Was steht mir denn nun wirklich zu? Mit Kind 21 Jahre + berufstätig (Ausbildung)

Begonnen von PetraL, 29. Juni 2022, 16:08:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratlos

Zitat von: PetraL am 11. September 2022, 12:55:59dass sie den Ausbildungsvertrag niemandem geben DARF und sich nicht strafbar machen will.
Was soll an der Übergabe des Vertrages denn strafbar sein? Sehe da keinen Straftatbestand!

PetraL

Zitat von: Ratlos am 11. September 2022, 13:24:59
Zitat von: PetraL am 11. September 2022, 12:55:59dass sie den Ausbildungsvertrag niemandem geben DARF und sich nicht strafbar machen will.
Was soll an der Übergabe des Vertrages denn strafbar sein? Sehe da keinen Straftatbestand!
Verstoß gegen den Datenschutz evtl.? Dazu hat @Ottokar ja schon viel hier im Forum veröffentlicht ...  :scratch:  :weisnich:

Leeres Portemonnaie

Zitat von: PetraL am 11. September 2022, 12:55:59
Zitat von: Leeres Portemonnaie am 11. September 2022, 12:27:10Was also habt ihr / hat Deine Tochter mit der Verweigerung denn dann gekonnt?
Es geht nicht um's "Können"


Das ist doch nur so eine Floskel: "Was hast Du dann gekonnt ..."

Soll heißen: Was hat es Deiner Tochter dann gebracht / genützt, wenn der Vertrag letztendlich doch auf dem Tisch im JC liegt. Dann hätte man das gleich abkürzen können durch selbst einreichen. :smile:
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

PetraL

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 11. September 2022, 16:13:14
Zitat von: PetraL am 11. September 2022, 12:55:59
Zitat von: Leeres Portemonnaie am 11. September 2022, 12:27:10Was also habt ihr / hat Deine Tochter mit der Verweigerung denn dann gekonnt?
Es geht nicht um's "Können"


Das ist doch nur so eine Floskel: "Was hast Du dann gekonnt ..."

Soll heißen: Was hat es Deiner Tochter dann gebracht / genützt, wenn der Vertrag letztendlich doch auf dem Tisch im JC liegt. Dann hätte man das gleich abkürzen können durch selbst einreichen. :smile:
Wieso sollte der Vertrag dem JC "auf den Tisch" kommen?
Wenn der AG den Vertrag rausrückt? - Hmmm.... dann könnte sich meine Tochter vielleicht beschweren wegen Datenschmutz? - Ich weiß es nicht, ist mir aber auch - ehrlich gesagt - wumpe. Ich kann - und will - meine Tochter nicht zwingen, dem JC irgendwas zu geben, das ihm gar nicht zusteht. Ich kann nur die Infos weitergeben, die sie mir gibt mit der Erlaubnis, die an das JC zu geben, und das mache ich. Fertig und Punkt. Falls meine Tochter irgendwen verklagen will - soll sie ruhig, solange sie nicht mich verklagt oder ich (mal wieder) die ganze Arbeit machen muss :zwinker: