Auszahlungen für November 22

Begonnen von Frankgt, 27. Oktober 2022, 12:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quizchampion

Damit es nicht falsch rüber kommt:

Es gibt die Variante, dass das Geld am Freitag da ist aber sichtbar erst am Montag ist. Dadurch wird der Feiertag ignoriert aber das Geld ist trotzdem noch vor dem 1. Verfügbar.



SuuSanne

vergangenen Jahre war das wohl anders

Biene777

Schaut einfach auf eure alten Kontoauszüge, das Geld war im Oktober noch nie am 31. drauf, immer am 30. oder vorher bei Wochenenden. Somit kann man sicher davon ausgehen das es morgen schon drauf sein wird.

SuuSanne

es gibt kein recht auf geld morgen .

Schnuffel01

Zitat von: Biene777 am 27. Oktober 2022, 21:02:42Schaut einfach auf eure alten Kontoauszüge, das Geld war im Oktober noch nie am 31. drauf, immer am 30. oder vorher bei Wochenenden
Garantiert zumindest in den Bundesländern mit Reformationstag.  :ok:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

SuuSanne

ab 24 uhr kontostand fortlaufend bis morgen 9 oder 10 gucken .

Biene777

Zitat von: Schnuffel01 am 27. Oktober 2022, 21:16:42
Zitat von: Biene777 am 27. Oktober 2022, 21:02:42Schaut einfach auf eure alten Kontoauszüge, das Geld war im Oktober noch nie am 31. drauf, immer am 30. oder vorher bei Wochenenden
Garantiert zumindest in den Bundesländern mit Reformationstag.  :ok:
Ich komme aus NRW, hier ist der Reformationstag kein Feiertag. Und dennoch war das Geld immer am 30.10 oder vorher da.

Ghostrider89

Ich habe im Jahre 2016 für kurze Zeit Arbeitslosengeld 2 bezogen und ebend mal meine alten Kontoauszüge angesehen.
Das Geld war ebenfalls am Freitag den 28.10.2016 auf dem Konto.

Alina81

Seit das in Niedersachsen auch ein fester Feiertag ist, bekomme ich Ende Oktober mein Geld auch immer früher aufs Konto. Wäre das ein anderer Monat, würde ich es erst am Montag bekommen. Immer erst am letztmöglichen Banktag.

So werde ich es aber, aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre, zu 99,99% am Freitag auf dem Konto haben und da das System meiner Bank die ALG II Gutschriften automatisch über Nacht verbucht, wird mein Online eingerichter Kontowecker in der Nacht von Donnerstag auf Freitag irgendwann zwischen 3-6 Uhr klingeln.

Binelli


Soulmate2411

Bei mir ist es seit um halb fünf drauf.

Ich glaube mich zu erinnern das damals, 2016/2017, der Reformationstag in ganz Deutschland einmalig ein Feiertag war, weil dort das Bestehen seit 500 Jahren gefeiert wurde und das es seitdem so ist, das ALG II immer so überwiesen wird als wäre in ganz Deutschland der Reformationstag ein Feiertag.
Zumindest kamen bei mir immer so die Überweisungen.

Alina81

Zitat von: Alina81 am 28. Oktober 2022, 00:10:34Seit das in Niedersachsen auch ein fester Feiertag ist, bekomme ich Ende Oktober mein Geld auch immer früher aufs Konto. Wäre das ein anderer Monat, würde ich es erst am Montag bekommen. Immer erst am letztmöglichen Banktag.

So werde ich es aber, aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre, zu 99,99% am Freitag auf dem Konto haben und da das System meiner Bank die ALG II Gutschriften automatisch über Nacht verbucht, wird mein Online eingerichter Kontowecker in der Nacht von Donnerstag auf Freitag irgendwann zwischen 3-6 Uhr klingeln.

Jobcenter Region Hannover - Sparkasse Hannover: Der Kontowecker hat um 4:16 Uhr in der Nacht geklingelt.

Ghostrider89

Ja die Leistungen für November 2022 sind heute Morgen auf dem akontp eingegangen, wie ich es in meinen oberen Post auf Seite 2 geschrieben habe.

Osten

Zitat von: Ghostrider89 am 28. Oktober 2022, 08:26:01Ja die Leistungen für November 2022 sind heute Morgen auf dem akontp eingegangen, wie ich es in meinen oberen Post auf Seite 2 geschrieben habe.
Moin, Bundesland?

Rocko

Bei mir ist auch noch nichts eingegangen auf mein Konto.(Bundesland Bayern)