Auszahlungen für November 22

Begonnen von Frankgt, 27. Oktober 2022, 12:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superMeier

Zitat von: Yavanna am 01. November 2022, 15:32:30Genau, der Bankberater bucht jede Überweisung persönlich  :ironie:
Bist du wirklich so naiv oder ein Troll?

Hallo, ja bei meiner Bank wird das noch persönlich gemacht, bei größeren Banken geht das heutzutage sonst vielleicht schon automatisch.

hotwert

Zitat von: superMeier am 01. November 2022, 16:26:04
Zitat von: Yavanna am 01. November 2022, 15:32:30Genau, der Bankberater bucht jede Überweisung persönlich  :ironie:
Bist du wirklich so naiv oder ein Troll?

Hallo, ja bei meiner Bank wird das noch persönlich gemacht, bei größeren Banken geht das heutzutage sonst vielleicht schon automatisch.

Und der Bankberater sitzt vor dem PC und Bucht jede Überweisung einzeln mit der Hand? Oder vll hat der noch nicht mal einen PC und trägt das mit Kugelschreiber in Karteikarten?
Die Karteikarten fährt er dann persönlich in die Hauptzentrale der Bank?

Unwissender

 :ironie: Richtig! Würde mich bei uns in Deutschland auch nicht wundern! Schließlich kann man hier vieles schon digital machen!  :ironie:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

hotwert

Zitat von: Unwissender am 02. November 2022, 10:35:56:ironie: Richtig! Würde mich bei uns in Deutschland auch nicht wundern! Schließlich kann man hier vieles schon digital machen!  :ironie:
Fernseh Empfang geht schon digital, oder Radio.

Ansonsten ist alles marode. Selbst Ämter kommunizieren untereinander noch per Fax oder Brief, weil Emails aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt sind.