WBA-Bescheid zieht sich hin

Begonnen von PeterSchmidt0013, 16. August 2022, 14:44:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterSchmidt0013

Hey Leute,

hatte bis Ende Juli Frist meinen WBA samt nötigen Dokumenten einzureichen. Habe es dann ca. 1 Woche vor Fristende gemacht. Bis heute habe ich allerdings noch keinen Bescheid bekommen. Allerdings auch keine Nachricht, dass Dokumente fehlen oder das gar nichts eingegangen ist.

Da mein aktuell gültiger Bescheid Ende August ausläuft, werde ich langsam etwas unruhig. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich noch nie so kurz vor Bescheid-Ende keinen neuen Bescheid.

Ist das normal mittlerweile? Soll ich noch abwarten oder dort anrufen?

Grüße an alle :bye:

Fettnäpfchen

PeterSchmidt0013

Zitat von: PeterSchmidt0013 am 16. August 2022, 14:44:06Ist das normal mittlerweile? Soll ich noch abwarten oder dort anrufen?
Wenn du willst kannst du anrufen, wobei ich gegen Telefon bin aber in dem Fall merkst du spätestens am 31. ob du angelogen wurdest.

Sind ja grob drei Wochen seit Abgabe und zwei Wochen bis geleistet werden muss.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

PeterSchmidt0013

Danke für deine Antwort, Fettnäpfchen.

Bin auch kein Freund von Telefonieren mit dem Amt.

Wollte heute aber mal dort anrufen, weil die Zeit immer knapper wurde und just in dem Moment lag mein neuer Bescheid im Briefkasten. 1 Woche vor Ablauf des Alten.

Bin echt erleichtert. Dachte schon es lag daran, dass ich keine Mietbescheinigung mitgeschickt habe.

Viele Grüße

Fettnäpfchen

PeterSchmidt0013

Danke für die Rückantwort!

Zitat von: PeterSchmidt0013 am 23. August 2022, 15:02:19Bin echt erleichtert. Dachte schon es lag daran, dass ich keine Mietbescheinigung mitgeschickt habe.
Die braucht es bei einem WBA auch nicht
und darf auch nicht gefordert werden,
ausser du bist genau im Zeitraum der Antragstellung umgezogen und das JC hat noch keine Angaben zu der neuen Whg.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.