Hartz IV reicht nicht aus – Krise bei den Tafeln spitzt sich zu

Begonnen von selbiger, 30. April 2022, 14:46:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanskanns

Zitat von: Ratlos am 29. September 2022, 11:28:06Es sind keine 16,6 % Teuerung der Lebensmittel, sondern (bei uns hier) 20 - 30 %

Nein es sind 80-100% für Lebensmittel des täglichen Bedarfs.

Ratlos

Zitat von: hanskanns am 29. September 2022, 11:37:53Nein es sind 80-100% für Lebensmittel des täglichen Bedarfs.
Kommt darauf an für welchen Zeitraum du das berechnet hast. Im Verhältnis zu DM-Zeiten ja!

hanskanns

Das Thema hatten wir bereits mehrfach hier im Forum mit Beispielen und Kassenzetteln, Rudi Ratlos.

Kopfbahnhof

Zitat von: Schnuffel01 am 28. September 2022, 17:25:29wenn die Tafel nicht in der Nähe ist
Bei mir ist sie im Nachbarhaus.
Zitat von: CCR am 28. September 2022, 17:59:01dann vielleicht noch vom Nachbar gesehen
Wäre hier definitiv der Fall, man steht voll auf dem Präsentierteller, direkt an einer Hauptstrasse.

Zitat von: Schnuffel01 am 28. September 2022, 21:00:27haben sich selbst was abgezweigt
Was sich aber Verstehen kann, wenn man sich den Job im Ehrenamt schon antut.

CCR

Zitat von: Kopfbahnhof am 29. September 2022, 17:59:03Was sich aber Verstehen kann, wenn man sich den Job im Ehrenamt schon antut.
man kann es auch übertreiben wie dem angezeigten Fall, vielleicht wollten sie sich weniger Arbeit machen beim Verteilen wie mancher Postbote sich seiner Arbeit unter dem Bett entledigte.  :grins:

Fettnäpfchen

 :flag:
Dazu
Zitat von: CCR am 29. September 2022, 19:58:32
ZitatWas sich aber Verstehen kann, wenn man sich den Job im Ehrenamt schon antut.
man kann es auch übertreiben wie dem angezeigten Fall, vielleicht wollten sie sich weniger Arbeit machen beim Verteilen wie mancher Postbote sich seiner Arbeit unter dem Bett entledigte.  :grins:
kann ich aus meinem Erfahrungsschatz auch meine Meinung beitragen:
Wenn einer ein Ehrenamt ausübt sollte er sich auch Ehrenhaft verhalten.
 :ironie: So wie der ehemalige Geschäftsmann (ein sehr erfolgreiches Geschäft Metallbau und Sicherheits-Fachgeschäft) der jetzt ehrenamtlich im Altenheim hilft aber dem Chef dort gesagt hat das kann er nur machen wenn die Höhe der Zuwendung ausreicht da er eine sehr geringe Rente hat....Dafür nimmt er dem richtigen Hausmeister alle leichten und schönen (auch trinkgeldlastigen) Aufgaben ab.
Solche Leute finde ich zum  :kotz:

Und Postbote hatte ich mal in M aber da war die ganze Whg bis unter die Zimmerdecken voll mit Postsäcken und Paketen und Klimmpergeld ist in mehreren großen Wäschekörben verteilt gewesen. Also zigtausende (damals) DM. Im Prinzip waren nur noch schmale Gänge vorhanden und "der Übeltäter" schon lange nicht mehr Zuhause gewesen. Letzteres vermute ich aber nur aufgrund der durchgerosteten Konservendosen und der gut genährten Spinnenpopulation.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

CCR

die meisten Probepackungen in den Geschäften werden sich auch die Mitarbeiter in die eigene Tasche stecken, wenn der Chef es erlaubt. Ist ja auch wie Diebstahl gegenüber der Werbung der Firmen. Ich hatte noch nie kostenlose Proben bekommen in Geschäften.