750€ Gas Abschlag

Begonnen von Nihashh, 31. August 2022, 08:28:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birgit63

N...o ist da ganz groß drin. Haben Angebote, die nur Samstag gelten und wenn man am Samstag um 07.00 Uhr im Laden steht, dann ist es noch nicht ausgepackt (nee, dafür hatten wir noch keine Zeit, das dauert, kommen Sie heute Mittag wieder) oder aber es gibt das Angebot gar nicht (oh, das tut mir leid, die Ware ist nicht mitgekommen). So ist das dort sei Jahren. Also das hat nichts mit dem Krieg und den Lieferketten zu tun.

hotwert

Bei N...O würde ich auch nie einkaufen, ist der größte Müll Discounter. Dann lieber bei Aldi oder Lidl.
Wobei ich auch gern im Edeka geh, da ist immer nichts los und man hat seine Ruhe!

ichbrauchgeld

Was genau hat einkaufen und Lebensmittelpreise jetzt mit diesen thread zu tun  :help:

Yavanna

Zitat von: Lina am 09. September 2022, 06:40:30Über die Trickserie in den Supermärkten ärgere ich mich oft. Z.B steht an der Ware ein Preis von 4,99 Euro und an der Kasse sind es dann 6,99 Eur. Erst zu Hause sieht man es dann auf dem Rechnungsbeleg.

Sorry, aber das ist ziemlich doof.
Kassenbon direkt kontrollieren und zumindest ungefähr die Preise kennen.

Lina

Zitat von: Yavanna am 09. September 2022, 13:03:50
Zitat von: Lina am 09. September 2022, 06:40:30Über die Trickserie in den Supermärkten ärgere ich mich oft. Z.B steht an der Ware ein Preis von 4,99 Euro und an der Kasse sind es dann 6,99 Eur. Erst zu Hause sieht man es dann auf dem Rechnungsbeleg.

Sorry, aber das ist ziemlich doof.
Kassenbon direkt kontrollieren und zumindest ungefähr die Preise kennen.

Nee, selber doof und kurzsichtig.


PetraL

Zitat von: Birgit63 am 09. September 2022, 07:34:14N...o ist da ganz groß drin. Haben Angebote, die nur Samstag gelten und wenn man am Samstag um 07.00 Uhr im Laden steht, dann ist es noch nicht ausgepackt (nee, dafür hatten wir noch keine Zeit, das dauert, kommen Sie heute Mittag wieder) oder aber es gibt das Angebot gar nicht (oh, das tut mir leid, die Ware ist nicht mitgekommen). So ist das dort sei Jahren. Also das hat nichts mit dem Krieg und den Lieferketten zu tun.
Zitat von: hotwert am 09. September 2022, 07:46:37Bei N...O würde ich auch nie einkaufen, ist der größte Müll Discounter. Dann lieber bei Aldi oder Lidl.
Wobei ich auch gern im Edeka geh, da ist immer nichts los und man hat seine Ruhe!
Und ich dachte, das wäre nur bei der Filiale bei uns so ...
Aber für mich ist es der am Besten zu erreichende - Aldi ist doppelt so weit, sehr vieles haben die gar nicht und was die haben, ist die Qualität leider schlechter, Lidl 3x so weit und außerdem noch eine lange Steigung hoch mit vollgepacktem Rollator, daher beides keine echte Alternative für mich. Edeka haben wir leider nicht mehr am Ort, der war auch - zumindest früher - um einiges teurer.

Zitat von: ichbrauchgeld am 09. September 2022, 12:43:18Was genau hat einkaufen und Lebensmittelpreise jetzt mit diesen thread zu tun  :help:
Die Probleme bei der Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs sind leider die direkte und zwangsläufige Folge der enormen Energiepreis-Steigerungen. Aber ansonsten hast du natürlich Recht  :zwinker:

CCR

Zitat von: hotwert am 09. September 2022, 07:46:37Bei N...O würde ich auch nie einkaufen, ist der größte Müll Discounter.
der einzige der Eier mit S größe hat  :grins:

111929

In Frankfurt am Main  steht mensch seit Corona und den Folgen des westlichen Wirtschaftkrieges gegen Russland regelmäßig vor leeren Regalen in fast allen Bereichen. Preislich nehmen sich hier Aldi und der Monopolist in Frankfurt REWE nicht allzuviel. Die behaupteten Inflationsraten sind natürlich geschönt: Preise werden von Woche zu Woche erhöht 30-50 % ! Mein Gasabschlag um 100 %.

