Bürgergeld im Vermittlungsausschuss

Begonnen von SuuSanne, 20. November 2022, 18:17:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerSofti

Also das mit den Sanktionen, glaube da werde ich doch mal wieder 10,- EUR an Helena Steinhaus monatlich überweisen für Sanktionsfrei, es kann ja schließlich jeden von uns treffen. Es kommt ja dann nur noch darauf an, wie zuvor auch, ob man einen SB aufgehalst bekommt, der eine sadistische Freude dabei empfindet, einen quasi den Rest zu geben, obwohl es einen eh schon so schlecht geht.
Was arbeitet er denn? Hmm... irgendwas mit Computer.

tsumo

Wurde Raider nun endlich zu Twix?

SuuSanne

tagesschau: Nachrichten

Bürgergeld-Kompromiss beschlossen     
                                       
Der Vermittlungsausschuss von Bundestag
und Bundesrat hat einen zuvor zwischen
Ampel-Koalition und Union ausgehandel-
ten Kompromiss zum Bürgergeld beschlos-
sen.                                   
                                       
Die Anforderungen an Bürgergeldbezie- 
hende werden damit gegenüber den ur-   
sprünglichen Plänen der Koalition aus 
SPD, Grünen und FDP verschärft.       
                                       
Die Reform soll am Freitag von Bundes-
tag und Bundesrat beschlossen werden, 
damit sie zum 1. Januar in Kraft treten
kann. Damit verbunden sind etwa höhere
monatliche Zahlungen als bisher.   

selbiger

Alle Änderungen durch das Bürgergeld.Das neue "Bürgergeld-Gesetz" wurde nunmehr beschlossen. Die einzelnen Teile davon werden zum ersten Januar 2023 und zum 1. Juli 2023 in Kraft treten. Das bedeutet, dass das Bürgergeld-Gesetz in zwei zeitlichen Abschnitten umgesetzt wird. Was aber ändert sich für Leistungsbeziehende? Alle Änderungen in der Übersicht.

https://www.gegen-hartz.de/news/statt-hartz-iv-alle-aenderungen-durch-das-buergergeld
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

chrisi01

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch. Für alle Systemnahen: ihr kö...t mich mal.  :grins:

götzb

Zitat von: chrisi01 am 13. Dezember 2022, 13:34:52Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch. Für alle Systemnahen: ihr kö...t mich mal.  :grins:
Und was ist wenn das Angebot angenommen wird ?
Du könntest dann TP sparen.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

chrisi01

Ihr kö..t mich immer noch Systemnahe, auf die nächsten fünf Jahre.  :blum:  :empathy:

hanskanns

Irgendjemand hier eigentlich der denkt, er bekommt die 53 Euro schon zum 1.1.23? Mein Amt braucht leider immer min 2 Monate für die Bearbeitung von Anträgen, daher denke ich kaum, dass es vor dem 1.2.23 kommt.

tsumo

Zitat von: hanskanns am 19. Dezember 2022, 04:12:24Irgendjemand hier eigentlich der denkt, er bekommt die 53 Euro schon zum 1.1.23? Mein Amt braucht leider immer min 2 Monate für die Bearbeitung von Anträgen, daher denke ich kaum, dass es vor dem 1.2.23 kommt.

bis jetzt weder bescheid für mich bekommen oder meine mama für ihr wohngeld was reformiert werden soll

horst

Neue Begrifflichkeiten – aus Sanktionen werden Leistungsminderungen

Zunächst ist anzumerken, dass sich die Begrifflichkeiten ändern. Man spricht ausweislich der Überschrift des Unterabschnitts 5 im dritten Kapitel nicht mehr von ,,Sanktionen", sondern allgemein von ,,Leistungsminderungen".

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

a_good_heart

Zitat von: Schnuffel01 am 08. Januar 2023, 00:10:34Nachfolger von Hartz IV
Bürgergeld: Heil zieht positive erste Bilanz

Dieses dumme verlogene Sozen-Schw... :no:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

selbiger

ja irgendwie nehmen die pilze zum frühstück..völlig abwesent von der realität..allein der kniefall rückt das ganze ins absolute nogo.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.