Bonus / Entlastungspaket

Begonnen von Heyho, 25. Juni 2022, 00:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JaNee

Zitat von: Ghostrider89 am 26. Juli 2022, 11:37:49Ich glaube in Zeiten wie diesen sollte man einfach mehr Stromsparen. Ich bin ein 1-Personen Haushalt und bezahle monatlich 22.00 € Abschlag. Nun wurde meine Strom auf 27.00 € angehoben. Ich habe jedes Jahr einen sehr hohen Betrag wieder bekommen.
Ich überweise aber aus Prinzip immer 30 Euro Monatlich!

Ich frage mich weshalb einige Single Haushalte, einen Abschlag von 65 € und mehr jeden Monat haben.

Zitat von: Greywolf08 am 26. Juli 2022, 11:37:32
Zitat von: madinksa am 26. Juli 2022, 11:24:50Euch ist schon klar, dass Ihr einen Teil des Bonus für die Strom-Nachzahlung zurücklegen solltet? ...
Wo steht das geschrieben?
In meinem Bescheid steht da nix dazu. Da steht nur:
ZitatEinmalzahlung aus Anlass der Covid-19-Pandemie

Die Einmalzahlung bezieht auf Covid-19 Hilfe. Komischerweise hat das Netz und die Medien dazugedichtet, das es eine Hilfe zur Strom und Heizkostenrechnung sein soll.

Das verbreitet sich wie eine Säuche im Netz. Der Bonus war beschlossene Sache vor dem ganzen Chaos in der Welt

Falsch.

Im Entlastungspaket 1 (noch 100€) war bereits im Februar im Koalitionsausschuss die Rede von Entlastung aufgrund gestiegener Strompreise.

Die Verdopplung auf 200€ wurde überhaupt erst aufgrund der gestiegenen Inflation im zweiten Entlastungspaket (u.A. auch das 9€-Ticket) beschlossen.

Quizchampion

Zitat von: Ghostrider89 am 26. Juli 2022, 12:07:07Dann muss der PC wohl im Dauerbetrieb sein.
Ich hab hier noch einen Gaming PC, der verbraucht sehr viel Strom. Hab dann immer den kleinen PC, der nicht so einen hohen Stromverbrauch hat.

Bundspecht

Zitat von: Rocko am 26. Juli 2022, 12:21:51Wenn es älterer PC ist mit Alten CPU (FX serie oder Phenom II oder Intel gabs auch einige) Grafikkarte
die ziehen ganz schön viel Strom.

Das ist bekannt, auch ich kennen mich damit aus, Aber bevor ICH soviel Strom für einen altem PC rausballere, hätte ich den schon längst getauscht !

Zitat von: Rocko am 26. Juli 2022, 12:21:51Auch wenn man mehrere Stunden zockt kommt einiges an Stromkosten zusammen.

Mein Rechner ist in der Regel 12 Stunden am Tag an (ja auch mehrstündiges Zocken, wenn die Kinder in der Schule sind).... :zwinker: 

Zitat von: Quizchampion am 26. Juli 2022, 12:24:57Ich hab hier noch einen Gaming PC, der verbraucht sehr viel Strom.

Wie alt ist der PC???
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

samschnabel

Zu den ganzen Kommentaren, es gäbe ja kaum Beiträge in Foren etc. über Leute die ihren Bonus schon haben...
Man sollte sich halt vor Augen halten das diese Leute keinen Grund haben ihren nicht vorhandenen Frust zu auszulassen, warum sollten sie in diese Foren schreiben wenn es nichts zu meckern gibt.  :smile:  Ist halt wie fast überall in der Gesellschaft, man sieht halt immer nur die Minderheit die am lautesten schreit. In diesem Fall ca.200 Personen die seit einiger Zeit täglich schreiben VS. 10.0000 Personen aus der "Nachbarstadt" die ihr Geld schon haben und keinen Grund haben hier was zu schreiben.

ZeroCool

Zitat von: Rocko am 26. Juli 2022, 12:21:51@Buntspecht
Du sollst mit dem PC ja auch nicht Heizten !!!

@Ghostrider89
Dann muss der PC wohl im Dauerbetrieb sein.

Wenn es älterer PC ist mit Alten CPU (FX serie oder Phenom II oder Intel gabs auch einige) oder ältere Grafikkarte die ziehen ganz schön viel Strom. Kenne mich in dem bereich aus
(Gelernter PCTechniker):zwinker:
Auch wenn man mehrere Stunden zockt kommt einiges an Stromkosten zusammen.

ne der PC ist 1 Jahr , aber halt ohne angeben zu wollen mit sehr guten Komponenten (Gaming PC) 1100W Netzteil zb

Rocko

Es gibt halt Leute die kaufen PC (Ebay usw.), und wissen nicht was für Hardware verbaut ist.
Hauptsache sie können Zocken usw.
Und dann kommt das böse erwachen auf wenn die Stromrechnung hoch ist.

