***UPDATE*** JC Schikane

Begonnen von Arual, 18. Oktober 2022, 21:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arual

Link zum vollen Thema :  https://hartz.info/index.php?topic=129838.0

**UPTADE**

Am 7.10.22 habe ich per Fax ( Status ok) und per Mail ( zur Sicherheit, in PDF, mit vermerk auf das zugesandte Fax) die Stellungnahme abgeschickt.

Nun erreichte mich Post vom JC vom 17.10.22 mit dem Hinweis:

Die Stellungnahme hat schriftlich oder zu Niederschrift zu erfolgen. Zwecks Niederschrift ist vorab telefonisch ein Termin zu vereinbaren. Des Weiteren haben die Stellungnahmen nicht per E-Mail oder telefonisch zu erfolgen.

lustigerweise hatte mir die besagte SB zuvor gesagt, E-Mail wäre auch ok ( sogar als Foto im Anhang).

Also, sie möchte mich wirklich nur hinhalten und drangsalieren ist mein Eindruck. Ich werde am besten einen Anwalt hinzuziehen.

Frage:

Habt ihr mir weitere Tipps?
Macht es Sinn, per E-Mail zu antworten, um die SB auf das Fax aufmerksam zu machen,?
Habt ihr erfahrene Anwälte?
Ist das Grund genug um einen anderen SB zu beantragen?
oder sollte ich einfach mal den Vorgesetzten der SB anrufen und den Fall schildern. Oder doch eine Dienstaufsichtsbeschwerde?

über Antworten bin ich sehr dankbar.


Entschuldigt falls doppelpost nicht gewünscht ist. Ich bin Forumsneuling.  :smile:  :smile:

terrier

hm so wioe ich das hier so loese und wahrneehme hast du 2 Möglichkeiten:
erstens, du kannst den ganzen angedrohten Zirkus mit Mail Anwalt Sozialgericht und kleinen grünen Teufelchen starten. Kostet Nerven, Geld und Sympathie und letztlich kommt dasselbe raus wie bei zweitens nämlich
zweitens, schreib den geforderten Brief, lass ihn dem JC nachweislich zukommen und Ende Banane. Spart ne Menge Stress, Ärger und Geld und du hast dabei nix verloren, im Gegenteil.
Überleg dirs
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Kopfbahnhof

Warum machst du dazu noch ein Thema auf?

Antwort 17 dort, ist doch völlig Ausreichend.