Persönlichen Termin im JC trotz Corona bei Arbeitsvermittler trotz Corona!

Begonnen von nimra, 02. März 2022, 16:03:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nimra

Hallo, ich habe eine persönliche Einladung zur Besprechung über meine berufliche Situation im JC bekommen, da ich mehrfach erkrankt bin, (Herz, Asthma) will ich trotz Booster-Impfung einen persönlichen Termin vermeiden und stattdessen einen telefonischen Kontakt wahrnehmen, geht dieses?

BigMama

Einen Rechtsanspruch hast du nicht darauf.

Das Gespräch wird sicherlich unter Einhaltung von Abstand und dem Tragen von Masken einhergehen. Somit ist die Gefahr einer Ansteckung sehr gering.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

götzb

Oder besser zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen.
Und wenn erneute Vorladung wieder zum Arzt.

Oder auch Terminunfähigkeit bescheinigen lassen.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

jordan2sheepy

dass 3 impfungen vor einer ansteckung nicht schuetzen ist doch sicher eine verschwoerungstheorie, oder nicht?  :lachen:

hase_du_bleibst_hier

Gehst auch nicht zum Einkaufen und warst du wirklich die letzten 2 Jahre alleine daheim wegen Corona und trotz Boosterung?

Wird schwer das glaubhaft den AV zu verklickern  :grins:

Penny

Zitat von: Basshkopf am 03. März 2022, 00:28:34
Gehst auch nicht zum Einkaufen und warst du wirklich die letzten 2 Jahre alleine daheim wegen Corona und trotz Boosterung?

Immer wieder lustig, man weiss nicht ob er per ÖPVN hin muss wo die vielleicht brechend voll sind ( schulkinder z.B die die Gesichtslappen eh unter der Nase haben,bei uns zumindest) einkaufen kann ich immer gehen, da muss ich nicht zu den Stosszeiten wo die Läden total überfüllt sind

Unwissender

Frag halt zuerst einmal nach, ob die Corona Bedingungen eingehalten werden! Dann würde ich einen Test/ Impfnachweis vom Vermittler/in verlangen und androhen, sonst nicht zu kommen! (Ggf. auch eigenen Impfnachweis vergessen- dann lassen die dich vielleicht auch gar nicht rein! Wenn du auch einen Test - z.B. mit der Begründung du könntest sonst  Nasenbluten bekommen-verweigerst)  :zwinker:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Sheherazade

Zitat von: Unwissender am 03. März 2022, 11:37:12
Dann würde ich einen Test/ Impfnachweis vom Vermittler/in verlangen

Diese Forderung steht dir nicht zu, nur dem Arbeitgeber - hier gilt immer noch 3G am Arbeitsplatz.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

hotwert

Zitat von: nimra am 02. März 2022, 16:03:22

Hallo, ich habe eine persönliche Einladung zur Besprechung über meine berufliche Situation im JC bekommen, da ich mehrfach erkrankt bin, (Herz, Asthma) will ich trotz Booster-Impfung einen persönlichen Termin vermeiden und stattdessen einen telefonischen Kontakt wahrnehmen, geht dieses?

Brief schreiben das du aufgrund deiner Vorerkrankungen nicht kommen kannst wegen dem erhöhten Risiko.
Du kannst ja anbieten dich telefonisch zu melden.

Wenn du Pech hast gibts etwas mehr Schriftverkehr, Ich geh aber davon aus das du im Moment, solange die Pandemie offiziell noch besteht, vor Sozialgericht gute Chancen hast. Aber das bedeutet eben auch Stress für dich, und Risiko dass der Richter das anders sieht.

superMeier

Zitat von: derduisburger am 03. März 2022, 09:21:50

Immer wieder lustig, man weiss nicht ob er per ÖPVN hin muss wo die vielleicht brechend voll sind ( schulkinder z.B die die Gesichtslappen eh unter der Nase haben,bei uns zumindest) einkaufen kann ich immer gehen, da muss ich nicht zu den Stosszeiten wo die Läden total überfüllt sind

Dann fährst am besten ein Bus früher oder zu Fuß / mit dem Rad...gibt so viele Möglichkeiten.

Birgit63

Ich finde es immer wieder lustig. Telefonieren mit dem JC, oh nein, das geht überhaupt nicht. Hingehen zu einem Termin, oh nein kann ich wegen Corona auch nicht. Es gibt zig tausende von Menschen, die trotz Asthma und Vorerkrankungen trotz Corona noch arbeiten gehen. Mir kann keiner erzählen, dass er in den letzten 2 Jahren weder einkaufen, noch Freunde besucht hat etc.

götzb

Herr im Himmel kann man diese Vergleiche lassen.... :teuflisch:

Auch durch ständige Wiederholungen werden diese nicht besser.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

DerSofti

Ich gebe götzb recht, wenn tausende einen Brief erhalten vom Amt oder vom Chef, die sollen vom Hochhaus springen aber man selber macht es nicht, dann
nennt man das gesunden Menschenverstand. Auf DIN4 gedruckt Befehle kann man auch mal ignorieren und im Altpapier entsorgen @Birgit
Was arbeitet er denn? Hmm... irgendwas mit Computer.

Hary

Ich vermute einmal der Verweis auf ein höheres Corona Risiko wird dir nicht viel nutzen. Wenn du den Termin nicht wahrnehmen kannst wegen einem hohen Risiko, dann benötigst du schon eine entsprechende Bescheinigung die belegt, dass du Wegeunfähig bist oder den Termin aus bestimmten Gründen nicht wahrnehmen kannst. Der reine Verweis auf ein mögliches Risiko reich da nicht. Dann könnte ich auch bei der nächsten Einladung einfach sagen dass mein Zug entgleisen könnte und ich dabei sterben könnte. Natürlich kann das passieren, aber so was zählt ja als normales Lebensrisiko.

Alleine ein fehlender Booster ist ja auch kein weiteres Risiko. Meine Partnerin ist doppel geimpft, geboostert und seid einigen Tagen Genesen weil sie sich trotzdem infiziert hat. Der Booster ist also keine Versicherung dafür, dass es dich nicht auch erwischt. Was es am Verlauf ändert kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich denke wir alle werden uns früher oder später infizieren, egal ob geimpft, geboostert oder nichts von dem.