Ich stecke wohl in Schwierigkeiten. Benötige Rat aber keine Keulen!

Begonnen von fidikus, 02. März 2022, 11:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

justine1992

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. April 2022, 15:53:25Zumal du einen Freibetrag von 30€ im Monat hast, da wären die 15€ auch nicht das Problem.
Meinst Du hier den Freibetrag auf Erwerbseinkommen?

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. April 2022, 15:53:25Selbst wenn die Garage evtl. für 45€ Vermietet wurde wäre es kein Grund die Leistungen auf Null zu setzen.
Zumal du einen Freibetrag von 30€ im Monat hast, da wären die 15€ auch nicht das Problem.
Da du ja die 30€ für die Garage aus dem RS selbst zahlst.
Du meinst hier also das verschwiegene Einkommen?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Kopfbahnhof

Nein die 30€ für die Versicherungspauschale.

Zitat von: justine1992 am 19. April 2022, 16:25:15also das verschwiegene Einkommen?
Was keiner weiß, ob @TE überhaupt etwas verschwiegen hat.

justine1992

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. April 2022, 16:28:56Was keiner weiß, ob @TE überhaupt etwas verschwiegen hat.
Ja, Du hast natürlich recht. Aber warum er sich so windet, wenn doch gar nichts war. Ach, und dass es echt nur um 2x45 gehen soll...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

fidikus

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. April 2022, 15:53:25
Zitat von: fidikus am 19. April 2022, 13:43:02soll ich erstmal auf eine Reaktion warten vom JC diesbezüglich?
Was anderes bleibt dir doch gar nicht übrig.
Kontoauszüge zum JC mit Begründung der Geldeingänge und warten, was vom JC zurück kommt.

Selbst wenn die Garage evtl. für 45€ Vermietet wurde wäre es kein Grund die Leistungen auf Null zu setzen.
Zumal du einen Freibetrag von 30€ im Monat hast, da wären die 15€ auch nicht das Problem.
Da du ja die 30€ für die Garage aus dem RS selbst zahlst.



Zumall ich die nicht vermietet habe steht ja nix im Auszug natürlich nicht also auf dem PP... Natürlich komme ich meiner Mitwirkungspflicht noch nach doch klar es hatte sich ja nur blöd überschritten.

fidikus

Zitat von: justine1992 am 19. April 2022, 16:37:59
Zitat von: Kopfbahnhof am 19. April 2022, 16:28:56Was keiner weiß, ob @TE überhaupt etwas verschwiegen hat.
Ja, Du hast natürlich recht. Aber warum er sich so windet, wenn doch gar nichts war. Ach, und dass es echt nur um 2x45 gehen soll...


Ich Winde mich net, ich hatte doch nur den Auszug aus Dez vergessen auch von meinem Konto was nachgereicht wurde aber das lief noch über die Anwältin.

Ja ich habe durch die Panik der Einstellungen doof reagiert das stimmt.

Was glaubt ihr den wie es jetzt weiter geht?

fidikus

Zitat von: BigMama am 19. April 2022, 14:28:40Du machst doch eh was du willst. Was fragst du also?


Nein mache ich nicht... Sry wollte dich nicht verärgern und auch niemanden anderen hier.

fidikus

Ich weiß nicht wie ich es begründen soll bin kein guter Formulierer

Kopfbahnhof

Zitat von: fidikus am 20. April 2022, 15:46:51Ich weiß nicht wie ich es begründen soll
Was ist da so schwer?
Geldeingänge müssen benannt werden woher bzw. wofür das Geld auf dein Konto kam.
Egal ob es was mit der Garage zu tun hatte oder woanders her kam.

Zitat von: fidikus am 20. April 2022, 15:41:34Was glaubt ihr den wie es jetzt weiter geht?
Wenn es kein Einkommen war, dann sollte doch alles klar sein?
Dann musst du auch nichts Befürchten.


justine1992

Die Tipps hier wären möglicherweise zielführender, wenn Helfende wüssten, worum es geht. Dass Du zweimal denselben Betrag verliehen hast, ist möglich. Aber da Dir das anscheinend selbst so unwahrscheinlich vor kommt, traust Du Dich nicht, es dem JC so zu sagen. Was also dann? Du fragst hier um Rat. Und machst dann doch was anderes. Ja, vielleicht liegt das daran, dass wir nur das wissen, was Du erzählst. Aber dann kannst Du doch auch nichts Hilfreicheres erwarten.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Fred

Wahnsinn... da findet man eine Wohnung und dann bockt auch noch das Jobcenter rum. Armes Deutschland. Sofern nicht komplett unangemessen im Sinne eines Luxusapartments, sind die Mietkosten 1:1 zu übernehmen!
Artikel 19. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.