Ich stecke wohl in Schwierigkeiten. Benötige Rat aber keine Keulen!

Begonnen von fidikus, 02. März 2022, 11:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fidikus

Zitat von: vanessa am 08. April 2022, 17:49:06
Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:42:35Wollt ihr mir jetzt ein schlechtes Gewissen einreden?
Nein eigentlich nicht wofür?

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:42:35das war nicht Rechtens oder?
Doch schon, aber der erste Schritt zum SG geht erst mal ohne Anwalt.
Daher werden hier Vermutlich jetzt auch die Kosten nicht Übernommen.

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:42:35habe PP Auszüge vorgelegt
Offenbar aber nicht den strittigen von Dezember?

Genau, diesen hatte ich vergessen und es wurde ja keine Frist gesetzt und das Geld wird weiter gezahlt. Ist doch klüger jetzt erstmal abzuwarten?

BigMama

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:52:23Ist doch klüger jetzt erstmal abzuwarten?
Ganz sicher nicht, wenn dort Geldeingänge dokumentiert sind.

Falls dem so sein sollte, hier ein Hinweis, dass du in diesem Forum keine Hilfestellung beim Verschweigen oder Verschleiern von Einkommen erhältst.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Kopfbahnhof

Schwierig, da es diese Forderung nun jetzt mal gibt.

Wie in Antwort 30 schon steht, man weiß nicht was das JC macht.
Kann gut sein sie Vergessen es, aber wenn nicht, auch möglich sie wollen es umso genauer Wissen.

Zitat von: BigMama am 08. April 2022, 17:56:06wenn dort Geldeingänge dokumentiert sind.
Wovon das JC im Moment aber noch nichts wissen dürfte.

fidikus

Hallo,

ich weiß ich bekomme es jetzt um die Ohren gehauen aber macht ruhig... Hab eine neue Aufforderung zur Mitwirkung bekommen und die Monate Juli - Dezember Papal und Konto so ist die Lage. Ja hatte ich mal den Auszug nachgereicht aber auch dann wussten man nicht ob die dann nicht doch noch den Rest sehen wollen... Naja jetzt ist es so...

Die gehen immer noch davon aus das ich die Garage vermietet habe ist doch Schwachsinn diese zahle ich selber...


Bis zum 22 habe ich erstmal Zeit dann warte ich etwas länger den die Zahlungen gehen ja raus so ab dem 20 rum?


Und zum PP ich habe da in den  6 monaten 2 x was geahcikt bekommen was ich jemanden aber geliehen habe der gibt mir das auch schriftlich sagt er.

justine1992

Du solltest insgesamt glaubwürdiger auftreten. Wenn es Dir schon nicht gelingt, hier Leute zu überzeugen, die es eher gut mit Dir meinen, dann musst Du Dir beim JC richtig Mühe geben.
Überleg Dir eine (glaubhafte) Begründung, warum Du die Garage doch lieber behalten/bezahlen wolltest. Warum die geliehenen Beträge zufällig gleich hoch sind.

Ja, warte ruhig bis zum letzten Moment. An diesem Tag wird niemand etwas anderes zu tun haben, als gerade auf Dich zu warten und alles anderen sofort fallen zu lassen. Auch werden Deine Unterlagen sicherlich sofort weitergeleitet anstatt - wie sonst üblich - erst zum Scannen geschickt zu werden. Und wenn Du dann am 1. kein Geld hast, wirst Du hier die Tipps kriegen, das JC doch umgehend zu verklagen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Kopfbahnhof

Zitat von: fidikus am 10. April 2022, 14:06:29Naja jetzt ist es so...
Sieht so aus, dann reiche alles ein, mit guter Begründung für jede Gutschrift.
Besser auch mit Nachweis für dich, falls es beim JC nicht "Ankommen" sollte.

Zitat von: fidikus am 10. April 2022, 14:06:29das ich die Garage vermietet habe
Hatten wir schon, wenn zum gleichen Preis, oder weniger, hat das JC damit nichts zu tun.
Zumindest können sie es dir nicht als Meldepflichtige Einnahme anlasten, da nichts daran Verdient wurde.

justine1992

Zitat von: vanessa am 10. April 2022, 15:42:26
Zitat von: fidikus am 10. April 2022, 14:06:29das ich die Garage vermietet habe
Hatten wir schon, wenn zum gleichen Preis, oder weniger, hat das JC damit nichts zu tun.
Zumindest können sie es dir nicht als Meldepflichtige Einnahme anlasten, da nichts daran Verdient wurde.
Ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein, sonst wäre ja das alles nicht so kompliziert...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Ratlos

Zitat von: fidikus am 10. April 2022, 14:06:29Bis zum 22 habe ich erstmal Zeit dann warte ich etwas länger den die Zahlungen gehen ja raus so ab dem 20 rum?
Das ist lange nicht sicher. Meist beginnt der Zahlungslauf erst am 23. d.M. und nachdem das ein Samstag ist kann er auch erst am 25. beginnen. Geht ja alles blitzschnell über Datenträger

Kopfbahnhof

Zitat von: justine1992 am 10. April 2022, 15:52:01Ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein
Ist mir eigentlich Egal, @TE kann sich ja aus den Antworten selbst ein Lagebild machen.
Er wird es selbst am besten Wissen, was Sache ist.

fidikus

Hallo Frohe Ostern erstmal

Wie füge ich hier einen Anhang Hinzu? Irgendwie gab es hier ein Update.

Kopfbahnhof

Wenn du auf Antworten gehst steht weiterhin, unter dem Textfeld die Option

Dateianhänge und weitere Optionen, das kann man Anklicken.

Hat sich nicht geändert, nur bei Schnellantwort fehlt dieser Link.

fidikus


So, hat geklappt... Möchte mich nochmal entschuldigen für das generve bin gesundheitlich angeschlagen sowieso schon vorher und das jetzt halt noch wo man nicht weiß was passiert das macht mich Krank... Der Brief hier kam letzte Woche und bis Freitag sind die Unterlagen dann fertig schick ich dann per Email der Trulla. Wie gesagt sind 2 Zahlungen per PayPal von Juli bis Dez verbucht soll ich erstmal auf eine Reaktion warten vom JC diesbezüglich?







Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

BigMama

Du machst doch eh was du willst. Was fragst du also?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Ratlos

Die Frist läuft bis Sonntag 24.04.
Dann beginnt der Zahlungslauf wohl erst am 25.04. und du kriegst für Mai 22 kein Geld wenn du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommst.
Aber selbst wenn der Zahlungslauf bereits am 22.04. beginnt kann das JC die Auszahlung noch stoppen.

Kopfbahnhof

Zitat von: fidikus am 19. April 2022, 13:43:02soll ich erstmal auf eine Reaktion warten vom JC diesbezüglich?
Was anderes bleibt dir doch gar nicht übrig.
Kontoauszüge zum JC mit Begründung der Geldeingänge und warten, was vom JC zurück kommt.

Selbst wenn die Garage evtl. für 45€ Vermietet wurde wäre es kein Grund die Leistungen auf Null zu setzen.
Zumal du einen Freibetrag von 30€ im Monat hast, da wären die 15€ auch nicht das Problem.
Da du ja die 30€ für die Garage aus dem RS selbst zahlst.