Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

EGV ohne Gespräch per Post (bitte prüfen)

Begonnen von FlipTeaMIx, 13. Februar 2022, 21:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kopfbahnhof

SB scheint wohl zu Langweilig zu sein oder der Meinung zu sein, alle Hartzer sind dumme Trottel.

Alles nur Müll was da drin steht, Bewerbungskosten müssen sehr wohl Übernommen werden.
Erst recht wenn diese vom JC, über die EGV, zur Pflicht gemacht werden.
Der Hinweis vom kostenlosen Terminal kann als zusätzliche Möglichkeit ja da sein.
Aber was ist dann z.B. mit den Fahrtkosten um da hin zu kommen?

Ich würde die Kommunikation hier jetzt Beenden und warten was als nächstes kommt.
Es ist nicht deine Aufgabe der SB die Regeln zu Erklären.

fineline

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein Problem mit der EGV. Man hat mir hier ebenfalls geraten, diese nicht zu unterschreiben. Das JC hatte mir dann ein VA zugeschickt.
Ich glaube es war damals oldhoefi, der mit mir zusammen dann eine Klageschrift verfasst hat. Grüße an dieser Stelle ☺️

Weil in der EGV unter anderem die Bewerbungskosten nicht aufgeführt hatte, wurde die EGV vom Sozialgericht ungültig erklärt. Nach 3 Monaten Pause hatte ich dann einen sehr netten neuen SB beim JC ☺️

Grüße
Fineline

FlipTeaMIx

Wie ist es eigl. möglich, das ich private Zentren wie das BSI zum Bewerben benutzen kann, wo es doch das kostenlose BIZ gibt. Wird dem Träger dann pro Besuch von mir etwas bezahlt oder steck ich dann ohne es zu wissen in einer Maßnahme und falle somit aus der Statistik bzw. in einen anderen Unterpunkt dieser?

Kopfbahnhof

Zitat von: FlipTeaMIx am 09. März 2022, 17:42:06oder steck ich dann ohne es zu wissen in einer Maßnahme
Ohne Zuweisung, ist keine Maßnahme möglich.

Zitat von: FlipTeaMIx am 09. März 2022, 17:42:06das ich private Zentren wie das BSI zum Bewerben benutzen kann
Möglich ist wohl, eine Zusammenarbeit mit dem JC.

Wenn du da hingehst, musst du da jedes mal deine pers. Daten angeben?
Wäre dann nicht Zulässig.