Dickes Problem?

Begonnen von kaneryan, 02. August 2022, 17:42:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaneryan

@ schnuffel01

Ich möchte hier nochmal betonen das ich nicht 100%ig weiß ob ich beklaut wurde.
Ich gebe zu das ich das sehr vermute weil meine kleine geldbörse aus der tiefen hosentasch nicht hochüpfen und rausfallen kann.

Meine Angst ist das die mit leistungseinstellung und/oder betrug kommen!
Dann bin ich natürlich direkt beim anwalt.
Wie bereits gesagt, rechnen die es an und ich muss es "zurück" zahlen dann muss ich das schlucken und in den sauren Apfel beißen

rioreisender

Zitat von: kaneryan am 02. August 2022, 17:42:26Gestern wurde mir ein Erbe ausgezahlt, über 3000€!

Das ist leider die entscheidende Tatsache. Damit hattest Du die 3.000 EUR (wenn auch nur kurz) in Deiner Verfügungsgewalt. Das JC wird sich auf den Standpunkt stellen, dass das Geld Dir jedenfalls "zugeflossen" ist, wie es so schön heißt. Und damit würde es sich ausnahmsweise sogar mal an den gesetzlichen Normen orientieren. Was nach der Auszahlung mit dem Geld passiert ist, kann und wird dem JC sehr egal sein. Tut mir leid, Dir keine bessere Antwort geben zu können.
Meine Beiträge stellen ausnahmslos meine laienhafte Meinung dar, rechtlich verbindliche Aussagen können daraus in keinem Fall abgeleitet werden. Für eine rechtlich verbindliche Aussage wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt.

kaneryan

Meine Angst ist das die mit leistungseinstellung und/oder betrug kommen!
Kann es zu einem der beiden ider gar beidem kommen?

Harald53

Erst einmal wünsche ich dir, dass die Geschichte positiv für dich aus geht.

Trotzdem möchte ich einfach mal mein "unverständnis" darüber ausbringen, wie man so unvorsichtig sein kann.
Wenn ich so einen batzen Geld abhebe, noch dazu als arbeitsloser, dann würde ich das Portemonnaie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen.