Der Aufenthalt meiner Mutter soll aufgehoben werden

Begonnen von tsumo, 17. August 2022, 11:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsumo

wir waren gestern zum "Beratungstermin" bei der Ausländerbehörde für meine Mutter. Nun sollte meine Mutter diesen Brief unterzeichnen. Sie hat noch Aufenthalt bis 2024. Die meinten meine Mutter durfte nur hier bleiben nur wegen meinem Vater. Das ist so nicht korrekt da
es meine Mutter war, die ihn ca 1970 nach Deutschland geholt hat. Sie bekommt nun 1Jahr Aufenthalt und dann wird geschaut wie es weitergeht. Der letzte Satz ist sehr schlimm. Hat meine Mutter mit der Unterzeichnung einen Fehler begangen? Kann ich das evtl noch zurückziehen?

Der Typ meinte wenn wir das nicht unterschreiben dann schreibt er einen bescheid und der aufenthalt würde statt 2024 dann ende des monats enden. dann könnte man dagegen widerspruch einlegen der würde abgelehnt werden und dann wären wir erneut bei dem punkt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Bundspecht

Mal ehrlich, WER unterschreibt denn sowas !????

Zitat von: tsumo am 17. August 2022, 11:45:21Kann ich das evtl noch zurückziehen?

Glaube ich kaum, der Drops ist gelutscht
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Leeres Portemonnaie

Ich kann nichts dazu sagen, aber bin entsetzt über diese Vorgehensweise.
Ich finde das unglaublich.

Ist sowas tatsächlich üblich in vergleichbaren Fällen in D.?
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

tsumo

Zitat von: Bundspecht am 17. August 2022, 12:26:28Mal ehrlich, WER unterschreibt denn sowas !????

Zitat von: tsumo am 17. August 2022, 11:45:21Kann ich das evtl noch zurückziehen?

Glaube ich kaum, der Drops ist gelutscht

ich, weil man mir das gefühl gibt machtlos zu sein und es sowieso da enden wird.

Leeres Portemonnaie

Wenn es Deiner Mutter möglich ist, mit ihrer Rente und Witwenrente ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, könnte sie also bleiben?
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Bundspecht

Zitat von: tsumo am 17. August 2022, 12:48:35ich, weil man mir das gefühl gibt machtlos zu sein

Sorry, aber dann hast Du selber Schuld ! Aber Moment ! Wer hat nun unterschreieben ???DU oder deine Mutter ?

Zitat von: tsumo am 17. August 2022, 12:48:35und es sowieso da enden wird.

wen es ehh da endet , warum dann noch die Mühe machen ?
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

tsumo

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 17. August 2022, 13:23:22Wenn es Deiner Mutter möglich ist, mit ihrer Rente und Witwenrente ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, könnte sie also bleiben?

Ja. Verstehe nur nicht wieso man ihren bereits erteilten Aufenthalt bis 2024 löscht. Hat doch nichts mit Papa zu tun. Auch dass sie wegen Papa hier sein durfte.. Mama hat ihn hergeholt. Als ich das dann erwähnt habe, hat er gesagt oh soweit habe ich mir die Akte gar nicht angeguckt aber das ist auch zu lange schon her.

Spritzenhalter

Hiermit widerrufe ich meine Unterschrift mit sofortiger Wirkung.

Begründung: In der genannten Rechtsberatung wurde ich über Folgen bei Unterzeichnung unzureichend aufgeklärt.

Leeres Portemonnaie

#7  :ok:

Ich würde noch irgendwie einbringen, dass es auf falschen Annahmen seitens der Behörde  beruhte. Also das die Mutter eher hier war.
Gibt es da Unterlagen?
Egal, wie lange das her ist ...! Das ist doch keine Begründung.

Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

TripleH

Du solltest als erstes mal klären, wer nun eine Niederlassungserlaubnis hatte: dein Vater oder deine Mutter.

Bundspecht

Zitat von: Spritzenhalter am 17. August 2022, 14:05:54Hiermit widerrufe ich meine Unterschrift mit sofortiger Wirkung.

Begründung: In der genannten Rechtsberatung wurde ich über Folgen bei Unterzeichnung unzureichend aufgeklärt.

Glaube kaum, dass das hilft, weil dann könnte ja jeder um die "Ecke" kommen und seine Unterschrift widerrufen wenn diesem plötzlich "einfällt" , was er da unterschieben hat 

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Spritzenhalter

Zitat von: Bundspecht am 17. August 2022, 14:33:25
Zitat von: Spritzenhalter am 17. August 2022, 14:05:54Hiermit widerrufe ich meine Unterschrift mit sofortiger Wirkung.

Begründung: In der genannten Rechtsberatung wurde ich über Folgen bei Unterzeichnung unzureichend aufgeklärt.

Glaube kaum, dass das hilft, weil dann könnte ja jeder um die "Ecke" kommen und seine Unterschrift widerrufen wenn diesem plötzlich "einfällt" , was er da unterschieben hat 



Der Sohn war dabei und kann dies bezeugen. 2:1

Bundspecht

Zitat von: Spritzenhalter am 17. August 2022, 14:37:18Der Sohn war dabei


So wie es aussieht, hat der "Sohn" das Teil unterschrieben !!!

Zitat von: Bundspecht am 17. August 2022, 12:26:28Mal ehrlich, WER unterschreibt denn sowas !????

Zitat von: tsumo am 17. August 2022, 12:48:35ich, weil man mir das gefühl gibt machtlos zu sein und es sowieso da enden wird.
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Spritzenhalter

Ohne General-Vollmacht der Mutter ist die Unterschrift sowieso hinfällig.

Leeres Portemonnaie

Im Text steht eindeutig, die Mutter hat unterschrieben.
Wahrscheinlich hat @tsumo aber nichts dagegen gesagt, deshalb das "ich".
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