Ich stecke wohl in Schwierigkeiten. Benötige Rat aber keine Keulen!

Begonnen von fidikus, 02. März 2022, 11:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast51367

Zitat von: EinMensch22 am 01. April 2022, 21:12:52
Zitat von: justine1992 am 01. April 2022, 20:45:03
Meine Haltung ist, dass Du dramatisierst.
Nein.

Deine kämpferische Einstellung in allen Ehren. Wir brauchen auch einen Aufbruch, sonst kommen wir als erstes unter die Räder, bei dem was die Politik uns aufzuhalsen beginnt. Aber menschenverachtend wäre es, wenn man erst eine Strafe erhält, dann erst vor Gericht kann, und bis dahin die Strafe ertragen muss, ohne am Ende entschädigt zu werden, wenn man Recht hatte. ... oh wait... Ich versuche es noch einmal. Nicht in jedem Fall wird man zum Verhungern gezwungen: denn das wäre wirklich menschenverachtend.

Ratlos

Das Gericht hat in seiner Begründung zur Ablehnung des Beratungsscheines doch klipp und klar geschrieben TE soll JC mitteilen, dass er keine Garage vermietet hat.
Am besten vielleicht in Form einer eidesstattlichen Versicherung.
Danach ist ds JC am Zuge. Kommt dann das Geld immer noch nicht bleibt doch nur ein Eilantrag ans Gericht.

BigMama

@fidikus
Leider verwässert der Faden gerade ein wenig.
Wie ist der aktuelle Sachstand? Du hast mittlerweile die Erklärung beim JC eingereicht und man hat dir mündlich gesagt das Geld wäre angewiesen? Ist das korrekt? Gibt es hierzu etwas schriftliches?

Solltest du immer noch kein Geld haben, deinen Pflichten jedoch wie oben beschrieben nachgekommen sein, kannst du am Montag beim SG einen Eilantrag einreichen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Ratlos

Zitat von: BigMama am 02. April 2022, 12:30:24Wie ist der aktuelle Sachstand? Du hast mittlerweile die Erklärung beim JC eingereicht und man hat dir mündlich gesagt das Geld wäre angewiesen?
Schriftlich liegt es vpr @ Big Mama - siehe Antwort 44. Einen Eilantrag zu stellen hab ich ihm auch geraten.Aber Zahlung freigegeben heißt noch nicht "ist bereits überwiesen".Es geht ja alles über die BA Nürnberg und dürfte eine Einzelanweisung sein. Der gesamte Datenträger und Zahlungslauf ist doch schon so um den 22. des Vormonats-
Und der Eingangsstempel datiert vom 23.

BigMama

Danke @Ratlos
Es gibt nicht nur den monatlichen Zahllauf sondern auch mehrere Wochenläufe.
Sollte Montag kein Geld auf dem Konto sein, würde ich noch einen Anrufversuch unternehmen auch wenn viele das anders sehen. Sollte dabei nicht bestätigt werden können, dass das Geld auch rausgegangen ist, rate ich mit den Bescheid beim SG einen Eilantrag zu stellen.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Ratlos

Zitat von: BigMama am 02. April 2022, 13:05:24monatlichen Zahllauf sondern auch mehrere Wochenläufe.
Auch Danke @ Big Mama. Das mit den Wochenläufen wusste ich nicht. Dachte bisher Zahlungslauf 1 mal / Monat

CCR

Zitat von: fidikus am 01. April 2022, 11:59:13
Guten Morgen,

ich habe noch kein Geld drauf könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll? Meine Anwältin ist erst ab 14 Uhr wieder zu erreichen :( die Zahlung ist aber laut dem Jobcenter freigegeben sein nur wieso ist noch kein Geld verbucht wir haben den 1.4

Beim JC konnt ich niemanden erreichen!
schon merkwürdig für einen außenstehenden wenn man patu keine Paypal Auszüge vorzeigen will und dann noch einen Anwalt beauftragt.


fidikus

Update:

Montag beim JC angerufen und nach etwas Zittrigen Händen habe ich dann sufgeatmet als der Sachbearbeiter gesagt hat das die Zahlung heute raus geht Ach ja meine Anwältin hat da noch angerufen für mich auf den AB gesprochen ist aber ne Frechheit das die so lange gebraucht haben gestern war das geld erst drauf und ich habe sofort alles überwiesen was es zu überweisen gibt.

