Guthaben Gas

Begonnen von Manager3018, 28. Juli 2022, 18:44:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manager3018

Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid bekommen und war als ich den Betrag für den Monat August gesehen habe sprachlos.
Als im Juni die Jahresabrechnung des Gasversorgers kam hatte ich ein Guthaben von 320Euro.Der neue Abschlag sind 217€ .
Zwei Monate hat mir das JC keine Heizkosten bezahlt und es gab auch jetzt keine Nachzahlung für diese beiden Monate.Stattdessen wurde mir für den August das Guthaben angerechnet und mir mal eben nur 443Euro bewilligt.
Wir bezahlen 506 Euro Miete 217 Euro Gasabschlag und 90 Euro Stromkosten.
Keine Ahnung wie ich das bezahlen soll denn das Guthaben wurde ja schon zum grössten Teil für den Abschlag im Juli verrechnet.
Ich lasse mir das nicht auszahlen sondern immer verrechnen vom Gasanbieter.

justine1992

Zitat von: Manager3018 am 28. Juli 2022, 18:44:45Ich lasse mir das nicht auszahlen sondern immer verrechnen vom Gasanbieter.
Was hast Du im Juni an Deinen Gasversorger gezahlt? Was hast Du im Juni dafür vom JC bekommen?
Und im Juli (hier bitte auch zwei Zahlen)?
Und ab August zahlst Du 217 Abschlag, im August vom JC nichts bekommen?
Ab September je 217?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Manager3018

Im Juni habe ich 175Euro an Gasabschlag bezahlt vom Amt 496Euro bekommen.Heizkosten vom Amt keine.
Im Juli hat der Gasversorger von dem Guthaben 217 Euro verrechnet.Leistung vom Amt 496 Euro Für den August hat die SB das komplette Guthaben angerechnet da bekomme ich garkeine Heizkosten.

justine1992

Du hattest einen Abschlag von 175, ein Guthaben von 320 und hast einen neuen Abschlag von 217?

Wann hat Dir Dein Gasversorger mitgeteilt, dass Du im Juni 175 Euro zahlen musst? (In dem Schreiben des Gasversorgers, das dem JC vorliegt, gehen die Abschläge ja nur bis Mai.) Oder hast Du einen Dauerauftrag, keine Einzugsermächtigung?

Wann hat Dein Gasversorger die 320 Euro verrechnet? 217 im Juli, der Rest folgt also im August?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Manager3018

Ich habe einen Dauerauftrag.Die 175 Euro war der Abschlag bis Juni .Juli gilt schon der neue Abschlag.Zwischdrin wurde erhöht wegen der steigenden Preise.
Genau so verrechnet der das Guthaben mit den Abschlagszahlungen.
Mai und Juni gab es keine Heizkosten vom Amt .Das macht die SB das zweite Jahr in Folge so.Wurde bislang aber nachgezahlt für die zwei Monate sobald die neue Abrechnung vorlag.