Bürgergeld-Regelsatz müsste 725 Euro betragen

Begonnen von selbiger, 11. November 2022, 07:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a_good_heart

Zitat von: selbiger am 16. November 2022, 15:19:06die deutsche flüchtlingspolitik ist schlicht krank..die fetten schlachten sind vorbei in der ukraine..also bitte schön..der weg in die heimat ist frei..da gibts jetzt genug zu tun..auch in syrien usw..sind keine aktiven grosschlachten mehr..auch hier ab nach hause und beim aufbau helfen..

Ach, und die 100 Raketen, die jetzt in der Ukraine einschlugen sind wohl nur Silvester-Feuerwerk?
Hier ist nur einer krank... :no:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 16. November 2022, 15:19:06der weg in die heimat ist frei
Das machen viele von denen doch schon längst.
Hier Hartz Abgreifen dann ab in die Heimat.
Für die gilt offenbar OA nicht, eine Vermögensprüfung ist auch völlig Unmöglich.

Aber es gibt eben auch die anderen, welche echt froh sind hier sein zu dürfen, weil aus echtem Kriegsgebiet.
Ähnlich wie bei den Harzern, einige öffentliche Extrembeispiele ziehen alle mit runter.
Aber eben bei den Ukrainern längst leider keine "Einzelfälle" mehr sind.

Für mich war es ein großer Fehler, denen nahezu Bedingungslos Hartz IV zu geben.

Nur fliegen jetzt immer mehr auf, weil JC auf Nachfragen keine Antworten erhalten.
VM immer öfter vor leeren Wohnungen stehen und keiner weiß wo die Ukrainischen Mieter hin sind.

Zitat von: selbiger am 16. November 2022, 15:19:06die deutsche flüchtlingspolitik ist schlicht krank.
Aber richtig, auch was die Asylanten angeht.
Hier wurde kürzlich eine neue Bude auf gemacht.
Da stehen bei dem Wetter viele Fenster weit offen, sieht man so was könnte man da rein Kotzen!
Wo so manch Deutscher sich gar nicht mehr traut, die Heizung überhaupt Aufzudrehen.

hanskanns

Zitat von: Kopfbahnhof am 16. November 2022, 14:56:26Hat jemand zufällig in der letzten Nacht das Interview mit der Ratte Selenskyj  gesehen?
Wo angeblich die Russen die Raketen nach Polen geschickt haben sollen?
Spätestens jetzt die NATO Eingreifen müsse. (glaub es war auf CNN)

Das Thema ist sogar noch kniffliger:

- Die "russische" Rakete die in Polen eingeschlagen ist, hat nur 150km Reichweite, damit scheidet Russland eigentlich als derjenige aus, der sie abgefeuert hat
- Diese Rakete ist auch im Einsatz der Ukraine
- es ist recht merkwürdig, dass diese Rakete genau in einem Traktor eingeschlagen ist auf völligem freien Feld, und dort 2 Menschen getötet hat

Angeblich ist die derzeitige These, dass die Rakete "fehlgeleitet" wurde, und den Ukrainern gehört um russische Raketen abzuschießen.

Das passt meiner Meinung nach aber total nicht, die Chance, dass diese Rakete dann genau in einem Traktor mit 2 Personen einschlägt wo drum rum völlig freie leere Felder sind, ist sehr sehr niedrig.

Dazu die Ansprache von Gestern von Salensky, wo er "sofortige Reaktionen" gefordert hat, und "ja wir haben es ja immer gesagt, Russland wird auch Nato angreifen".

Das sieht mir eher nach einem perfiden Plan aus, dass die Ukraine die Raketen GEZIELT in diesen Traktor / 2 Personen geführt hat, um es Russland anzuhängen.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 16. November 2022, 16:15:47Das sieht mir eher nach einem perfiden Plan aus,
Waren gestern auch meine Gedanken dazu, eben weil die auf irgendeinem Acker runter ging.
Der Landwirt war sicher nicht geplant gewesen und evtl. hat es was mit der Wärme vom Traktor zu tun gehabt.
Gibt ja Raketen die genau darauf reagieren.

Die Reaktion vom Selenskyj war jedenfalls absolut Abartig.
Wieder mal ein Beispiel wie diese Ratte wirklich tickt, ist ja leider nicht zum ersten mal so.

Typisch Heuchelwesten ist ja nun wieder, der Russe ist trotzdem daran Schuld, dass die Rakete in Polen runter ging.

Yavanna

Dann zeigt mir bitte einen DEUTSCHEN Empfänger von SGB II Leistungen,  der aufgrund der Ausländer weniger erhält, als ihm von Gesetzes wegen zustehen.

Und kommt mir nicht mit theoretischen Erhöhungsmöglichkeiten. Die hat es schon immer gegeben und sie wurden nicht genutzt

hanskanns

Zitat von: Kopfbahnhof am 16. November 2022, 16:28:53eben weil die auf irgendeinem Acker runter ging.

Eben NICHT auf irgend einem Acker, sondern IN einem Traktor (wo die 2 Personen drinn waren) der da grad herfuhr auf leerem Acker. Die Rakete wurde gezielt in diesen Traktor gelenkt, die Chance dass diese genau in diesen fahrenden Traktor fliegt wo rund rum alles leer ist geht gegen 0.

Zitat von: Yavanna am 16. November 2022, 16:34:18Dann zeigt mir bitte einen DEUTSCHEN Empfänger von SGB II Leistungen,  der aufgrund der Ausländer weniger erhält, als ihm von Gesetzes wegen zustehen.

