Kaution

Begonnen von Andre, 20. April 2022, 13:30:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andre

heist also das nur ich einen Verrag eingehen und beenden darf der Vermieter hatte kein recht das zu machen oder Habe ich das Falsch Verstanden?
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Ratlos

Habe 2 Seiten gelesen und darin sind schon einige Punkte unwirksam.
Der VM soll die Zahlungsbelege beibringen. Dann kann man konkretes in rechtlich richtiger Form sagen.

Darum geht es wohl beim allem (siehe Antwort 55)
Vertraglich 60 € und kassiert 90 € macht seit 2017 um die 1.500 € aus - siehe deine Antwort 40 -
Sollte sich dies durch die Abrechnungen besstätigen liegt eine Straftat vor.

Andre

Das wird er Höchstwarscheinlich nicht machen ich möchte erst die Bestätigung vom JC haben wegen der Kaution umd dan alles in ein Paket zu Packen und das ganze wen es sein mus die Polizei Regeln lassen fals er die Kaution nicht mehr hat.

Ratlos

Zitat von: Andre am 25. April 2022, 17:44:09Das wird er Höchstwarscheinlich nicht machen ich möchte erst die Bestätigung vom JC haben wegen der Kaution umd dan alles in ein Paket zu Packen und das ganze wen es sein mus die Polizei Regeln lassen fals er die Kaution nicht mehr hat.
Die Bestätigung vom JC bekommst du mit Sicherheit. Dauer halt einige Tage.
Bezüglich der Nebenkostenabrechnungen rate ich dir zu einem Rechtsanwalt. Ich glaube nicht, dass du dich gegen den VM und Versorger durchsetzen kannst. Leider!

Andre

Da die Nebenkosten eh dem Jobcenter gehören werde ich denen bescheid geben das sie die ABrechnungen einfordern wen er mir die nicht gibt.

Ratlos

Zitat von: Andre am 25. April 2022, 17:49:38Da die Nebenkosten eh dem Jobcenter gehören werde ich denen bescheid geben das sie die ABrechnungen einfordern wen er mir die nicht gibt.
Strom geht das JC nichts an. Und bei den anderen Nebenkosten solltest du einen konkreten Verdacht äußern und belegen.

Andre

Hab ich ja schon in ntwort 47 geschrieben weil ja nie ein Teschnicker wegen dem Boiler gekommen ist oder ein Schornsteinfeger wegen den nebenkosten.

Ratlos

Ein Großteil deines Mietvertrages ist rechtlich unwirksam.

Kopfbahnhof

Zitat von: Andre am 25. April 2022, 17:56:40weil ja nie ein Teschnicker wegen dem Boiler gekommen
Darum mach dir keine Gedanken, du ziehst Demnächst eh aus der Wohnung?
Lies noch mal Antwort 59, habe da noch was geändert.

Zitat von: Andre am 25. April 2022, 17:38:18also das nur ich einen Verrag eingehen und beenden darf der Vermieter hatte kein recht das zu machen
So sehe ich das hier ja, wenn es für deine Wohnung eigene Zähler (Gas/Strom) gibt.
Damit hättest du dir den günstigsten Anbieter suchen können und beide Verträge selber dort machen können.

Aber wo du jetzt aus der Wohnung weg möchtest, darum die Vertragsunterlagen dazu beim VM anfordern.
Meiner Meinung nach hat er sich Geld eingesteckt, was ihm nicht gehört.

Andre

Ok danke ich habe es Verstanden danke :ok:

Ratlos

Zitat von: Kopfbahnhof am 25. April 2022, 18:06:12Aber wo du jetzt aus der Wohnung weg möchtest, darum die Vertragsunterlagen dazu beim VM anfordern.
Meiner Meinung nach hat er sich Geld eingesteckt, was ihm nicht gehört.
Beim JC geht es um die Kaution. Haben die ihr Geld ist für die der Fall erledigt.
TE muss konkreten Verdacht über zuviel bezahlte Nebenkosten äußern. Denn da geht es um das Geld des JC UND  wohl auch um zuviel gezahltes Geld des TE.

Wegen der Stromabrechnungen empfehle ich ihm einen RA denn alleine wird er sich gegen Versorger und VM kaum durchsetzen können.

Andre

Ich Ziehe nicht aus schaue mich aber nach einer anderen Wohnung um finde aber nichts da sich die Preise bei uns für eine einfache Wohnung verdoppelt haben.
Und eben hat sich der Vermieter gemeldet das er am Mittwoch vorbeikommt um 18 uhr weil er ja wie ich schon geschrieben habe Plötzlich wil das ich ab den Nächsten Ersten die Stromrechnungen überweise.
Die Wohnung war bei übergabe in einem bewohnbaren zustand übergeben worden.
Es gab auch kein Übergabe Protokoll.
Ich denke schon das es ein Mustervertrag ist.

Ratlos

Nichts beim Vermieter unterschreiben. Bloß nicht!
Wenn er eine Unterschrift verlangt stelle das erst hier rein.

Kopfbahnhof

Zitat von: Andre am 25. April 2022, 18:17:28habe Plötzlich wil das ich ab den Nächsten Ersten die Stromrechnungen überweise
Ob er wohl jetzt kalte Füße bekommt?

Dann soll er auch gleich die BK Abrechnungen mit bringen.
Sowie die kompletten Vertragsunterlagen für Strom und Gas deiner Wohnung.

Du kannst gar nicht einfach Verträge weiter Bedienen die du gar nicht Abgeschlossen hast.

So wie er sich das hier zu denken scheint, läuft das ganz und gar nicht.
Egal was er versuchen sollte, auf keinen Fall irgendwas Unterschreiben!

Mittlerweile rate ich hier Dringend, suche dir wem Kompetenten in deiner Nähe der sich mit Mietrecht gut auskennt.
Das ist ziemlich Kompliziert, schon allein wegen der BK Abrechnung und deren Vorauszahlungen die schon geleistet wurden.
Das muss alles Aufgedröselt werden, aus der Vergangenheit und für die Zukunft.

Andre

Also Schreibe ich ihm gleich eine Mail mit dem Inhalt:

Sehr geehrter Herr Vermieter
Ich möchte sie bitten am Mittwoch den 27.04.2022 die Betriebskostenabrechnung mitzubringen die mir seit meinem Einzug 2017 zustehen.
Sowie die Vertragsunterlagen für Strom und Gas meiner Wohnung.

MFG:XXX
kann man so schicken oder?