PetraL

Zitat von: 111929 am 09. September 2022, 15:06:42Die behaupteten Inflationsraten sind natürlich geschönt: Preise werden von Woche zu Woche erhöht 30-50 % ! Mein Gasabschlag um 100 %.
Ja, genauso sieht es nicht nur in FFM aus ...

hanskanns

Zitat von: Nihashh am 31. August 2022, 08:28:00Ich hab auch schon geschaut ob ich einen neuen Vertrag machen soll, doch keine Chance alle Anbieter sind auf diesem Niveau.

Grundversorger geprüft? Im richtigen Tarif (Grundversorger Tarif). Wie ist deine PLZ? Ist das etwa Mainova? Hab mir das grad angesehn was ist das dnen für ein Betrügerverein, Preise gelten dort so:



Hab ich noch nie gesehn dass die Preise so geregelt sind. Sowas sollte verboten sein für Grundversorger.

Yavanna

Zitat von: Lina am 09. September 2022, 13:16:18
Zitat von: Yavanna am 09. September 2022, 13:03:50
Zitat von: Lina am 09. September 2022, 06:40:30Über die Trickserie in den Supermärkten ärgere ich mich oft. Z.B steht an der Ware ein Preis von 4,99 Euro und an der Kasse sind es dann 6,99 Eur. Erst zu Hause sieht man es dann auf dem Rechnungsbeleg.

Sorry, aber das ist ziemlich doof.
Kassenbon direkt kontrollieren und zumindest ungefähr die Preise kennen.

Nee, selber doof und kurzsichtig.



Nope
Wenn ich etwas kaufen möchte und in den Einkaufswagen lege, sehe ich den Preis.
Wenn dieser so eklatant vom Etikett abweicht, sollte das auffallen,  oder ICH bin doof.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: Yavanna am 09. September 2022, 15:28:33
Zitat von: Lina am 09. September 2022, 13:16:18
Zitat von: Yavanna am 09. September 2022, 13:03:50
Zitat von: Lina am 09. September 2022, 06:40:30Über die Trickserie in den Supermärkten ärgere ich mich oft. Z.B steht an der Ware ein Preis von 4,99 Euro und an der Kasse sind es dann 6,99 Eur. Erst zu Hause sieht man es dann auf dem Rechnungsbeleg.

Sorry, aber das ist ziemlich doof.
Kassenbon direkt kontrollieren und zumindest ungefähr die Preise kennen.

Nee, selber doof und kurzsichtig.



Nope
Wenn ich etwas kaufen möchte und in den Einkaufswagen lege, sehe ich den Preis.
Wenn dieser so eklatant vom Etikett abweicht, sollte das auffallen,  oder ICH bin doof.

Ich habe das Problem, welches ich auch vermehrt beobachten konnte, mal verfolgt.
Eine Tomatensoße, die ich sonst nicht kaufe, gab es für 0,39€ lt. Regaletikett. Dachte, da kann ich nix falsch machen, also mitgenommen.
An der Selbstzahlerkasse dann 0,89€ ... naja, Augen sind bissel getrübt gewesen, dachte ich.
In der Folgewoche extra nochmal verglichen, da stand 0,49€ dran.
0,89€ hat die nie gekostet ...

Mit den wechselnden Angeboten dazu und den Erhöhungen kommen die kaum nach beim Schilder wechseln (Personalmangel  :wand:  ) oder übersehen auch mal was.
Mein großes Kind geht woanders einkaufen, hat aber dasselbe beobachtet.

Ist bisschen wie beim tanken, der Preis ändert sich, während man zur Kasse rennt ...  :mocking: 
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

PetraL

Zitat von: Yavanna am 09. September 2022, 15:28:33Wenn ich etwas kaufen möchte und in den Einkaufswagen lege, sehe ich den Preis.
Hä???? :scratch:
Wie soll das denn gehen? An der Ware selbst steht überhaupt kein Preis, nur - irgendwo, manchmal gut "versteckt", manchmal gar nicht! - am Regal...
Den tatsächlichen Preis bekommt man nur an der Kasse, wenn man den Artikel scannen lässt.

Yavanna

Nein
Was eingespiegelt ist, gilt.
Man muss es nur nachhalten. Sonst bei der Filialleitung beschweren.
Gebt doch Sonst in den JC auch...

Ratlos

Bei uns steht der Preis immer an dem Regal wo die Ware auch liegt.
Es ist aber schon vorgekommen dass der Preis im Haupt-PC teurer eingetragen ist als der Preis der am Regal steht und dann wir der teurere Preis an der Kasse gescannt.
Darum prüfe ich immer meinen Kassenzettel.