Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocko

Also bei mir ist nocht nichts an Bonus zu sehen.
Bin bei der Postbank.  :zwinker:

Flogibtesoft47

Deswegen wundert mich das, wie kann bei einigen das Geld schon drauf sein, egal welche Bank und bei anderen dauert es Tage

ZeroCool

Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade einfach mal beim Jobcenter angerufen, und die Dame meinte zu mir , das Geld sei bis ende der Woche auf meinen Konto oder 1 Tag später als der Regelsatz. Stand Aktuell 10:15 Uhr, keine Buchung auf meinen Konto zu sehen.

Schinzyy

Zitat von: Flogibtesoft47 am 25. Juli 2022, 10:15:10Deswegen wundert mich das, wie kann bei einigen das Geld schon drauf sein, egal welche Bank und bei anderen dauert es Tage
Weil Überweisungen von Gleicher Bank zu Gleicher Bank schneller gehen. Und die Bundesagentur ist bei der Postbank. Daher sind auch die Schecks von der Bank

Ghostrider89

Zitat von: ZeroCool am 25. Juli 2022, 10:16:19Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade einfach mal beim Jobcenter angerufen, und die Dame meinte zu mir , das Geld sei bis ende der Woche auf meinen Konto oder 1 Tag später als der Regelsatz. Stand Aktuell 10:15 Uhr, keine Buchung auf meine Konto zu sehen.

Welches Jobcenter bis du denn.

ZeroCool

Zitat von: Ghostrider89 am 25. Juli 2022, 10:17:19

ich habe gerade einfach mal beim Jobcenter angerufen, und die Dame meinte zu mir , das Geld sei bis ende der Woche auf meinen Konto oder 1 Tag später als der Regelsatz. Stand Aktuell 10:15 Uhr, keine Buchung auf meine Konto zu sehen.

Welches Jobcenter bis du denn.

Jobcenter Bottrop

PetraL

ich habe gerade einfach mal beim Jobcenter angerufen, und die Dame meinte zu mir , das Geld sei bis ende der Woche auf meinen Konto oder 1 Tag später als der Regelsatz. Stand Aktuell 10:15 Uhr, keine Buchung auf meinen Konto zu sehen.
Also am 29. oder 30.07. erst, oder sogar erst 01.08., hab ich dich da richtig verstanden?

ZeroCool

Frühestens am 29.07.2022, spätestens am 01.08.2022, so habe ich das am Telefon verstanden.

Schinzyy

Zitat von: Frank98 am 25. Juli 2022, 10:09:13Hallo und guten Morgen,

es muß bereits Gutschriften gegeben haben, seit 8.15 Uhr Heute Morgen, insbesonders bei der Postbank
von: Bundesagentur Service Haus als alleinige Zahlung 200 €-

also scheint es doch anzulaufen
Frage mich wie er das meint . Ob er das bekommen hat ,oder woher er diese Information hat

Rocko

Oder auch gar nicht @PetraL :grins:
Man weiß nicht mehr was man da glauben soll,
einmal so dann wieder so.
Das zögert sich dermaßen raus mit dem Bonus, frage mich echt was das soll?
Hilfsgelder in Ausland in Millionen werden sofort überwiesen. Aber bei eigenen Volk
ist es ja egal.

Frank98

Nein, ich selbst habe nicht die Postbank, die Informationen habe ich selbstverständlich von
jemand der bei dieser Bank ist,ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, anlaufen müssen die Zahlungen ja auch,
sollte man meinen

Ghostrider89

Schinzyy

Zitat von: Frank98 am 25. Juli 2022, 10:27:12Nein, ich selbst habe nicht die Postbank, die Informationen habe ich selbstverständlich von
jemand der bei dieser Bank ist,ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, anlaufen müssen die Zahlungen ja auch,
sollte man meinen
Wenn dem so ist, der Postbank Scheck brauch 1 Tag von Nürnberg zu mir, dann wäre ja morgen vllt da :) Gute Nachrichten^^

Flogibtesoft47

Also so wie ich das hier aktuell mitbekomme, haben die meisten auch noch nicht ihr Bonus bekommen, obwohl es heute drauf sein sollte

Steve79

Das der Bonus so spät wie Möglich kommt ist Strategie: je später man ihn bekommt desto länger erinnert man sich daran das es ihn gab und desto weiter in die Ferne rückt ein neuer Bonus.
Time is money