Ganz einfachere Rechnung: Der Satz könnte doppelt so hoch sein für Deutsche, wenn man die Ausländer und Flüchtlinge rausrechnet.

Ich habe nichts gegen Flüchtlinge die wegen Krieg Hilfe ersuchen. Ich habe aber was gegen diese 40% der H4 Bezieher, die keinen deutschen Pass haben. Und in der Zahl sind KEINE Flüchtlinge enthalten, die komm noch mal zusätzlich dazu.

Normalerweise müsste es ja so sein, dass diese dann stetig nach einer weile Deutschland wieder verlassen. Besonders, wo du meintest dass ihr Abschluss nicht angerechnet wird. Tun sie aber nicht.

Yavanna

Zitat von: Yavanna am 16. November 2022, 16:34:18Und kommt mir nicht mit theoretischen Erhöhungsmöglichkeiten. Die hat es schon immer gegeben und sie wurden nicht genutzt

Erst lesen, dann posten  :sleep:

Kopfbahnhof

Zitat von: Yavanna am 16. November 2022, 16:34:18zeigt mir bitte einen DEUTSCHEN Empfänger von SGB II Leistungen,  der der weniger erhält,
Naja z.B. solche bei denen das Vermögen genau durchleuchtet wird.
Bei vielen Ausländern ist das schlicht Unmöglich.
So mancher scheint ja genug Geld zu haben, wenn er Tausende Euro's für Schlepper übrig hat.

Dazu gibt es genug Länder in denen die Einheimische Bevölkerung deutlich mehr Soz. Hilfe bekommt als Asylanten.
Auch bedeutend mehr Hilfe wieder einen guten Job zu bekommen.
Nicht wie hier wo man mir völligen Verblödungsmaßnahmen schikaniert wird, in Sklavenbuden gepresst wird.
Auf einen Eingedroschen wird, man sei der letzte Müll der Gesellschaft.
Aktuell das Gezerre um die 52€.
Geld wird ja für das Ausland benötigt, doch nicht für die eigenen Leute.

Für Asylanten gilt das alles natürlich nicht, da sie ja soo gelitten haben.
Ungestraft tun und lassen können was sie wollen, max. mal in die Klapse kommen. 

SuuSanne

Es gibt keinen einzigen Grund, dass der Regelsatz auch ein Cent über 600 Euro steigen sollte.

AlterGaul

Über die Politiker wird sich beschwert, dass sie von oben nach unten treten. Genau dieselben Nutzer hetzen jetzt gegen die Ukrainer und treten auch jetzt noch weiter nach unten. Aus Neid oder Angst? Absolute Doppelmoral, so ein Verhalten ist einfach nur widerlich. In der Ukraine herrscht Krieg und die Ukrainer haben ihre Heimat verlassen, weil sie Angst um ihr Leben haben. Anscheinend hätten sie besser den ein oder anderen Foristen hier fragen sollen, ob sie nach Deutschland kommen dürfen, um Sozialleistungen zu empfangen. Offensichtlich hat der ein oder andere Nutzer zuviel Zeit, um sich über die Ukrainer Gedanken zu machen. Ich würde empfehlen diese Zeit in aktive Jobsuche zu investieren.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

hanskanns

Zitat von: SuuSanne am 16. November 2022, 16:56:12Es gibt keinen einzigen Grund, dass der Regelsatz auch ein Cent über 600 Euro steigen sollte.

Guten Tag. Ich bin Susanne Klickerklacker, das klügste Mädchen der ganzen Stadt.

450Euro Regelsatz. Davon 150 Euro Nahrung. Durch Inflation die bei 100% bei Nahrungsmitteln liegt hat man direkt schon ein Mehrbedarf von 150 Euro. Stromkosten 50 Euro mehr. Sind alleinig schon 200 Euro nur um den vorherigen Satz von 450 widerherzustellen. Sind wir bei 650 Euro. Nun kann man daran denken, Verbesserungen vorzunehmen, um etwas Armut auszugleichen. Alles über 650 wären nun ein Plus zu den vorherigen 450 Euro. Macht allein nur 75 Euro mehr bei den 725.

Kopfbahnhof

Zitat von: AlterGaul am 16. November 2022, 17:09:32Absolute Doppelmoral, so ein Verhalten ist einfach nur widerlich.
Aber auch von den Asylanten und nicht wenigen Ukrainern, die die Freizügigkeit von Deutschland Schamlos Ausnutzen.

Die scheint es für dich ja offenbar nicht zu geben.

selbiger

warum wohl kommen die massen nach big germany..??warum keine massen nach polen..belgien..niederlande..und immer so weiter..warum ist es nur ein kleiner bruchteil der in anderen ländern geht und nicht nach big germay..??big germany ist das heilige land nach ala und jesus..und das gröste sozialamt der welt..!!
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

OLD-MAN

Zitat von: selbiger am 16. November 2022, 17:33:46?warum keine massen nach polen.

Mach dich lieber erst mal schlau, bevor du hier weiter rumhetzt. Polen hat 1,5 Mio Flüchtlinge aufgenommen, Deutschland 1,0 Mio ....

....und das, obwohl Polen nur 1/2 Bevölerung Deutschlands hat und nur 1/4 unserer Wirtschaftsleistung!

Quelle:https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/ukrainische-fluechtlinge.html

Bundspecht

Zitat von: OLD-MAN am 16. November 2022, 19:28:42Polen hat 1,5 Mio Flüchtlinge aufgenommen

Und wie viele davon , sind dann weiter nach "D" !????
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !