750€ Gas Abschlag

Begonnen von Nihashh, 31. August 2022, 08:28:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanskanns

Zitat von: hotwert am 10. September 2022, 05:03:41Die Preisschilder sind doch schon alle elektronisch,

Was redest du da bitte? Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwo elektronische Preisschilder gesehn, nirgendwo. Nicht bei Rewe, Netto, Aldi, Lidl, Penny, Kaufpark. Nirgendwo. Wir haben 2022 nicht 2122 und leben in Deutschland.

Wird es vermutlich irgendwo geben in irgend welchen Forschungsmärkten in Hauptstädte in Berlin, Hamburg oder an einem Hauptbahnhof. Aber besitmmt zu 99,99% nicht der Fall.

Hary

Zitat von: hanskanns am 18. September 2022, 21:08:02Wird es vermutlich irgendwo geben in irgend welchen Forschungsmärkten in Hauptstädte in Berlin, Hamburg oder an einem Hauptbahnhof. Aber besitmmt zu 99,99% nicht der Fall.
Ich habe bisher auch nur darüber gelesen und nur einmal irgendwo in einem kleinen Laden tatsächlich so gesehen. Ich glaube tatsächlich es war bei irgendeinem Edeka. Aber danach habe ich so etwas niewieder gesehen. Und bei diesen digitalen Preisschilder stellt sich eben die Frage ob diese Zentral ständig aktualisiert werden, oder jemand daran vorbeilaufen muss und jedem den aktuellen Preis übermitteln muss. Ich tippe schon fast auf zweite Variante. Ein Preisschild mit Display, Stromversorgung, Funk und so weiter wird ja nun bei 10.000 Stück in einem Laden nicht gerade rentabel sein auf absehbare Zeit.

hotwert

Zitat von: hanskanns am 18. September 2022, 21:08:02
Zitat von: hotwert am 10. September 2022, 05:03:41Die Preisschilder sind doch schon alle elektronisch,

Was redest du da bitte? Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwo elektronische Preisschilder gesehn, nirgendwo. Nicht bei Rewe, Netto, Aldi, Lidl, Penny, Kaufpark. Nirgendwo. Wir haben 2022 nicht 2122 und leben in Deutschland.

Wird es vermutlich irgendwo geben in irgend welchen Forschungsmärkten in Hauptstädte in Berlin, Hamburg oder an einem Hauptbahnhof. Aber besitmmt zu 99,99% nicht der Fall.

Ich lebe auf dem Land, das Dorf in dem ich wohne hat 1500 Einwohner, die einzigste Stadt mit über 100.000 Einwohnern ist gute 100km entfernt.

Wundert mich eigentlich das in den Städten kein Fortschritt passiert, ich dachte immer wir sind hier hinterher.

Ich hab hier auch noch nie nen Punk oder Nazi gesehen, oder nen Obdachlosen, da muss man dann wirklich 100km fahren.

hanskanns

Zitat von: hotwert am 19. September 2022, 06:20:34Ich lebe auf dem Land, das Dorf in dem ich wohne hat 1500 Einwohner, die einzigste Stadt mit über 100.000 Einwohnern ist gute 100km entfernt.

Case closed.

Spritzenhalter

Zitat von: hanskanns am 18. September 2022, 21:08:02
Zitat von: hotwert am 10. September 2022, 05:03:41Die Preisschilder sind doch schon alle elektronisch,

Was redest du da bitte? Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwo elektronische Preisschilder gesehn, nirgendwo. Nicht bei Rewe, Netto, Aldi, Lidl, Penny, Kaufpark. Nirgendwo. Wir haben 2022 nicht 2122 und leben in Deutschland.

Wird es vermutlich irgendwo geben in irgend welchen Forschungsmärkten in Hauptstädte in Berlin, Hamburg oder an einem Hauptbahnhof. Aber besitmmt zu 99,99% nicht der Fall.

Lebst du auf dem Mond? Mittlerweile gibt's es fast ausschließlich elektronische Preisschilder mit WLAN Anbindung zur schnellen Anpassung und Synchronisierung über den Zentralrechner. Das sogar auf dem Kuhdorf!

Alina81

In Hannover bisher weder beim Netto, noch beim Lidl, Rewe oder Marktkauf gesehen, also in den Läden, wo ich üblicherweise Einkaufen gehe. Zumindest nicht in "meinen" Filialen.

Lina

Zitat von: Spritzenhalter am 19. September 2022, 07:40:19
Zitat von: hanskanns am 18. September 2022, 21:08:02
Zitat von: hotwert am 10. September 2022, 05:03:41Die Preisschilder sind doch schon alle elektronisch,

Was redest du da bitte? Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwo elektronische Preisschilder gesehn, nirgendwo. Nicht bei Rewe, Netto, Aldi, Lidl, Penny, Kaufpark. Nirgendwo. Wir haben 2022 nicht 2122 und leben in Deutschland.

Wird es vermutlich irgendwo geben in irgend welchen Forschungsmärkten in Hauptstädte in Berlin, Hamburg oder an einem Hauptbahnhof. Aber besitmmt zu 99,99% nicht der Fall.

Lebst du auf dem Mond? Mittlerweile gibt's es fast ausschließlich elektronische Preisschilder mit WLAN Anbindung zur schnellen Anpassung und Synchronisierung über den Zentralrechner. Das sogar auf dem Kuhdorf!

Na, wenn die Preisschilder so modern sind, dann frage ich mich,warum zusätzlich noch Papierpreisschilder in den Regalen angebracht sind.

Schnuffel01

Zitat von: hanskanns am 18. September 2022, 21:08:02Was redest du da bitte? Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwo elektronische Preisschilder gesehn, nirgendwo.
Heute extra bei einer Verkäuferin bestätigen lassen, daß das schon die Elektronischen an den Regalen sind. :yes:
https://www.lebensmittelzeitung.net/tech-logistik/nachrichten/rollout-lidl-setzt-auf-bunte-esl-schilder-160092?crefresh=1

Beim Rewe gibts die auch schon.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Hary

Ob diese Schilder in der Ökobilanz wirklich besser sind bezweifle ich erst einmal. Die Kosten dafür tragen wir alle ja auch. Vermutlich einer der Gründe warum hier das Sonnenblumenöl 3,99€ Kostet und im gesamten Rest von Europa nur etwa 10 Cent mehr als vorher...

Bundspecht

Zitat von: Hary am 19. September 2022, 17:11:37Vermutlich einer der Gründe warum hier das Sonnenblumenöl 3,99€ Kostet und im gesamten Rest von Europa nur etwa 10 Cent mehr als vorher...


Völliger Blödsinn .... diese "Art" der Schilder gibt es schon länger ... Außerdem ist es einfacher bei Preisänderungen , dies einmal von der Zentrale zu erledigen, als eine Scharr Mitarbeiter durch die Länden zu scheuchen , um die Preisschilder per Hand zu ändern !

Wenn ich hier den einen oder anderen Kommentar so lese, muss man echt annehmen, dass da so einige "hinter dem Mond " leben 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !