750€ Gas Abschlag

Begonnen von Nihashh, 31. August 2022, 08:28:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

talokatel823

Ich glaube eher, dass die Regale bald leer bleiben, weil ja auch Lieferketten zusammenbrechen, wenn Firmen wegen der zu hoen Energiepreise dicht machen. Alles hängt an allem.
Legt lieber Vorräte für einen Monat oder länger an.

Ratlos

Zitat von: Schnuffel01 am 06. September 2022, 17:16:54Kostet dann die Butter 3-4€????
1kg hack dann 10€??
Die Kerrygoldbutter kostet seit einiger Zeit schon 3,49 € und 1 kg gemischtes Hackfleisch liegt bei uns derzeit bei 11-12 €

Nihashh

Zitat von: Ratlos am 07. September 2022, 12:25:43
Zitat von: Schnuffel01 am 06. September 2022, 17:16:54Kostet dann die Butter 3-4€????
1kg hack dann 10€??
Die Kerrygoldbutter kostet seit einiger Zeit schon 3,49 € und 1 kg gemischtes Hackfleisch liegt bei uns derzeit bei 11-12 €

Ich meinte auch die Discounter Preise.
Klar Marken Butter und Fleisch vom Metzger oder in der frischtheke ist noch teurer.

Butter kostet derzeit 2,29 und war mal 1,69.

Gouda in Scheiben vom. Kilo 4,99 auf 6,99

Weichkäse kg. Von 4,49 auf 6,99.

Wiesenhof ganzes Hähnchen von 3,99 auf 6,29.

Hühnchen Schenkel von 2,99 auf 4,39.

Ne tüte haribo 1,09

Milch 1,09 war mal 69 Cent.

Fischstäbchen 2,89 war 1,99€


Lachsfilet kostet mittlerweile 20€ das Kilo davor war es 13-16€

Ausgegangen bin ich wirklich immer vom günstigsten. Immer verpackte billig WARE vom Discounter.

Alles andere ist ja erstrecht Luxus Ware geworden.

Die Liste kann endlos weiter geführt werden.

Bei den Preisen sind die aktuellen Energie Erhöhungen noch nicht mit einkalkuliert.

Es wird also noch teurer.


CCR

Halbes Hähnchen, jeweils 6,00 € vom Grill vor 6 Jahren zahlte ich beim Türken nur 2,50 €

optisch verbilligen geht ja nun nicht mehr seit dem der Euro eingeführt ist.

PetraL

Zitat von: Nihashh am 06. September 2022, 14:42:25Kostet dann die Butter 3-4€????
1kg hack dann 10€??
Kostet es hier beim Discounter jetzt schon bis auf einige wenige Cents ...  :no:
Als billigstes Fleisch ist Huhn/Hähnchen jetzt doppelt so teuer wie vorher und kostet inzwischen das Gleiche wie Rind. Schwein ist um ca 50 % teurer geworden und kostet jetzt ebenso fast das Gleiche wie Rind.
Markenbutter kostet im Sonderangebot schon 2,29 Euro - die billigste Eigenmarke-Butter 2,29 Normalpreis, im Angebot 10 Cent weniger...
So gut wie ALLE Artikel des täglichen Bedarfs sind um min. 50 Cent teurer geworden (z.B. von 0,39 Euro auf 0,89, von 0,99 auf 1,49 bis 1,99, von 1,99 auf 2,49 ... etc.) - ich weiß echt nicht, wie das weitergehen soll für uns "Arme".
Dazu werden "Billig-Marken" aus den Regalen geholt bei Angebots-Aktionen teurer Markenprodukte oder sogar ganz aus dem Sortiment geschmissen, so dass einem gar nichts mehr anderes übrig bleibt, als das völlig überteuerte Zeugs zu kaufen, das man sich eigentlich gar nicht leisten kann und deshalb auch vorher nie gekauft hat.
Und "Sonderangebote" selbst der Billo-Eigenmarken sind jetzt ganz erheblich teurer, als das gleiche Produkt vorher zum Normalpreis gekostet hat ...
Das Schlimme ist: Es gibt keine Alternativen, um diesen Wucher zu boykottieren. Die Discounter ziehen ALLE mit den Preisen gleich und immer weiter nach oben. Die es sich leisten können, kaufen in Massen das günstigste Zeug weg - übrig bleibt nur der Luxus-Kram für die "Armen".
Seit ich so stark gehbehindert bin, gehe ich eh nicht mehr gerne einkaufen - in den letzten Monaten vergeht mir aber jeder Appetit und ich könnte nur noch heulen, wenn ich Einkaufen bin  :heul: ...

Schnuffel01

Zitat von: PetraL am 08. September 2022, 17:10:28Die es sich leisten können, kaufen in Massen das günstigste Zeug weg - übrig bleibt nur der Luxus-Kram für die "Armen".
Das ist mir auch schon aufgefallen. :sad:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

madinksa

Alle müssen sparen. Auch die, "die es sich leisten können".
Wieso sind denn die, "die es sich leisten können", immer zuerst am Regal und kaufen den Armen alles weg?

Das erschließt sich mir nicht.
Außerdem gehen die, "die es sich leisten können", gar nicht in den Stadtteilen in den Supermarkt, in dem viele Hartz4-Empfänger wohnen.
Ihr müsst das schon unter Euch ausmachen.

Schnuffel01

In unserm Kaufland trifft man jede Einkommensschicht. Vom wohlhabenden Lehrerrentnerpaar, Erwersunfähige, Erwerbsfähige, arme Rentner, Erwerbstätige mit wenig Lohn, mit gutem Einkommen etc.pp.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

CCR

Zitat von: ichbrauchgeld am 05. September 2022, 18:10:44Die Gasgewinne sind lachhaft, wenn man sich die gewinne der Ökostromanbieter anschaut. Dadurch, dass der Strom an den Gaspreis gekoppelt sind und der Gaspreis sich an den höchsten Preis orientiert, machen manche Ökostromversorger (achtung) 10000 % GEWINN aktuell. Aber ja, dass ist ein anderes thema ^^
ja da hatte ich mich letztes Jahr auch schon gewundert das da manche Anbieter für GrünStrom günstiger oder genauso teuer waren als andere.

PetraL

Zitat von: madinksa am 08. September 2022, 17:29:42Wieso sind denn die, "die es sich leisten können", immer zuerst am Regal und kaufen den Armen alles weg?

Das erschließt sich mir nicht.
Das ist ganz einfach: Wer es sich leisten kann, der kauft bei einem Sonderangebot die maximal mögliche Menge.
Bei der geringen Anzahl der Angebotsartikel sind die dann ratz-fatz weggekauft.
 
Zitat von: madinksa am 08. September 2022, 17:29:42Alle müssen sparen. Auch die, "die es sich leisten können".
Zitat von: madinksa am 08. September 2022, 17:29:42Außerdem gehen die, "die es sich leisten können", gar nicht in den Stadtteilen in den Supermarkt, in dem viele Hartz4-Empfänger wohnen.
Damit widersprichst du dir 1. selbst und 2. sind bei uns im Ort alle sozialen Schichten vertreten, ich wohne nicht in einem "sozialen Brennpunkt" oder auch "Hartzer-Viertel" ...  :wand:

Zitat von: Schnuffel01 am 08. September 2022, 17:35:55In unserm Kaufland trifft man jede Einkommensschicht. Vom wohlhabenden Lehrerrentnerpaar, Erwersunfähige, Erwerbsfähige, arme Rentner, Erwerbstätige mit wenig Lohn, mit gutem Einkommen etc.pp.
Ist bei den Discountern bei uns im Ort auch so.

Schnuffel01

Zitat von: PetraL am 08. September 2022, 18:01:26ich wohne nicht in einem "sozialen Brennpunkt" oder auch "Hartzer-Viertel"
Ich auch nicht. Bei uns überwiegen die Rentner.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Reiner1970

Mit Rumjammern und Selbstmitleid kommt man aber auch nicht weiter

CCR

Zitat von: Schnuffel01 am 08. September 2022, 18:12:36
Zitat von: PetraL am 08. September 2022, 18:01:26ich wohne nicht in einem "sozialen Brennpunkt" oder auch "Hartzer-Viertel"
Ich auch nicht. Bei uns überwiegen die Rentner.
bei uns im Haus wohnen auch keine armen Leute wir haben Aufzug.  :lachen:

Schnuffel01

Zitat von: CCR am 08. September 2022, 23:21:16bei uns im Haus wohnen auch keine armen Leute wir haben Aufzug.  :lachen:

Den wünsche ich mir auch manchmal.  :yes:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Lina

Über die Trickserie in den Supermärkten ärgere ich mich oft. Z.B steht an der Ware ein Preis von 4,99 Euro und an der Kasse sind es dann 6,99 Eur. Erst zu Hause sieht man es dann auf dem Rechnungsbeleg.