Bürgergeld:CDU droht mit Blockade

Begonnen von SuuSanne, 30. Oktober 2022, 04:31:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eljay

Zitat von: anne am 05. November 2022, 14:46:41Gierige Unternehmen versuchen es auch einfach mal mit Preissteigerungen, obwohl diese nicht angemessen sind.

Mich gruselt es inzwischen vorm einkaufen.

Ich glaube auch, dass die Lage ausgenutzt wird. Was mich wundert ist dass ich nur Vollkornmehlprodukte kaufe, und Bio Milchprodukte.
Als Vergleich: Vollkornspaghetti vorher im Altnatura: 99 Cent. Jetzt 1.19 Euro. 500 ml Bio Naturjogurt bei Altanatura vorher: 99 Cent, jetzt 99 Cent.

Weiße JA-Spaghetti kostet jetzt 99 Cent. Ich glaube früher sowas wie 29 Cent. 500 ml JA-Joghurt früher 45 Cent, jetzt 95 Cent.

Warum Bio-Produkte gleich(bzw fast gleich) teuer sind, während No Name Produkte mehr als doppelt so teuer sind, werde ich nie verstehen. :weisnich: Daran mekrt man doch, dass irgendwas faul ist. Bio Milchprodukte und Bio Weizenprodukte müßten doch auch knapp sein, aber da gibt es keine Preissteigerung.


anne

Stimmt, BIO (zertifiziert) ist erstmal geringfügig teurer geworden. So um die 10 bis 30 Cent bei zum Beispiel meinem bevorzugten TK Gemüse, Joghurt, Käse, Brot u.s.w.
Unter anderem soll es am nicht verwendeten Kunstdünger liegen, habe ich gelesen.
Dennoch kommt auch bei einem BIO Einkauf einiges an Kosten zusammen. Ein Ende der Steigerung nicht in Sicht ...

Kopfbahnhof

Bald kann man sich nicht mehr leisten sich den Ar... Abzuwischen :schock:
Kaufe immer bei Rossmann die 20er Packung mit 200 Blatt und brauchte Nachschub.
War glaub mal 4,75€ jetzt wollen die dafür schon 7,25€.
Dazu hat die Qualität deutlich Nachgelassen.

30er Teelichte auch gab es mal für 2,99€ jetzt 4,49€ und die "normalen" auch teurer und extrem schlechte Qualität.

SuuSanne

die enten steigen kräftig
@BILD.de

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

selbiger

Zitat von: madinksa am 05. November 2022, 07:39:16
Zitat von: selbiger am 05. November 2022, 06:09:42alles nicht abwägig..die preise werden auch dort steigen..gedult wers nicht abwartenb kann..in der ruhe liegt die kraft..
da gabs ne repo..das zb..bei netto..in bayern der jougurt 85 cent kostet..und aufm land ebenso netto denn nur noch 65 cent..alsod er gleiche..das ganze gild bundesweit..das heist die machen mit den preisen was sie wollen..da nemen wir nen euro und da nur 70 cent..und da nur 35..in der werbung heist es den der...wochenkracher..kuschelpreise..wohlfühlpreise..jubipreise..jaa so wirste verarscht und für dämlich erklärt von diesen..schön wa..? :wand:

Kannst Du Dein Gestammel nicht mal schenken oder einen lesbaren Text verfassen?
Abgesehen von den vielen schmerzlichen Rechtschreibfehlern wie "gedult" oder "gild" oder "nemen":
Vermeide doch zumindest Tippfehler wie "abwartenb".
Und wie wäre es mit Groß- und Kleinschreibung.

Aber vielleicht sind die Anforderungen auch einfach zu hoch gesetzt. Angeblich sind ja 10% in Deutschland funktionale Analphabeten. Man ist es natürlich nicht gewöhnt, dass jemand das nicht bemerkt und versteckt.


kann ich nebend nicht..!es sein lassen zu sticheln und andere auf ihre fehler ,bzw andersdenkende hinweisten können hier einige ja auch nicht anstatt was zum thema beizutragen..also wo ist nun das problem..?leben und leben lassen..ich würde mich hüten andere ständig auf ihre fehler hinzuweisen..solange keine klinisch reine schwelle vor meiner tür geschaffen worden ist..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Unwissender

Zitat von: Kopfbahnhof am 05. November 2022, 16:17:08Bald kann man sich nicht mehr leisten sich den Ar... Abzuwischen :schock:
Kaufe immer bei Rossmann die 20er Packung mit 200 Blatt und brauchte Nachschub.