Bis jetzt noch kein Bescheid bezüglich fehlender Auszüge für Dezember von PayPal ich hoffe das hat sich jetzt erledigt. Die Anwältin habe ich gefragt was für Kosten auf mich zukommen aber noch keine Antwort bekommen die bekomme ich dann per Rechnung serviert.

BigMama

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 09:23:08Bis jetzt noch kein Bescheid bezüglich fehlender Auszüge für Dezember von PayPal ich hoffe das hat sich jetzt erledigt.
Hast du die Auszüge mittlerweile eingereicht?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

fidikus

Zitat von: BigMama am 08. April 2022, 17:28:37
Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 09:23:08Bis jetzt noch kein Bescheid bezüglich fehlender Auszüge für Dezember von PayPal ich hoffe das hat sich jetzt erledigt.
Hast du die Auszüge mittlerweile eingereicht?

Nein, hat doch der eine User hier geschrieben das er es auch net machen würde eben wegen den paar € die eingegangen sind also wozu einreichen?

BigMama

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:32:25Nein, hat doch der eine User hier geschrieben das er es auch net machen würde eben wegen den paar € die eingegangen sind also wozu einreichen?
Weil du verpflichtet bist alle Kontoauszüge von allen Konten vorzulegen.

Zitat von: CCR am 03. April 2022, 16:45:54schon merkwürdig für einen außenstehenden wenn man patu keine Paypal Auszüge vorzeigen will und dann noch einen Anwalt beauftragt.
Langsam bekommt das ganze einen faden Geschmack, da stimme ich dir zu.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

fidikus

Zitat von: BigMama am 08. April 2022, 17:35:15
Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:32:25Nein, hat doch der eine User hier geschrieben das er es auch net machen würde eben wegen den paar € die eingegangen sind also wozu einreichen?
Weil du verpflichtet bist alle Kontoauszüge von allen Konten vorzulegen.

Zitat von: CCR am 03. April 2022, 16:45:54schon merkwürdig für einen außenstehenden wenn man patu keine Paypal Auszüge vorzeigen will und dann noch einen Anwalt beauftragt.
Langsam bekommt das ganze einen faden Geschmack, da stimme ich dir zu.


Hab ich doch eben bis auf den einen Monat Dezember. Der eine User hier sagte doch selber er würde auch nix machen außer es kommt eine neue Aufforderung.

Kopfbahnhof

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:32:25hat doch der eine User hier geschrieben
Also ich hatte dir auch geraten den einen Kontoauszug nachzureichen.

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 09:23:08meine Anwältin hat da noch angerufen
Du fürchtest doch die Rechnung von ihr, ist es da nicht Besser sie da raus zu nehmen?
Jeder Arbeitsschritt von ihr, wird auf dieser Rechnung landen.
Für Kontoauszüge zum JC, braucht man keinen Anwalt.

Beim nächsten mal, besser vorher Anwalt nach den zu erwartenden Kosten fragen.
Mache ich Grundsätzlich so, nicht nur beim Anwalt.


fidikus

Zitat von: BigMama am 08. April 2022, 17:35:15
Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:32:25Nein, hat doch der eine User hier geschrieben das er es auch net machen würde eben wegen den paar € die eingegangen sind also wozu einreichen?
Weil du verpflichtet bist alle Kontoauszüge von allen Konten vorzulegen.

Zitat von: CCR am 03. April 2022, 16:45:54schon merkwürdig für einen außenstehenden wenn man patu keine Paypal Auszüge vorzeigen will und dann noch einen Anwalt beauftragt.
Langsam bekommt das ganze einen faden Geschmack, da stimme ich dir zu.

Wollt ihr mir jetzt ein schlechtes Gewissen einreden? Ich habe PP Auszüge vorgelegt auch die von meinem Konto und daraufhin wurde meine Leistungen weiter gezahlt das alles habe ich hier doch längst geschrieben.

Interessant wie hier jetzt reagiert wird und der Anwalt war ja eben weil meine Leistungen eingestellt wurden das war nicht Rechtens oder? Der Anwalt kostet mich jetzt auch ne Stange Geld das ist der Mist.

Kopfbahnhof

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:42:35Wollt ihr mir jetzt ein schlechtes Gewissen einreden?
Nein eigentlich nicht wofür?

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:42:35das war nicht Rechtens oder?
Doch schon, aber der erste Schritt zum SG geht erst mal ohne Anwalt.
Daher werden hier Vermutlich jetzt auch die Kosten nicht Übernommen.

Zitat von: fidikus am 08. April 2022, 17:42:35habe PP Auszüge vorgelegt
Offenbar aber nicht den strittigen von Dezember?