Bürgergeld-Regelsatz müsste 725 Euro betragen

Begonnen von selbiger, 11. November 2022, 07:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsumo

Zitat von: AlterGaul am 16. November 2022, 17:09:32Über die Politiker wird sich beschwert, dass sie von oben nach unten treten. Genau dieselben Nutzer hetzen jetzt gegen die Ukrainer und treten auch jetzt noch weiter nach unten. Aus Neid oder Angst? Absolute Doppelmoral, so ein Verhalten ist einfach nur widerlich. In der Ukraine herrscht Krieg und die Ukrainer haben ihre Heimat verlassen, weil sie Angst um ihr Leben haben. Anscheinend hätten sie besser den ein oder anderen Foristen hier fragen sollen, ob sie nach Deutschland kommen dürfen, um Sozialleistungen zu empfangen. Offensichtlich hat der ein oder andere Nutzer zuviel Zeit, um sich über die Ukrainer Gedanken zu machen. Ich würde empfehlen diese Zeit in aktive Jobsuche zu investieren.

hanskans ist einfach gegen jeden und alles, außer sich selbst. Familie, Ausländer, Unternehmen, Flüchtlinge.

Bundspecht

Zitat von: Kopfbahnhof am 16. November 2022, 16:28:53hat es was mit der Wärme vom Traktor zu tun gehabt.
Gibt ja Raketen die genau darauf reagieren.


Tja. dumm nur das der Traktor, der die "Infrarot Strahlung" auf die eine FLUGABWEHR Rakete reagiert hätte , komischerweise nicht getroffen wurde.... Das was getroffen wurde war der Anhänger ...Der Traktor, sah auf den Bildern relativ unbeschädigt aus...

das zum einen, zum anderen , sah es auch nicht aus, als wenn das "was" explodiert ist. Bei der Masse der Rakete, reicht es schon aus, wenn da "nur" die Trümmer runter kommen.

Aber das alles klappt eigentlich sowieso nicht... denn die Rakete vom Typ S300 ist wie gesagt nur zur Flugabwehr geeignet. Diese Raketen haben in  der Regel einen Radargesteuerten Anäherungszünder. Sprich in einer bestimmten Entfernung vor dem Ziel , explodiert dieser , und erzeugt einen "Sprengkegel" , mit dem das Ziel dann vernichtet wird.

Auf dem Bild ist aber ehr ein "Einschlagskrater" zu sehen.... So etwas würde dieser Typ Rakete nicht erzeugen.
Daher denke ich , das es "nur" Reste einer Rakete waren, die dummerweise den Anhänger da getroffen hat....

Zitat von: hanskanns am 16. November 2022, 16:35:07ben NICHT auf irgend einem Acker, sondern IN einem Traktor (wo die 2 Personen drinn waren) der da grad herfuhr auf leerem Acker. Die Rakete wurde gezielt in diesen Traktor gelenkt, die Chance dass diese genau in diesen fahrenden Traktor fliegt wo rund rum alles leer ist geht gegen 0.

Der Traktor ist heile geblieben !
 

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

Zitat von: OLD-MAN am 16. November 2022, 19:28:42
Zitat von: selbiger am 16. November 2022, 17:33:46?warum keine massen nach polen.

Mach dich lieber erst mal schlau, bevor du hier weiter rumhetzt. Polen hat 1,5 Mio Flüchtlinge aufgenommen, Deutschland 1,0 Mio ....

....und das, obwohl Polen nur 1/2 Bevölerung Deutschlands hat und nur 1/4 unserer Wirtschaftsleistung!

Quelle:https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/ukrainische-fluechtlinge.html


wie ich schon erwähnte..es geht nicht um hetze sondern darum wie schon erwähnt..ist bei euch alles und jedem gleich hetze..?? :wand:

bundspecht..so ist es.. :yes: ..nur die selbsternannten samariter werden und können das nicht verstehen..daher wird alles gleich als hetze abgetahn..oder possen wie alsuhut verschwörer braune usw.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Zitat von: Bundspecht am 16. November 2022, 19:57:48Und wie viele davon , sind dann weiter nach "D" !????
Nach 120 Tagen, so habe ich gelesen, müssen die Ukrainer in Polen auf eigenen Beinen stehen. Ich nehme an, die Ukrainer ziehen spätestens nach dieser Frist weiter. Oder haben einen Job mit dem sie auskommen können. Mir persönlich sind europäische Flüchtlinge (ukrainische Frauen und Kinder) aber deutlich lieber als "Flüchtlinge", die von anderen Kontinenten stammen.

Bundspecht

Zitat von: anne am 17. November 2022, 12:13:23Mir persönlich sind europäische Flüchtlinge (ukrainische Frauen und Kinder) aber deutlich lieber als "Flüchtlinge", die von anderen Kontinenten stammen.


keine Frage, mir auch ... Aber ich mag überhaupt nicht, wenn die Hilfe die angeboten wird schamlos ausgenutzt wird.

ich frage mich sowieso, warum in drei Teufels Namen , bekommen "Flüchtlinge" (egal woher) eigentlich Geld ...???

Die können doch froh sein , wenn sie Kost und Logie bekommen , und Sachleistungen. Aber nööö der Deutsche ist da mal wieder der Dumme !