Siehst du! Darum nehme ich die ausgelese Tageszeitung vom Nachbarn dazu!  :zwinker:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Ratlos

Mit dem Preisgefüge stimmt wirklich etwas nicht. Zuviele schmieren sich die Hände dabei ab.
Die Zitronen-Sahnerolle von Coppenrath kostet überall 2,99 €.
Aldi hat sie für 1,99 € verkauft. Gestern habe ich 2 dieser Rollen bei Aldi für sage und schreibe je 99 Cent gekauft.
Irgendwas kann da nicht mehr passen, denn Aldi macht auch keine Draufzahlgeschäfte

Ottokar

Zitat von: SuuSanne am 05. November 2022, 18:55:10die enten steigen kräftig
@BILD.de
Ja, um 4,2% im Osten und 3,5% im Westen. Demgegenüber steigt der Regelsatz als Inflationsausgleich um 11,8%. Also eine weitere Verarmung von Rentnern. Die Zahl der Rentner, die Anspruch auf GruSi haben, dürfte damit sprunghaft ansteigen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


SuuSanne

Friedrich Merz lehnt Bürgergeld weiter ab
Trotz Nachbesserungen der Ampelkoalition hält CDU-Chef Friedrich Merz das Bürgergeld weiter für falsch und plädiert für »Eigenverantwortung«. Arbeitsminister Hubertus Heil wirft ihm deshalb Egoismus vor.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-chef-friedrich-merz-lehnt-buergergeld-trotz-aenderungen-weiter-ab-a-eb43b166-b564-42a0-b543-84ae5d60a574

STÄDTE UND ARBEITSAGENTUR SCHLAGEN ALARM
Bürgergeld muss halbes Jahr später kommen!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/buergergeld-muss-halbes-jahr-spaeter-kommen-arbeitsagentur-schlaegt-alarm-81850090.bild.html


Ratlos

Zitat von: SuuSanne am 06. November 2022, 15:57:53Trotz Nachbesserungen der Ampelkoalition hält CDU-Chef Friedrich Merz das Bürgergeld weiter für falsch
Der Wirtschaftsrat der Schwarzen war doch schon immer gegen jede Verbesserung von  H 4

Ottokar

Die CDU hat die Regelungen eingeführt, die nun Gesetz werden sollen, gegen das sich die CDU nun stellt.
So gestört sind unsere Politiker.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


hanskanns

Zitat von: Alina81 am 05. November 2022, 12:11:36
Zitat von: Alina81 am 05. November 2022, 10:32:35
Zitat von: hanskanns am 05. November 2022, 04:17:53
Zitat von: Alina81 am 05. November 2022, 01:29:01Und mein Ketchup
Ich hab danach aufgehört zu lesen. Das Thema hatten wir bereits mehrfach und du brauchst dich nicht weiterhin lächerlich machen. Ist schon oft genug passiert.

Keine Sorge! Ich mache das nächste Mal extra ein Bild von dem Produkt und dem Preisschild. Letzteres, damit man auch sieht, dass es kein rotes Angebotsschild ist, sondern dass es sich um den regulären Preis handelt.

Vielleicht noch als Beweis der Aktualität mit einer Tageszeitung daneben.

Wo Du ja davon schwabuliert hast, dass das Produkt dann die Tage auch auf 1,69 Euro erhöht werden müsste. Das ist jetzt wie lange her? 2 Monate? 3 Monate? :lachen:

Wenn Du halt so offensichtliche Unwahrheiten in den Raum wirfst wie von wegen "Jedes (!) Eigenmarkenprodukt kostet in jedem (!) Supermarkt und Discounter auf den Cent genau gleichviel, dann würde ich auch gar nicht darauf eingehen müssen.

Aber nachweisliche Unwahrheiten werde ich natürlich auch entsprechend widerlegen, so ich es denn kann. Was in diesem Punkt ja der Fall ist. Man sollte halt nicht immer seinen eigenen begrenzten Erfahrungsbereich als >ist überall so< verkaufen.".  :grins:

Extra heute deswegen zum Lidl gegangen.:cool:

Wie man sieht kein rotes Preisschild, wie sie (zumindest "mein") Lidl hat, wenn Artikel im Angebot sind. Das ist immer noch der normale Preis dort.

Also selbst innerhalb von Lidl kann es unterschiedliche Preise geben, je nach Stadt und Filiale, denn es wurde ja auch schon gezeigt, dass es sehr wohl Lidl Filialen gibt, wo der Ketchup teurer ist.

Und dann kommt der Märchenonkel an und erzählt was von wegen egal ob Supermarkt oder Discounter, egal in welcher Stadt, egal in welcher Filiale, egal ob Kaufland, Marktkauf, Real, Penny, Lidl oder was auch immer: Jedes Eigenmarkenprodukt kostet überall auf den Cent genau gleich viel.

Herrlich...  :lachen:



Du bist wirklich mit Abstand die peinlichste Person die ich hier im Forum kenne. Bravo. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen muss bei deinem Kommentar. Tut mir ja leid deine kleine Welt zu zerstören aber... es ging schon immer in diesem Beispiel um TOMATEN Ketchup, NICHT GEWÜRZ Ketchup. Zwei völlig andere Produkte, völlig andere Produktnummern bei Lidl, völlig andere Preise.

