geschaltet habe und die dann noch gelöscht habe völlig unverständlich...



Habe Post von der Anwältin:




Grund für Beitragsänderung durch Ottokar: Anhänge entfernt da nicht (ausreichend) anonymisiert.

Sheherazade

Du weißt aber schon, dass da noch dein vollständiger Name und deine Anschrift zu lesen ist?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

a_good_heart

Zitat von: Sheherazade am 16. März 2022, 10:13:10Du weißt aber schon, dass da noch dein vollständiger Name und deine Anschrift zu lesen ist?

Den Hinweis kann man auch per PN an den TE senden oder direkt der Rennleitung melden... :no:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Kopfbahnhof

Zitat von: fidikus am 16. März 2022, 09:55:33wozu soll ich sie leer stehen lassen.
Würde ich auch nicht tun, sondern einfach für die 30€ weiter Vermieten.
aber besser mit ordentlichem Vertrag dazu.

Dann kann dir das JC gar nichts.

Das von der Anwältin wurde wohl raus genommen, daher kann ich dazu nichts schreiben.
Hoffe mal das JC hat die Zahlungen wieder Aufgenommen?

CCR

Zitat von: Sheherazade am 16. März 2022, 10:13:10
Du weißt aber schon, dass da noch dein vollständiger Name und deine Anschrift zu lesen ist?
wo hab ich was verpasst.  :grins:

fidikus

Habe Post von meiner Anwältin


1 Brief vom 15.03.22

2 Brief vom 16.03.22



Wie ist eure Meinung dazu? Jetzt muss ich die weiteren Paypal Auszüge für die Monate Juli - Dezember vorzeigen da sind 2 Gelder eingegangen je 45€ von einem Kollegen aber ohne Angabe wofür werde ich dann später hier mal hochladen bzw Sonntag möchte erstmal das Wochenende bissl entspannen von dem Zeug.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich ab April dann weiter mein Geld?


Hoffe die Reihenfolge passen der Anhänge




Grund für Beitragsänderung durch Ottokar: Anhänge entfernt da nicht (ausreichend) anonymisiert.



Ratlos

Meine Meinung ist, dass auch das Sozialgericht Auszüge der letzten 6 Monate verlangt, wenn das JC darauf besteht.
Sonst kann das Gericht ja keine korrekte Entscheidung treffen.

fidikus

Brief 2 musste 15min warten



Grund für Beitragsänderung durch Ottokar: Anhänge entfernt da nicht (ausreichend) anonymisiert.

Kopfbahnhof


Ansonsten scheint sich der Widerspruch Erledigt zu haben, da das JC jetzt die Zahlungen wieder Aufgenommen hat.
Bisher gibt sich das JC wohl mit den Kontoauszügen der letzten 3 Monate zufrieden.
Möglicherweise können sie aber auch noch die letzten 6 Monate fordern.

Erkläre dem JC dann, um welche Zahlungen es hier genau geht, möglichst mit Nachweis.
Da du wohl mit der Garage kein Geld Verdient hast, kann das JC dir auch nichts.
Selbst wenn du sie für 30 € zum Preis den auch du zahlst, Vermietet haben solltest.

Wenn möglich, kannst du es dann ja noch mit der Anwältin Absprechen.


CCR

Zitat von: vanessa am 17. März 2022, 15:49:19Möglicherweise können sie aber auch noch die letzten 6 Monate fordern.
bei einem Verdacht ins blaue hinein wohl kaum wo sind die Beweise für einen konkreten Hinweis, Zeugen

MagnaCharta

Zitat von: fidikus am 17. März 2022, 14:09:50
Brief 2 musste 15min warten

War doch logisch - eine vorläufige Leistungseinstellung nach §331 SGB III erfolgt durch einen Realakt, es ist kein Verwaltungsakt. Und gegen Realakte gibt es kein Widerspruchsrecht. Da hilft nur entweder beigeben oder direkt Sozialgericht.

fidikus

Hallo ihr,

soll ich nun die Paypal Auszüge noch vorzeigen oder warten bis die sich nochmal melden? Zahlungen sind wieder aufgenommen worden und ich bekomme dann ab April wieder meine Bezüge das ist jut das erspart mir erstmal ne Menge Stress etc.. Wie sehr ihr die Anwältin ist die ok?

Wie geht's weiter?

Schönes Wochenende und lieben Dank für die Hilfe war echt am Ende als der Brief kam vorletzte Woche....

Kopfbahnhof

Hatte dir eine PN geschickt, im 1. Scan steht noch dein Name drin.

Ich würde hier Abwarten, bis vom JC eine Forderung danach kommt.
So wie ich das Gelesen habe, gibt es diese Forderung bisher nicht.
Kann sein die geben sich jetzt auch mit den letzten 3 Monaten zufrieden.

fidikus

Zitat von: vanessa am 18. März 2022, 16:27:40
Hatte dir eine PN geschickt, im 1. Scan steht noch dein Name drin.

Ich würde hier Abwarten, bis vom JC eine Forderung danach kommt.
So wie ich das Gelesen habe, gibt es diese Forderung bisher nicht.
Kann sein die geben sich jetzt auch mit den letzten 3 Monaten zufrieden.


Moin Leute,

habe Post von meiner Anwältin und das JC möchte die PP Auszüge noch für den Dezember haben allerdings ohne Fristsetzung oder dergleichen da war die Anwältin auch ganz verwundert. Ich habe sie gefragt bis wann ich die einreichen soll und sie sagte jaaa ist ja keine Frist gesetzt wurden also kann ich mir wohl zeit lassen? Vielleicht reicht es ja gar nicht zu reagieren??? Dann hätte das JC die Auszüge meiner Bank von Dezember bis März und die PP von Jan bis März und die wollen jetzt nur die für Dezember. Leider habe ich da eine Zahlung von 45€ bekommen und wenn sie die sehen dann wollen sie bestimmt die Auszüge von Jul bis Dezember wo nochmal 45€ auftauchen und vielleicht können die noch weiter zurück verlangen? Wie würdet ihr jetzt mit der Situation umgehen? Gut ist das ich ab April nicht ohne Geld darstehe das ist schon mal sehe beruhigend habe mit dem schlimmsten gerechnet.

LG

Der Friese

Die Frage, weshalb dir dein Kollege regelmäßig 45€ überweist ist ja auch durchaus berechtigt. Hat das einen plausiblen nicht leistungsrelevanten Grund, solltest du das doch ganz einfach erklären können.