Auszahlungen für November 22

Begonnen von Frankgt, 27. Oktober 2022, 12:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superMeier

Ich bin bei der Commerzbank und da kommt es meist sowieso verhältnismäßig spät. Manchmal erst gegen 10.00 Uhr, einmal war es auch fast schon 11.00.

Bei vielen scheint das ja immer schon um 8.00 Uhr oder davor gutgeschrieben zu sein.

Ghostrider89

Commerzbank Dortmund, Geldeingang cirka 8.00 Uhr.

Rocko

Gut Postbank braucht in letzter zeit ewig bis mal Geld am Konto ist.
Letztes mal erst kurz vor 12:00 Uhr. Also Abwarten...

Sophiagirl

Mein Hartz 4 war schon am Mittwoch drauf. Dafür ist dass Geld von der Pflegekasse noch nicht da und das wundert mich viel mehr. Und von meinem Vater die Rente fehlt noch.

Osten

#34
Zitat von: Sylvergirl am 28. Oktober 2022, 09:15:48Mein Hartz 4 war schon am Mittwoch drauf. Dafür ist dass Geld von der Pflegekasse noch nicht da und das wundert mich viel mehr. Und von meinem Vater die Rente fehlt noch.

ALG 2 in der Pfalz bei mir drauf aber Nachbarin hat ihre Rente auch nicht, Rente dann wohl Montag.
PS: Pfalz hat am 31ten KEINEN Feiertag. Also sollte es heut bei fast allen drauf sein

Schinzo

Hoffentlich schafft die Post es auch heute den Scheck vorbei zu karren :D

Rocko

Habe mal Jobcenter angerufen ob Hartz4 Geld bei uns (Bayern) heute kommt.
Automatische ansage: Geld wurde heute überwiesen, somit ist es am 31.10.2022 auf dem jeweiligen Konto.
Die Frau von der Leistungsabteilung sagte: Geld wird heute im laufe des Tages am Konto sein, jenachdem wie schnell die Banken arbeiten.

Irgenwie hört sich das wieder mal an ob niemand von denen einen Plan hat.

Penny

Postbank Essen hat auch noch nix  :grins:
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Alina81

Zitat von: Schinzo am 28. Oktober 2022, 09:53:48Hoffentlich schafft die Post es auch heute den Scheck vorbei zu karren :D

Da die Post in letzter Zeit leider vielerorts Privatadressen nur noch alle 2 Tage beliefert, könntest Du da Pech haben. Aber drücken wir Dir mal die Daumen.

Schinzo

Zitat von: Alina81 am 28. Oktober 2022, 10:27:30
Zitat von: Schinzo am 28. Oktober 2022, 09:53:48Hoffentlich schafft die Post es auch heute den Scheck vorbei zu karren :D

Da die Post in letzter Zeit leider vielerorts Privatadressen nur noch alle 2 Tage beliefert, könntest Du da Pech haben. Aber drücken wir Dir mal die Daumen.
Bei uns ist die jeden Tag da :) Wohne aber auch am äussersten Rand Deutschlands^^

Oldschmatterhand

Bei der Postbank in Niedersachsen ist noch kein Geld eingegangen was etwas komisch ist da wir normalerweise immer pünktlich um 9.38 uhr unser Geld monatlich haben , Sparkasse hat aber Gelder alle schon seit Stunden drauf. Post kommt bei uns immer nur wöchentlich am Donnerstag und das schon seit Monaten. Donnerstags werden Briefe ausgefahren und an den anderen Tagen nur Pakete . Hat schon immer aus Niedersachsen der ebenfalls bei der Postbank ist sein Harz IV erhalten?

Rocko

Also so wie es aussieht, wird in (Bayern) das Geld erst Montag drauf sein.
Kumpel hat mich eben angerufen (anderer Landkreis ebenfalls Bayern) hat auch noch nichts am Konto ebenfalls Postbank.
Auch er hat das Jobcenter angerufen, das Jobcenter meinte das es Montag drauf ist. Die Auszahlung 28.10.2022 ist nicht für Bayern bestimmt.

ydddy

Zitat von: Oldschmatterhand am 28. Oktober 2022, 10:44:25Bei der Postbank in Niedersachsen ist noch kein Geld eingegangen was etwas komisch ist da wir normalerweise immer pünktlich um 9.38 uhr unser Geld monatlich haben , Sparkasse hat aber Gelder alle schon seit Stunden drauf. Post kommt bei uns immer nur wöchentlich am Donnerstag und das schon seit Monaten. Donnerstags werden Briefe ausgefahren und an den anderen Tagen nur Pakete . Hat schon immer aus Niedersachsen der ebenfalls bei der Postbank ist sein Harz IV erhalten?

Moin...Jo bei mir sieht es genauso aus,sonst immer so 09.30 drauf...heute bis jetzt auch nix,wohne auch Niedersachsen und Postbank.

Oldschmatterhand

Montag 31.10 Reformationstag für folgende Bundesländer : Niedersachsen , Brandenburg , Mecklenburg-Vorpommern , Sachsen , Sachsen-Anhalt , Thüringen , Bremen , Hamburg und Schleswig-Holstein , folglich muss das Geld heute für diese Bundesländer da sein , alle anderen bekommen normal am 31.10 Geld. Haben ja auch viele heute aus den genannten Bundesländern Gelder  erhalten nur die liebe Postbank lässt ihre Kunden mal wieder im regen stehen

Rocko

Wenn kein vermerk dabei steht sowie auch viele andere seiten Auszahlungstermine heisst das soviel wie alle bekommen ihr Geld am 28.10.2022.

https://www.rtl.de/cms/hartz-iv-auszahlung-fuer-november-steht-an-an-diesem-termin-ist-alg-ii-auf-ihrem-konto-5012947.html

Sonst wahr es auch immer so (Auszahlungslisten) zB. 30.10.xxxx / 31.10.xxxx für die Auszahlung November.