Hartz IV-Studie: Jobcenter verschließen die Türen

Begonnen von selbiger, 26. Oktober 2022, 16:11:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Arbeitsagenturen und Jobcenter sollen in der Notsituation helfen. Während andere Institutionen und Behörden die Kontaktbeschränkungen aufgrund der Coronakrise weitestgehend lockerten, mauern sich die Jobcenter weiterhin ein. Für Hartz-IV-Beziehende ist das eine untragbare Situation, wie eine aktuelle Studie ergab.

https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-iv-studie-jobcenter-verschliessen-die-tueren

naja..nichts neues..seit beginn der coronazeit würden diese nach und nach schnell verschlossen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

götzb

Das ist wohl ein wenig alt.

Zudem hatte wohl kaum jemand was gegen
geschlossene Jobcenter,
wenn das die dummen
Vorladungen ersparte.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

Kopfbahnhof

Zitat von: götzb am 26. Oktober 2022, 16:49:49Das ist wohl ein wenig alt.
Bei uns wieder Aktuell.

Die hatten mal kurz Geöffnet, bis die Massen an Ukrainern hier Aufschlugen.
Alle Flure total voll von denen, die konnten im JC gar nicht anders als die Bereiche wieder zu zu machen.

Yavanna

Da gehört meine Kommune wohl zu den vorbildlichen 10%.
Es gibt zwar immernoch keine unterminierten Vorsprachen, aber einen Empfangsschalter, wo man Unterlagen gegen Stempel abgeben oder einen Terminwunsch äußern kann.
Auch der Telefonkontakt über die zentrale Nummer (Kommunale, nicht deutschlandweit) läuft fast reibungslos und meistens werden zugesagten Rückrufe auch getätigt.
Das weiß ich nicht nur aus persönlicher Erfahrung,  sondern wird mir auch von Beratenen berichtet. Schwarze Schafe sind natürlich auch dabei.

Kopfbahnhof

Zitat von: Yavanna am 26. Oktober 2022, 17:12:19aber einen Empfangsschalter
Ich hatte den zum Glück nicht benötigt, weil Termin.

Da kommst du gar nicht ran, weil mind. 60 Ukrainer da an stehen.
(ist schwer zu Schätzen da alle offenen Flure voll von denen sind)

Telefon leider nur eine Hotline, klappt eher schlecht damit.

SuuSanne

die sollen die türen von jobcentern zementieren.
solche Nachrichten sollte man nicht verbreiten, sonst gibt es termine und die bringen sanktionen wenn man nicht hingeht.
die sollen die türen wirklich richtig zumachen.