Und wenn ich dann lese, dass viele Kommunen schlicht und ergreifend keinen Platz mehr haben und schon wieder Turnhallen zweckentfremden müssen, findet man immer noch einen (oder auch mehrere) dämlichen Politiker (in der Regel SPD und oder Grüne) der noch mehr von "denen" ins Land holen will !!!

Alter ,merken die die Einschläge nicht mehr oder was !?
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

anne

Zitat von: Bundspecht am 17. November 2022, 12:33:45Alter ,merken die die Einschläge nicht mehr oder was !?
Offensichtlich nicht.
Ich meine mal im Ernst... in Niedersachsen war die AfD verhältnismäßig sehr erfolgreich, die Landtagswahl betreffend. Das sollte die Bundesregierung nun wirklich nicht ignorieren.

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 17. November 2022, 12:33:45merken die die Einschläge nicht mehr oder was
Hier was Interessantes zum letzten Einschlag in Polen

https://meinungsfreiheit.rtde.life/meinung/154570-ukrainische-rakete-russische-schuld-oder/

Ich weiß schon ganz böse Seite :teuflisch:
Aber die Informationen darüber sind dort recht gut Erklärt.
Wird sicher eine Menge Wahrheit dabei sein.

Fettnäpfchen

ZitatDas Thema ist sogar noch kniffliger:
Am Schluss war es die CIA
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 17. November 2022, 13:31:38
Zitat von: Bundspecht am 17. November 2022, 12:33:45merken die die Einschläge nicht mehr oder was
Hier was Interessantes zum letzten Einschlag in Polen

https://meinungsfreiheit.rtde.life/meinung/154570-ukrainische-rakete-russische-schuld-oder/

Ich weiß schon ganz böse Seite :teuflisch:
Aber die Informationen darüber sind dort recht gut Erklärt.
Wird sicher eine Menge Wahrheit dabei sein.


soo böse ist diese seite nicht..die werden gerne als soche hingestellt,und das weil hier viel wahres geschrieben wird..wo andere verschweigen oder vorenthalten..ebendso lügen.!und das ist wesentlich schlimmer..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

götzb

Stellen wir uns doch mal ganz dumm und fragen.
"Wat is'n Dampfmaschin'"?
Oder was wäre wenn ?

Das höchste Sozialgericht erkennt den Regelsatz von 725€ + Mietzahlung an.
Was wäre denn dann ? Ich dürfte befürchten, das der Sozialstaat zusammenbrechen würde.

Nicht weil 200€ vom Staatshaushalt nicht leistbar wäre, aber was würde der "normale Arbeiter - Angestellter sagen?" Ich meine das in keiner Seite gerichtet abwertend; sondern aus dessen Sicht würde es sich dann eher lohnen, nur vom Bürgergeld zu leben.

Also ist zwar immer mehr schön, mehr Kohle zu haben, aber die Gesellschaft würde es wohl nicht tragen, vor allen wenn oft auf andere geguckt wird, damit es jenen nicht zu gut geht.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

SuuSanne

Zitat von: götzb am 18. November 2022, 15:11:20Das höchste Sozialgericht erkennt den Regelsatz von 725€ + Mietzahlung an.
Was wäre denn dann ?


Wenn es ein solches Urtei GÄBE, würden sich die Politiker daran nicht halten.

Yavanna

Der BSG hat so nicht geurteilt.  Das BVerfG erkennt die Berechnung der Regelsätze an.
Also was? Erneut durch die Instanzen ziehen mit voraussichtlich dem gleichen Ergebnis? Wenn das überhaupt zugelassen wird.

DerSofti

Soeben habe ich einen Brief erhalten, worin steht, daß ab 2023, also in kürze, der Preis pro KwH 41 Cent beträgt. Und wenn ich dann lese, nicht nur hier, daß dieser Preis sogar über 50 Cent geht bei manchen Anbietern, da sind diese 50,- EUR Erhöhung blanker Hohn, zumal ja auch noch die Lebensmittel teurer werden, selbst beim Discounter um die Ecke....
Und ja, der Regelsatz MUSS deutlich steigen, sonst ist das ganze nur ein Tropfen auf den heißen Stein, um die Not zu mildern und alles bleibt wie gehabt....
Was arbeitet er denn? Hmm... irgendwas mit Computer.

hanskanns

Zitat von: DerSofti am 21. November 2022, 16:50:51zumal ja auch noch die Lebensmittel teurer werden, selbst beim Discounter um die Ecke....

Die sind schon "teurer" geworen und nicht nur "teurer" sondern explodiert um 100% bei den Discounter/Eigenmarken. Sprich es müsste 200 Euro mehr geben um Essen und Strom auszugleich um auf das selbe Niveau zu kommen von 2021. Und dann kommt diese großkotzige Lüge der Politik "ja wir geben ja großzügig 52 Euro Inflationsausgleich"... Lebensmittelhersteller haben dazu weitere starke Anstiege angekündigt.

Ich verstehe nicht, wieso niemand klagt, und dann kommt noch der Hass und Lügen der CDU/CSU hinzu. Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr.

SuuSanne

Zitat von: Yavanna am 19. November 2022, 10:12:31Der BSG hat so nicht geurteilt.  Das BVerfG erkennt die Berechnung der Regelsätze an.
Also was? Erneut durch die Instanzen ziehen mit voraussichtlich dem gleichen Ergebnis? Wenn das überhaupt zugelassen wird.

BVerfG würde in10 bis 15 Jahren entscheiden