Auszahlungen für November 22

Begonnen von Frankgt, 27. Oktober 2022, 12:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greywolf08

Zitat von: Steve79 am 29. Oktober 2022, 11:17:02Das Geld war da und ist schon wieder weg
:schock: Wie hast du denn das geschafft?

Unwissender

Zitat von: Schnuffel01 am 27. Oktober 2022, 21:16:42
Zitat von: Biene777 am 27. Oktober 2022, 21:02:42Schaut einfach auf eure alten Kontoauszüge, das Geld war im Oktober noch nie am 31. drauf, immer am 30. oder vorher bei Wochenenden
Garantiert zumindest in den Bundesländern mit Reformationstag.  :ok:

Das stimmt nicht! Wir in Bayern haben am Reformationstag keinen Feiertag sondern nur am 1. November (Allerheiligen) und trotzdem war das Geld am Freitag (28.11.2022) da! Warum weiss ich nicht, es hat mich auch gewundert!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Eljay


hanskanns

#93
Ich beziehe GruSi und bisher ist nichts auf dem Konto... also vermutlich erst Montag.

superMeier

Zitat von: Greywolf08 am 29. Oktober 2022, 19:51:47
Zitat von: Steve79 am 29. Oktober 2022, 11:17:02Das Geld war da und ist schon wieder weg
:schock: Wie hast du denn das geschafft?

direkt wieder gepfändet denk ich.

Wolverine36

Weil das alles einhaldlich gemacht wird mit den Überweisungen.Allso alles automatisch geht oder glaubst du jede Geld Überweisung wird zu einen anderen Termin ausgeführt lol.

Frankgt

Heute ist normal bankbuchungs Tag? Ich habe bisher nichts bekommen weder meine Rente noch meine Grundsicherung?

TobiasDUS

Zitat von: Frankgt am 31. Oktober 2022, 12:11:57Heute ist normal bankbuchungs Tag? Ich habe bisher nichts bekommen weder meine Rente noch meine Grundsicherung?

Heute und morgen wird ganz normal gebucht.

Schnuffel01

Zitat von: TobiasDUS am 31. Oktober 2022, 15:47:34Heute und morgen wird ganz normal gebucht.
Nein, dort wo heute Reformationstag ist, wird nix gebucht.
Und wo morgen Allerheiligen ist, wird auch nichts gebucht.

Als ob die Banken an Feiertagen arbeiten würden. Die haben sich den Feiertag auch verdient.  :yes:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Unwissender

Komisch! Bei uns in Bayern ist heute Feiertag! Trotzdem wurde abgebucht! Es kommt wohl darauf an wo die Banke sitzt! (Außerdem gehen Buchungen heutzutage wohl automatisch! Oder wie erklärst du, das auch Sonntags gebucht wird?)
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Alina81

Natürlich ist das von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei meiner Sparkasse gibt es zwar auch automatische Buchungen, weswegen ich ja z.B. auch immer mein ALG II irgendwann zwischen ca. 3:30 Uhr und 6:30 Uhr auf dem Konto habe. Aber am Wochenende hatte ich dort noch nie normale Buchungen. Immer nur wenn ich mal privat etwas verkauft hatte und das per Echtzeitüberweisung bezahlt wurde. Alles andere, ob Zahlungseingänge oder ob ich etwas überwiesen habe, dauerte dann immer bis mindestens zum Montag.

superMeier

Denke es kommt drauf an wie faul der Bankberater ist, manche arbeiten auch am Feiertag, die buchen dann auch heute.

Yavanna

Genau, der Bankberater bucht jede Überweisung persönlich  :ironie:
Bist du wirklich so naiv oder ein Troll?

Schnuffel01

Zitat von: Unwissender am 01. November 2022, 09:27:09Oder wie erklärst du, das auch Sonntags gebucht wird?)
Bei meiner Bank wird am WE nichts gebucht. :weisnich:  Falls ich am WE eine Überweisung tätige, wird die erst am Montag gebucht.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Josef

Kommt denk ich stark darauf an wie die Bank arbeitet und wie man die Buchung ausführt. Wenn man innerhalb der selben Bank überweist geschieht das meistens sofort. Ist es Bankübergreifend kommt es wohl auf die Girozentrale an, z.B. Raiffeisenbank und Volksbank haben eine Girozentrale da wird das ganze auch fix ausgeführt läuft also praktisch über ein System. Überweist man z.B. zwischen Sparkasse und Deutscher Bank dauert das etwas länger weil hier anders gebucht wird. Das sind jetzt nur mal so Beobachtungen.