Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Dafür brauchen ARD und ZDF ihre 8,4 Milliarden Euro

Begonnen von selbiger, 03. November 2022, 12:20:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens löst immer wieder Streit aus. t-online erklärt, wohin unsere Rundfunkgebühren fließen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_92326554/rundfunkbeitrag-8-4-milliarden-fuer-ard-und-zdf-was-steckt-hinter-dem-geldregen-.html

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Das ZDF bekam 2 Milliarden, gab aber nur 750 Millionen für Produktionen und ca. 50 Millionen an Gehältern aus, das ist deutlich weniger als 50%.
Wo versickerten denn die restlichen 1,2 Milliarden?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

selbiger

Zitat von: Ottokar am 04. November 2022, 11:29:45Das ZDF bekam 2 Milliarden, gab aber nur 750 Millionen für Produktionen und ca. 50 Millionen an Gehältern aus, das ist deutlich weniger als 50%.
Wo versickerten denn die restlichen 1,2 Milliarden?

diese frage wird wohl immer offen bleiben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Naja, wenn ich mir die Neubauten der Sendeanstalten ansehe, deren Dienst- und Ü-Wagen etc., von sowas kann ein Mittelständler nur träumen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Kopfbahnhof

Zitat von: Ottokar am 04. November 2022, 11:29:45Wo versickerten denn die restlichen 1,2 Milliarden?
Möglicherweise in die mittlerweile deutlich ausufernden, Altersbezüge von ehemaligen Mitarbeitern.

Daran zu denken Produktionskosten zu senken, kommt denen gar nicht in den Sinn.
Warum auch, der brave Gebührenzahler zahlt ja alles.

Auch könnten sie so manch, völlig überflüssigen Sender, Abschalten.
Nicht 4 Reporterteams zu dem gleichen Ereignis schicken usw. uws.

Alina81

Da stand doch z.B. drin, dass die Großverdiener gar nicht mit dabei sind. Einen Großteil wird also der "Verwaltungsapparat" ausmachen oder wie immer man das nennen mag.