Bundspecht

Zitat von: ZeroCool am 26. Juli 2022, 12:28:16ne der PC ist 1 Jahr , aber halt ohne angeben zu wollen mit sehr guten Komponenten (Gaming PC) 1100W Netzteil zb

Naja meiner ist aus ende 2020 , mit einem Ryzen 9 und einer Strix 3080 OC mit 1000 W Netzteil usw...

Zitat von: Rocko am 26. Juli 2022, 12:29:13Es gibt halt Leute die kaufen PC, und wissen nicht was für Hardware verbaut ist.
Hauptsache sie können Zocken usw.
Und dann kommt freude auf wenn die Stromrechnung hoch ist.

Jupp , kenne ich auch

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

ZeroCool

Zitat von: Bundspecht am 26. Juli 2022, 12:33:15Naja meiner ist aus ende 2020 , mit einem Ryzen 9 und einer Strix 3080 OC mit 1000 W Netzteil usw...

Dann weißt du ja, was so ein PC verbraucht unter voll Last , da hat man dann leider mal fix paar kwH aufn Konto :P, aber das ist ja auch ok

Quizchampion

Zitat von: Bundspecht am 26. Juli 2022, 12:25:53
Zitat von: Rocko am 26. Juli 2022, 12:21:51Wenn es älterer PC ist mit Alten CPU (FX serie oder Phenom II oder Intel gabs auch einige) Grafikkarte
die ziehen ganz schön viel Strom.

Das ist bekannt, auch ich kennen mich damit aus, Aber bevor ICH soviel Strom für einen altem PC rausballere, hätte ich den schon längst getauscht !

Zitat von: Rocko am 26. Juli 2022, 12:21:51Auch wenn man mehrere Stunden zockt kommt einiges an Stromkosten zusammen.

Mein Rechner ist in der Regel 12 Stunden am Tag an (ja auch mehrstündiges Zocken, wenn die Kinder in der Schule sind).... :zwinker:

Zitat von: Quizchampion am 26. Juli 2022, 12:24:57Ich hab hier noch einen Gaming PC, der verbraucht sehr viel Strom.

Wie alt ist der PC???

Der PC ist 5 Jahre alt.

Holzauge

und was bitteschön hat der Thread zu tun mit Euren PC`s..?

Heisst das Thema "Bonus/Entlastungspaket" oder "wieviel Strom verbraucht mein Pc..?"

holzauge

Bundspecht

Zitat von: ZeroCool am 26. Juli 2022, 12:34:48Dann weißt du ja, was so ein PC verbraucht unter voll Last

Ja, das weis ich ... Aber es ist ja auch bekannt, dass neuere PC Teile weniger Strom verbrauchen als ältere ... Daher würde ich persönlich Teile die älter als sagen wir mal zwei Jahre sind , austauschen

Zitat von: Holzauge am 26. Juli 2022, 12:36:55und was bitteschön hat der Thread zu tun mit Euren PC`s..?

Gaanz ruhig Brauner ... Die Diskussion kam auf, weil behauptet wurde, dass man einen Teil (oder sogar den ganzen) Bonus für die kommenden Stromabrechnung zurücklegen sollte !

ZeroCool

Zitat von: Holzauge am 26. Juli 2022, 12:36:55und was bitteschön hat der Thread zu tun mit Euren PC`s..?

Heisst das Thema "Bonus/Entlastungspaket" oder "wieviel Strom verbraucht mein Pc..?"

holzauge

Jetzt weißt du warum wir auf den Bonus warten :P

Rocko

Mein PC ist noch nicht alt selbstbau.

Intel Core i5-12400F
Garfikkarte gewechselt um zu sparen RTX 3080 zu RTX 3050.
500 Watt Netzteil.

Sollten die zeiten wieder mal besser werden, was in den sternen steht kommt wieder
die RTX 3080 rein.

Da meine Tochter am WE viel zockt.

Quizchampion

holzauge
Ich glaub das Thema hat noch ein Unterthema ...wenn Holzauge meckert...kommt auch kein Bonus

superMeier

Um 17:00 Uhr bucht meine Sparkasse zum letzten Mal. Sollte bis dahin noch nichts drauf sein, reiche ich Klage beim europäischen Gerichtshof in Den Haag ein.