Alle 4 Wochen ein Termin beim JC? So oft?

Begonnen von Lindalin, 24. März 2022, 16:49:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerSofti

Nun, @BigMama, ich hoffe mal, daß du Lindalin keine 30% oder gar 100% Kürzung wünschst, sondern sie verstehst und nicht vom hohen Roß herab über sie urteilst. Es ist nur zu leicht über Menschen ohne Geld ein Vorurteil zu kreieren als das man selber vor der eigenen Haustür kehrt oder gar das Tun der "Oberen" in Frage stellt. Denn schließlich geht es bei den "Oberen" um Milliarden von EUR und hier geht es nur um 449,- EUR + die Miete. Bei den 449,- EUR geht es um das überleben nicht um Luxus...
Was arbeitet er denn? Hmm... irgendwas mit Computer.

justine1992

Zitat von: DerSofti am 28. März 2022, 16:40:43Nun, @BigMama, ich hoffe mal, daß du Lindalin keine 30% oder gar 100% Kürzung wünschst, sondern sie verstehst und nicht vom hohen Roß herab über sie urteilst.
Ich finde die Idee von @BigMama weder böse noch bösartig noch implizierend, dass TE nicht arbeiten will oder wenig(er) wert ist oder ihr gar eine Sanktion wünschst. Wo erkennst Du das?
Sie hat gar nicht behauptet, dass es leicht sei, eine passende Stelle zu finden. Aber sie hat angeregt, auch mal andere Wege zu gehen als die, die schon eine Weile nicht funktionieren. Das finde ich nicht herablassend. Und alles andere als "wer arbeiten will, findet Arbeit".
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Lindalin

Meine Fragen wurden sowieso beantwortet. Das Thema kann von mir aus, geschlossen werden.

PS: Er hat doch garnichts gesagt von böse oder bösartig!

Also bitte, das Thema ist erledigt.