Du hast mit deinem "Beweis" dich nun wirklich völlig blamiert.

Hier das richtige Foto, wie schon vorher auch gepostet, tages aktuell von Heute, denn die Preise für diesen sind nun wieder gestiegen:



Kania TOMATEN Ketchup != Kania GEWÜRZ Ketchup

Preis nun bei 1,70. Vorjahr 70 Cent. Preissteigerung 140%.

Alina81

Du langweilst mich leider nur noch.

Hier meine Ursprungsaussage:

Zitat von: Alina81 am 09. September 2022, 17:01:12Rich Ketchup und Kania Ketchup sind die jeweiligen Ketchup-Eigenmarken beim Netto und beim Lidl. Egal welche Sorte Du davon holst (Fruchtig, Hot oder mit 30% weniger Zucker beim Netto / Normal, Curry und was es da sonst noch so gibt beim Lidl). Von dieser Eigenmarke kostet der Ketchup in der 500 ml Plastikflasche bei meinem Netto 1,19 Euro und beim Lidl wenige Meter weiter 99 Cent und das als regulärer Preis und der ist dort nicht aktuell im Angebot. 20 Cent Unterschied!


So viel also zu dieser Aussage von Dir:

Zitat von: hanskanns am 07. November 2022, 20:56:53Tut mir ja leid deine kleine Welt zu zerstören aber... es ging schon immer in diesem Beispiel um TOMATEN Ketchup, NICHT GEWÜRZ Ketchup.


Lesen und/oder Verstehen ist offensichtlich so gar nicht Deins. :lachen:

Und mindestens einer dieser Sorten kostet, wie bereits nachgewiesen, auch heute noch unverändert 99 Cent bei meinem Lidl.

hanskanns

Zitat von: Alina81 am 07. November 2022, 21:21:27Rich Ketchup und Kania Ketchup sind die jeweiligen Ketchup-Eigenmarken beim Netto und beim Lidl. Egal welche Sorte Du davon holst (Fruchtig, Hot oder mit 30% weniger Zucker beim Netto / Normal, Curry und was es da sonst noch so gibt beim Lidl). Von dieser Eigenmarke kostet der Ketchup in der 500 ml Plastikflasche bei meinem Netto 1,19 Euro und beim Lidl wenige Meter weiter 99 Cent und das als regulärer Preis und der ist dort nicht aktuell im Angebot. 20 Cent Unterschied!

ES WIRD IMMER BESSER 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤡KÖSTLICH.

Steht da irgendwo was in deinem Post von Gewürzketchup? Ketchup UNGLEICH Gewürzketchup. KETCHUP IST TOMATENKETCHUP. Und in der damaligen Diskussion ging es UM TOMATENKETCHUP.

Die 1,19 bezogen sich damals AUF NORMALEN TOMATENKETCHUP. WELCHER NUN 1,69 KOSTET. 140% PREISSTEIGERUNG ZUM VORJAHR!

Einfach ZUM BEÖMMELN. ZUM BEÖMMELN!

Alina81

Tust Du eigentlich absichtlich auf begriffsstutzig oder bist Du nur ein Troll?

Zitat von: Alina81 am 07. November 2022, 21:21:27Egal welche Sorte Du davon holst (Fruchtig, Hot oder mit 30% weniger Zucker beim Netto / Normal, Curry und was es da sonst noch so gibt beim Lidl)

Was genau ist daran nicht zu verstehen? Man achte mal auf "Egal welche Sorte" und auf "und was es da sonst noch so gibt beim Lidl".

Jede Sorte von dem Lidl-Ketchup der Eigenmarke Kania in der Plastikflasche zu 500 ml hatte damals 99 Cent bei meinem Lidl gekostet. Und mindestens eine dieser Sorten kostet das dort auch heute noch. Und ich habe offensichtlich in meinem Ursprungspost alle dort verfügbaren Sorten mit eingeschlossen. Da kannst Du noch tausend Mal durch die Gegend hüpfen und schreien, dass es nur um Tomatenketchup ging. Offensichtlich nicht.

Aber leb Du mal in deiner Pippi-Langstrumpf-Welt weiter. :lachen:

Da es mir mit Dir wirklich zu langweilig wird ich Dich immer mehr für einen Troll halte, werde ich versuchen, Dich zukünftig nicht weiter zu füttern. Nicht dass das Bäuchlein noch irgendwann platzt.

Und da ich das Thema leider nicht blockieren kann oder aber diese Funktion nicht finde und es mir nicht reicht nur Dich zu blockieren, sage ich Tschöö und habe in Zukunft ein angenehmeres Leben ohne Dich.