Online Antrag gestellt....jemand erfahrung?

Begonnen von DerBaarth, 13. April 2022, 14:10:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerBaarth

Also ich habe vorgestern einen Alg2 Antrag online gestellt..also mit name natürlich und allem drum und dran.
Habe Antrag hochgeladen und einige Dokumente dazu hochgeladen
Hatte jemand auch mal online einen Antrag gestellt? Wie lange hat das bei euch gedauert? Und habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen? Danke :)

hase_du_bleibst_hier

Mit online meinst du wohl über jobcenter.digital oder meinst email?

Bei mir hat es 1 woche gedauert bis die Bewilligung per Post kommt oder wenn sie noch Dokumente wollen.

Bestätigungsmail bekommst nicht. Steht aber dabei, dass es dem Jobcenter zugesendet worden ist. Und rechtssicher ist die Zustellung auch, dann können sie sich nicht rausreden wie post oder email nicht bekommen

DerBaarth

Zitat von: Basshkopf am 13. April 2022, 14:40:22Mit online meinst du wohl über jobcenter.digital oder meinst email?

( ja ne alles online bei der seite des Jobcenters )

Bei mir hat es 1 woche gedauert bis die Bewilligung per Post kommt oder wenn sie noch Dokumente wollen.

( ok super sa aber Feiertage denke ich nächste Woche)
Bestätigungsmail bekommst nicht. Steht aber dabei, dass es dem Jobcenter zugesendet worden ist. Und rechtssicher ist die Zustellung auch, dann können sie sich nicht rausreden wie post oder email nicht bekommen

( super danke dir :) 😀

CCR

Zitat von: DerBaarth am 13. April 2022, 14:10:54Also ich habe vorgestern einen Alg2 Antrag online gestellt..also mit name natürlich und allem drum und dran.

da wird es ja schon Unterschiede geben von Bundesland zu Bundesland und ob man in einer Stadt oder beim Landratsamt sich beantragt im Schnitt 3-6 Wochen würde ich schätzen.

Spritzenhalter

Gilt noch immer die vereinfachte Abgabe, also WBA + Kontoauszüge, oder wie läuft das aktuell ab?

hase_du_bleibst_hier

Vereinfachter Hartz4 Bewilligung gilt noch bis Ende 2022