Maßnahme abgelehnt!

Begonnen von Torsten37, 05. Juni 2022, 09:55:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten37

Hallo! Nein ich habe keine Angebot/Zuweisung für diese Maßnahme erhalten. Ich habe auch nichts unterschrieben das ich daran teilnehme. In der der aktuellen EGV steht kein Wort davon drinne. Beim letzten "Besuch" im Jobcenter Anfang Juni haben wir uns lediglich darüber mündlich unterhalten. Mehr nicht. Ja, ich habe meine Handynummer und meine E-mail Adresse freiwillig beim Jobcenter angegeben. Eine Einwilligung das diese an dritte einfach so weiter gegeben werden darf habe ich nicht erteilt. Deswegen wunder ich mich auch gerade so.

Torsten37

Heute habe ich Post vom Jobcenter bekommen! Nächste Woche Donnerstag soll da vorbeikommen. Sie wollen mit mir über die Teilnahme an dieser Bewerbunstrainings Maßnahme "Reden" oder Überreden! :scratch: Da sollen dann die ganzen SAchen unterschrieben werden. Allerdings war bei der Einladung keine Rechtsfolgebelehrung dabei. Muß ich dann eigentlich dahin gehen? Oder sollte ich mir eine AU holen? Aber es wird wohl nicht lange dauern dann kommt die nächste Einladung bald angeflattert. Ich kann es ja auch schrifltich bedründen das ich diese Maßnahme für sinnlos halte. Also was will ich dann dort. Was würdet ihr machen? 

Spritzenhalter

Zitat von: Torsten37 am 25. Juni 2022, 17:05:17Heute habe ich Post vom Jobcenter bekommen! Nächste Woche Donnerstag soll da vorbeikommen. Sie wollen mit mir über die Teilnahme an dieser Bewerbunstrainings Maßnahme "Reden" oder Überreden! :scratch: Da sollen dann die ganzen SAchen unterschrieben werden. Allerdings war bei der Einladung keine Rechtsfolgebelehrung dabei. Muß ich dann eigentlich dahin gehen? Oder sollte ich mir eine AU holen? Aber es wird wohl nicht lange dauern dann kommt die nächste Einladung bald angeflattert. Ich kann es ja auch schrifltich bedründen das ich diese Maßnahme für sinnlos halte. Also was will ich dann dort. Was würdet ihr machen?

Nicht hingehen würde ausreichen, eine AU zur Absicherung kann nicht schaden. Ist die Vorladung als Normalpost gekommen?

Torsten37


Spritzenhalter

Zitat von: Torsten37 am 25. Juni 2022, 17:09:58ja

Naja, dann kann mal Post verloren gehen. Früher oder später müssen Sie hingehen, am besten mit Beginn des Sanktionsmoratorium, alles anhören und dann sorgenlos ablehnen. Die ganz Schlauen machen Gegenvorschläge für nützliche Maßnahmen zb. auf https://web.arbeitsagentur.de/weiterbildungssuche/

Torsten37

Ich werde mir eine AU holen. Dann werde ich es schriftlich Begründen das ich an dieser Maßnahme nicht teilnehmen möchte da ich sie für sinnlos halte. Sollte man das Sanktionsmoratorium bei der Begründung erwähnen ?

free will

Zitat von: Torsten37 am 25. Juni 2022, 17:25:13. Dann werde ich es schriftlich Begründen das ich an dieser Maßnahme nicht teilnehmen möchte da ich sie für sinnlos halte.
das wird die auf jeden Fall überzeugen, lol

Torsten37

Versuchen sie es bei anderen um ihren Mist voll zu bekommen!

free will

Wahrheit tut wohl weh, wa?
Steht im Gesetz irgendwo, dass das Empfinden der "Sinnlosigkeit" von den Pflichten befreit?

Torsten37

Ist es meine Pflicht jeden quatsch vom Jobcenter mitzumachen?

glasi

Zitat von: free will am 25. Juni 2022, 17:42:12Wahrheit tut wohl weh, wa?
Was ist jetzt deine Aufgabe hier im Forum?

Möchtest du wie BigMama und Birgit63 einen belehren das man lieber arbeiten und sich finanziell verarschen lassen soll anstatt Hartz 4 zu beziehen?

Viele können halt einen Taschenrechner bedienen. :empathy:

Spritzenhalter

Zitat von: Torsten37 am 25. Juni 2022, 17:25:13Ich werde mir eine AU holen. Dann werde ich es schriftlich Begründen das ich an dieser Maßnahme nicht teilnehmen möchte da ich sie für sinnlos halte. Sollte man das Sanktionsmoratorium bei der Begründung erwähnen ?

Nein, das Sanktionsmoratorium wird nicht erwähnt.

Sehr geehrter*innen Frau/Mann/Geschlechtslos, Transgender und divers*innen,

nach Prüfung der vorgeschlagenen Maßnahme teile ich Ihnen hiermit mit, dass ich der Teilnahme nicht zustimmen werden.

Mit freundlichen grüßen
König Kunde

Torsten37

Das klingt gut! Kurz und schmerzlos sozusagen!  :grins: 

Spritzenhalter

Zitat von: Torsten37 am 25. Juni 2022, 18:10:14Das klingt gut! Kurz und schmerzlos sozusagen!  :grins: 

Das reicht! Begründen muss man da garnichts.

Yavanna

Gebt den Verantwortlichen ruhig direkt am Anfang des Sanktionsmoratoriums genug Futter um zu belegen, dass ohne Sanktionen jeder H4 Empfänger den faulen Sack raushängen lässt.  :wand:
Das hat nichts mit belehren, sondern gesundem Menschenverstand zu tun. Wenn es so läuft, wie es sich hier manchmal liest, sind die Sanktionen ratzfatz wieder da.