Hartz IV Bezieher sollen Gepäck am Flughafen schleppen

Begonnen von selbiger, 13. Oktober 2022, 11:39:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Die Flughäfen haben während der Corona-Zeit massiv Arbeitsplätze abgebaut. Nun herrscht an vielen deutschen Flughäfen vor allem in der Ferienzeit ein massives Chaos, weil die Betreiber keine Mitarbeiter finden. Ginge es nach den Vorstellungen der CDU/CSU sollen nun Hartz-IV-Bezieher zwangsverpflichtet werden, an den Flughäfen zu arbeiten.

https://www.gegen-hartz.de/news/union-hartz-iv-bezieher-sollen-gepaeck-am-flughafen-schleppen
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Quizchampion

Was für ein dämlicher Vorschlag. Zwangsarbeit am Flughafen, wo man sich selbst einen Flug gar nicht leisten kann. Was für eine Motivation.  :lachen:

Bodoballermann

Und wo ist das Problem wenn die genauso bezahlt werden wie alle anderen meinen Segen haben die schließlich müssen ja alle für ihr Geld Arbeiten!
Wenn ich heut nicht geh,dann ebend morgen

egon6

Was ich gelesen habe, zahlen die garnicht sooo schlecht. Als Bodensteward liegt das deutschlandweite Gehalt bei 2.660 € pro Monat.

Quizchampion

Da es eine Zwangsarbeit ist, ist der Lohn natürlich 0€. Sonst wäre es ja kein cleverer Vorschlag.

selbiger

Zitat von: Quizchampion am 13. Oktober 2022, 13:49:33Da es eine Zwangsarbeit ist, ist der Lohn natürlich 0€. Sonst wäre es ja kein cleverer Vorschlag.

un darum geht es bei dieser sache..billige bis kostenlose arbeitskräfte..wenn mdiese leute aber vermittelt würden zu diesen konditionen wie sie egon6 erwähnt..dann gehts das ja faktisch völlig an diesem artikel vorbei..

Bodoballermann...nur werden diese nicht bezahlt werden..denn eine bezahlung ist in diesem vorschlag nicht vorgesehen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

egon6

Arbeiten ohne Bezahlung ist in Deutschland verboten, da es gegen Wettbewerbsrecht verstößt.

Fettnäpfchen

Zitat von: selbiger am 13. Oktober 2022, 11:39:30Ginge es nach den Vorstellungen der CDU/CSU sollen nun Hartz-IV-Bezieher zwangsverpflichtet werden, an den Flughäfen zu arbeiten.
Da sieht man das die absolut keine Ahnung haben.....
Arbeiten an einem Flugplatz....ohne Sicherheitsüberprüfung durch den BND und ohne entsprechende dringend vorausgesetzte Schulungen und Prüfungen....
Alkaida und wer sonst noch auf die Idee kommt hat bestimmt ein paar Harztler im Bestand ansonsten wird halt ein Antrag auf ALG 2 gestellt......
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Fritz1971

Zitat von: Bodoballermann am 13. Oktober 2022, 13:00:53Und wo ist das Problem wenn die genauso bezahlt werden wie alle anderen meinen Segen haben die schließlich müssen ja alle für ihr Geld Arbeiten!


Dein Name ist anscheinend Programm, wie kann man nur so einen Müll absondern?

Yasha

Zitat von: Bodoballermann am 13. Oktober 2022, 13:00:53Und wo ist das Problem wenn die genauso bezahlt werden wie alle anderen meinen Segen haben die schließlich müssen ja alle für ihr Geld Arbeiten!

Hast Du Dir oder überhaupt sonst jemand mal die Stellenanzeigen für Gepäckabfertigung mal angesehen? Die wollen gar keine Hartz IV Empfänger.

Die  AG suchen für Flughäfen vorrangig -STUDENTEN!!

Da wundert es mich auch nicht -dass die AG so kein Personal finden könen. Denn der durchschnittliche Student vermeidet üblicherweise körperlich schwere Arbeit.

Insofern- sind die Forderungen und Pläne der Parteien nichts als eine heiße -Luft- Drohkulisse.   

Übrigens -die Attentäter des 11. September 20001 waren auch alles Studenten. Irgendwie schreckt das bis heute Flughafen AG s nicht ab.

götzb

Wenn der CDU Pillermann so argumentiert hätte, das man es den Arbeitslosen ermöglichen will am Flughafen zu arbeiten, mit Förderung von höheren Löhnen aus dem Vernittlungsbudget als normal, ohne Zwangskontext, könnte man es noch als sinnvoll ansehen. 
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Kopfbahnhof

Zitat von: Yasha am 13. Oktober 2022, 15:26:43vorrangig -STUDENTEN!!
Weil die Billiger sind, wegen der Steuern.

Auch oft wegen der Semesterferien, die oft in die Urlaubszeit fallen wo viel zu tun ist.

Für das ganze Jahr brauchen die nicht so viele Leute, es geht hauptsächlich um Spitzenzeiten.

Hartzern kann man doch keinen unbefristeten Vertrag geben, noch dazu mit ordentlichen Lohn dazu.

Quizchampion

Studenten ist ein gutes Stichwort!

Im Block bei uns hat die SIB(so staatsbetrieb gedöns) Wohnungen angemietet für die fleißigen Studenten.

Da wurden 3 Raum Wohnungen oder auch 4 Raum Wohnungen mit Kinderzimmer angemietet.

Bezahlt wird das von der SIB.

Familien mit Kindern suchen bezahlbaren Wohnraum und finden nix und die Studenten nutzen das natürlich aus mit Partys weit in die Nacht und so Kram.

Die Nachbarn dort haben der Wohnungsgesellschaft gesagt, dass Studenten in so großen Wohnungen nicht gerade der Knüller sind.

Diskussion ist aber zwecklos denke ich mal, welche Wohnungsgesellschaft ist in der heutigen Zeit noch fähig was gescheites für die Mieter zu tun?

Unwissender

Das ist jetzt dann mit dem Bürgergeld hoffentlich vorbei mit diesen "Arbeiten"!

Wenn das "normal" bezahlt wird (und nicht als AGH) gilt, dann wäre es okay! Schließlich stieg der Mindestlohn auf 12 €!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Quizchampion

Man könnte als unwissender Kofferdiener auch mal einen Koffer irgendwo stehen lassen, was dann eventuell einen großen Alarm auslösen könnte.  :grins:  :grins: