Bürgergeld-Regelsatz müsste 725 Euro betragen

Begonnen von selbiger, 11. November 2022, 07:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensoriker

Die Berechnung wurde zwar anerkannt. ich meine aber mit dem Zusatz, dass die RS bei unvorhergesehenen Kostensteigerungen (den genauen Wortlaut weiß ich nicht) Zeitnah angepasst werden müssen.
Sollte dies nicht passieren wären die RS nicht mehr Verfassungskonform und man müsste eigentlich gegen die Höhe klagen können.

Zitat von: hanskanns am 21. November 2022, 16:55:43Die sind schon "teurer" geworen und nicht nur "teurer" sondern explodiert um 100%

Ich bekomme inzwischen schon depris wenn ich am WE die Werbeprospekte durch sehe. Der Werbepreis entspricht inzwischen den vorherigen normalpreis (wenn nicht sogar mehr)
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Schnuffel01

Zitat von: Sensoriker am 21. November 2022, 19:27:12Der Werbepreis entspricht inzwischen den vorherigen normalpreis (wenn nicht sogar mehr)
So isses.  :sad:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

selbiger

Zitat von: Sensoriker am 21. November 2022, 19:27:12Die Berechnung wurde zwar anerkannt. ich meine aber mit dem Zusatz, dass die RS bei unvorhergesehenen Kostensteigerungen (den genauen Wortlaut weiß ich nicht) Zeitnah angepasst werden müssen.
Sollte dies nicht passieren wären die RS nicht mehr Verfassungskonform und man müsste eigentlich gegen die Höhe klagen können.

Zitat von: hanskanns am 21. November 2022, 16:55:43Die sind schon "teurer" geworen und nicht nur "teurer" sondern explodiert um 100%

Ich bekomme inzwischen schon depris wenn ich am WE die Werbeprospekte durch sehe. Der Werbepreis entspricht inzwischen den vorherigen normalpreis (wenn nicht sogar mehr)


ja und darin wird denn immer von knallerpreisen jubiwochen usw geredet..das wort schnäpchen kann man getrost aus dem verkehr nehmen..es gibt keine schnäpchen mehr..versuchen nichts destotroz einem einzureden..das man nen fetten dial machen würde.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Edelbert_Käsemann

@hanskanns:

Ich befürchte ohne die Zahlen zu kennen, dass Ladendiebstähle im Lebensmittelbereich rasant angestiegen sind oder ansteigen werden. Denn Leben kann man vom Regelsatz allein seit diesem Jahr nicht mehr.
Sicher haben die Meisten noch Familie und auch kleine Nebeneinkünfte und können es minimal abfedern, aber das sind nicht alle die das haben. Und hier leiden dann die Ehrlichen am meisten die wirklich nur den Regelsatz haben.

Die Politiker und das reiche Drittel der Bevölkerung haben sowas von keine Ahnung von den Zuständen in Deutschland in den Parallelgesellschaften die es bei uns mittlerweile in jeder Großstadt gibt.
Neben Tausenden von Obdachlosen gibt es einige Hunderttausende Illegale und auch immer mehr dahinvegetierende Menschen die überhaupt keinen Anschluss zur ,,normalen" Gesellschaft haben. Und daneben gibt es auch gut eine Million orthodoxer Muslime die auch komplett weg von der Gesellschaft leben.
Die Reichen sind davon unberührt aber die anderen Menschen kriegen alles ab von der Verwahrlosung der Gesellschaft.
Es ist eigentlich nicht mehr möglich in einer Großstadt spazieren zu gehen ohne angebettelt, angeraucht, passiv aggressiv belästigt oder ignoriert zu werden.

DerSofti

Nun stellt sich uns also die Frage, als Alternative zur Tafel, Haferflocken mit Milch zum Frühstück, Haferflocken mit Milch zum Mittag und eine Scheibe Brot mit Margarine zum Abend, oder auch mal zu Mittag Reis mit Ketchup oder Nudeln mit Ketchup.
Wegen Strom, Ratenzahlung versuchen. Alle Versicherungen kündigen und falls bestehend auch den Handyvertrag etc. etc.
Was arbeitet er denn? Hmm... irgendwas mit Computer.

hanskanns

Ich habe vor 2 Monaten meine Privathaftpflicht gekündigt, leider zu spät wie ich merkte und der Knebelvertrag hatte sich um 1 Jahr verlängert weil ich wohl satte 3 Monate vorher hätte kündigen müssen. Handyvertrag bei mir ist ein 6,66 Euro Vertrag bei sim.de für 10GB was eigentlich ganz gut ist, dürfte in den nächsten Tagen wieder so ein Angebot geben wegen CyberWeek / Black Friday. Bei Internet zahle ich 29,99 zuhause was auch recht günstig ist. Leider hat VF angekündigt die Preise zu erhöhen um 5 Euro, angeblich wegen gestiegenen Strompreisen, betrifft mich aber erst mal nicht für 1 Jahr. Amazon Prime zahle ich wegen GEZ Befreiung 3,99. Das wars auch schon mit laufenden Kosten bei mir außer Hausrat die ich behalte und natürlich den Strompreisabschlag.

tsumo

Haftpflicht
Hausrat
Glas
Rechtschut

Alles gekündigt.

hanskanns


Edelbert_Käsemann

Ich habe meinen Kühlschrank abgetaut um Strom zu sparen bleibt der jetzt im Winter ausgeschaltet

Penny

Zitat von: hanskanns am 21. November 2022, 21:36:50Amazon Prime zahle ich wegen GEZ Befreiung 3,99.

Wie das, der GEZ scheiss läuft nicht auf mich, aber ich bekomme immer die Befreiung vom Amt kann ich das dann auch machen ? Habe ja keine Kundennummer bei den Abzockerverein
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

selbiger

Zitat von: derduisburger am 22. November 2022, 09:16:38
Zitat von: hanskanns am 21. November 2022, 21:36:50Amazon Prime zahle ich wegen GEZ Befreiung 3,99.

Wie das, der GEZ scheiss läuft nicht auf mich, aber ich bekomme immer die Befreiung vom Amt kann ich das dann auch machen ? Habe ja keine Kundennummer bei den Abzockerverein

das ist nen sozialtarief..für studenten harz4 etz..must nur belegen das du harz4 beziehst..den bekommste auch diesen tarif..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Bundspecht

Zitat von: selbiger am 22. November 2022, 09:19:46das ist nen sozialtarief..für studenten harz4 etz

Naja nicht soo ganz richtig .... Dieser "Tarif" ist NUR für Leute die von der GEZ befeit sind ....
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

Zitat von: Bundspecht am 22. November 2022, 09:33:07
Zitat von: selbiger am 22. November 2022, 09:19:46das ist nen sozialtarief..für studenten harz4 etz

Naja nicht soo ganz richtig .... Dieser "Tarif" ist NUR für Leute die von der GEZ befeit sind ....


hmm..also mein kumpel in berlin muste nur belegen das er har4 bezieht..sagte er ..naja ich kanns ehh nicht von hier prüfen..obs stimmt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Schnuffel01

Wer sich in der als Azubi in der Berufsausbildung befindet, amtlich von der Rundfunkgebühr befreit wurde oder einen Sozial- oder Familienpass besitzt, kann ebenfalls von den günstigeren Gebühren profitieren.
https://www.stern.de/digital/online/amazon-prime-fuer-3-99-euro--unter-diesen-bedingungen-kriegen-sie-das-abo-zum-schnaeppchenpreis-31607054.html

Du bist von der Rundfunkbeitragspflicht/ GIS befreit oder hast einen Sozialpass?
https://www.amazon.de/prime/qualify?ref=up_rabatt_surl&embedded=true&tag=ccapstern-prime-guenstiger-b-21
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach