Auszahlungen für November 22

Begonnen von Frankgt, 27. Oktober 2022, 12:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankgt

Hallo nur kurze Nachfrage, im Auszahlungskalender steht Auszahlung für November 22 der 28. Oktober
Ist das richtig? Weil Montag ist doch erst der 31 und kein Feiertag? Wenn ja gilt das auch für Renten und Sozialhilfe?
Danke
Gruß

Steve79

Das würde ich auch gerne wissen.
Ich würde gerne morgen Oettiger kaufen und weiß aber nicht ob es morgen schon drauf ist

stefano maria

Zitat von: Frankgt am 27. Oktober 2022, 12:53:31Hallo nur kurze Nachfrage, im Auszahlungskalender steht Auszahlung für November 22 der 28. Oktober
Ist das richtig? Weil Montag ist doch erst der 31 und kein Feiertag? Wenn ja gilt das auch für Renten und Sozialhilfe?
Danke
Gruß
Aber der erste November ist ja ein Feiertag. Vielleicht deswegen ..

mystik-1

Reformationstag, 31.10.,  ist in einigen BL Feiertag

Frankgt

Zitat von: mystik-1 am 27. Oktober 2022, 13:13:13Reformationstag, 31.10.,  ist in einigen BL Feiertag
In einigen ja aber deswegen gilt es für ganz Deutschland? Wäre natürlich gut wenn es morgen schon auf konto wäre
Gruß

Schnuffel01

Zitat von: mystik-1 am 27. Oktober 2022, 13:13:13Reformationstag ist in einigen BL Feiertag

Feiertag in Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Deswegen müsste es hier in Sachsen schon morgen drauf seni.

Währenddessen Allerheiligen am 1.November Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist, das Geld am 31.10. auf dem Konto sein dürfte.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Frankgt

Zitat von: Schnuffel01 am 27. Oktober 2022, 13:20:31
Zitat von: mystik-1 am 27. Oktober 2022, 13:13:13Reformationstag ist in einigen BL Feiertag

Feiertag in Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

Deswegen müsste es hier in Sachsen schon morgen drauf seni.

Währenddessen Allerheiligen am 1.November Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist, das Geld am 31.10. auf dem Konto sein dürfte.
Ich weiß aber im offiziellen Kalender steht der 28.10 ohne zusätzliche Bemerkungen das es nur bestimmte Bundesländer betrifft

Ghostrider89

Der Zahlungstermin ist der 28.10.2022, da am Montag Reformationstag ist und dieser gilt in einigen Bundesländern als Feiertag.
Am wichtigsten ist aber, dass der 31.10.2022 auch ein sogenannter Bankfeiertag ist.
Die Bankensysteme arbeiten an diesem Tagen nicht und damit es bei Überweisungen nicht zu Verzögerung kommt (Miete, Rechnungen) werden viele Gelder schon am 28.10.2022 angewiesen.
Das wurde mal eingeführt, um die pünktliche Zahlung der Miete zu gewährleisten.

Bitte richtet euch alle nach dem Zahlungskalender.

Frankgt

Zitat von: Ghostrider89 am 27. Oktober 2022, 13:29:52Der Zahlungstermin ist der 28.10.2022, da am Montag Reformationstag ist und dieser gilt in einigen Bundesländern als Feiertag.
Am wichtigsten ist aber, dass der 31.10.2022 auch ein sogenannter Bankfeiertag ist.

Bitte richtet euch alle nach dem Zahlungskalender.
Hmm also hier in Köln ist weder Feiertag noch bankfeiertag? Also ist es definitiv das bundesweit morgen das Geld überall drauf ist inkl Rente ?

Quizchampion

Bei uns hier in Sachsen kann es passieren, dass es doch erst ab Montag dem 31.10. verfügbar sein wird. Das Geld kommt am 28.10.z.b. bei der Sparkasse an aber die Freigabe dürfte erst am Montag erfolgen.

Diese Variante hat es bei uns schon oft gegeben.

Steve79

Kasten Oettinger muss zwingend am Freitag gekauft werden da Montag kein Sauftag ist.
Und ich bekomme keinen Kredit, danke Merkel!

Frankgt

Zitat von: Quizchampion am 27. Oktober 2022, 14:16:39Bei uns hier in Sachsen kann es passieren, dass es doch erst ab Montag dem 31.10. verfügbar sein wird. Das Geld kommt am 28.10.z.b. bei der Sparkasse an aber die Freigabe dürfte erst am Montag erfolgen.

Diese Variante hat es bei uns schon oft gegeben.
Das kann aber eigentlich nicht sein? Denn in Sachsen ist definitiv Feiertag heißt man kann keine Bankgeschäfte machen da nützt Freigabe null
Also wenn Geld auf dem konto ist hat man auch Zugriff Sperre etc habe ich noch nie gehört

Quizchampion

Zitat von: Frankgt am 27. Oktober 2022, 14:25:59
Zitat von: Quizchampion am 27. Oktober 2022, 14:16:39Bei uns hier in Sachsen kann es passieren, dass es doch erst ab Montag dem 31.10. verfügbar sein wird. Das Geld kommt am 28.10.z.b. bei der Sparkasse an aber die Freigabe dürfte erst am Montag erfolgen.

Diese Variante hat es bei uns schon oft gegeben.
Das kann aber eigentlich nicht sein? Denn in Sachsen ist definitiv Feiertag heißt man kann keine Bankgeschäfte machen da nützt Freigabe null
Also wenn Geld auf dem konto ist hat man auch Zugriff Sperre etc habe ich noch nie gehört

Unsere Sparkasse macht das so. Muss wohl so eine Vorgabe sein, dass das Geld nicht früher Verfügbar ist.

Schnuffel01

Zitat von: Frankgt am 27. Oktober 2022, 14:25:59Also wenn Geld auf dem konto ist hat man auch Zugriff Sperre etc habe ich noch nie gehört
Habe ich auch noch nie gehört. Wenn das Geld gebucht ist, kann ich auch darüber verfügen.

Zitat von: Ghostrider89 am 27. Oktober 2022, 13:29:52Am wichtigsten ist aber, dass der 31.10.2022 auch ein sogenannter Bankfeiertag ist.
Nö, stimmt nicht.

ZitatWelche Tage gelten als Bankfeiertag?

An Bankfeiertagen tätigen die Finanzinstitute keine Buchungen. Die Bankfeiertage stimmen nicht immer mit den gesetzlichen Feiertagen überein. Zum Beispiel gelten sowohl der 24. Dezember als auch Silvester als komplette Bankfeiertage. Beachten Sie in Deutschland auch die regionalen Feiertage.

Diese Bankfeiertage gelten bundesweit:

    Neujahr (1. Januar)
    Karfreitag
    Ostermontag
    Tag der Arbeit (1. Mai)
    Christi Himmelfahrt
    Pfingstmontag
    Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober)
    Heiligabend (24. Dezember)
    1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember)
    2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember)
    Silvester (31. Dezember)

Quelle: https://www.sparkasse.de/service/finanzlexikon/bankarbeitstag.html
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Frank98

also, ich weiß es nicht anders,als das die Gutschrift des Jobcenters, Morgen erfolgen muß,
Freitag 28.10.2022
vor dem 31.10.2022, Reformationstag, Feiertag, in einigen Bundesländern
und vor Allerheiligen, am Dienstag, 01.11.2022, ebenfalls Feiertag in
einigen anderen Bundesländern.

Der 28.10.2022 steht somit auch als Auszahlungsdatum in dementsprechen Informationseiten über Hartz4