Termin zu gutachterlichen Untersuchung EMR absagen

Begonnen von Lina, 24. November 2022, 10:21:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Lina am 29. Januar 2023, 17:50:59die Fahrkosten zur Gutachter Untersuchung werden von der DRV übernommen.
Ja hatte ich dir ja schon geschrieben.
Zitat von: Lina am 29. Januar 2023, 17:50:59oder reicht der Antrag und die Fahrkarte in Kopie
Steht das nicht dabei?
Manchen reicht die Kopie, andere wollen aber das Originalticket für die Abrechnung haben.
(DRV fragen wenn Original mache ein Kopie für dich)

PaulHilft

Es kann gut möglich sein, dass die DRV das immer Anerkennt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, darfst du vorher fragen und dir das bestätigen lassen. hab so neulich 2 x 50€ Taxi Fahrten mit dem Gericht vorher abgesprochen. =D Die haben dann auch direkt abgerechnet. ^^ Musste also auch nicht in Vorleistung gehen.

Lina

Hallo, die Krankenkasse hat mir mitgeteilt, dass sie Erkundigungen über den Stand der Bearbeitung meines Erwerbsminderungsrenten Antrag bei der DRV holen möchte. Dürfen die das? So langsam nervt mich diese Übergriffigkeit dieser Kasse.

Kopfbahnhof

Was hat die KK jetzt damit zu tun, wofür will sie das machen?

Haben die es irgendwie begründet?
Die Auskunft kannst du denen doch auch geben. (Bearbeitung läuft halt noch fertig)

Bist du nun weiter bei der KK Versichert?

Lina

Ich bin weiter versichert. Und warum die sich in meine Angelegenheit mischen weiß ich nicht.

Kopfbahnhof

Zitat von: Lina am 30. Januar 2023, 16:38:36warum die sich in meine Angelegenheit mischen weiß ich nicht.
Oder die wollten einfach nur wissen wie der Stand ist.

Manchmal ist es auch nur ein Computerproblem, wie damals bei mir.
Von der KK kam ein Brief ich solle doch Mitteilen wer mein neuer AG ist, da vom JC irrtümlich Abgemeldet.

Lina

@Kopfbahnhof

Habe gerade mit der KK telefoniert und mir alles erklären lassen. Alles gut soweit und ja, es stimmt, die dürfen sich über den Stand des Rentenantrags informieren.



Lina

Leider habe ich keinen Bescheid über die gutachterliche Untersuchung bekommen. Stattdessen einen Bescheid über Altersrente obwohl ich keinen Antrag gestellt habe.Auf meine schriftliche Anfrage, ob und wann das JC für mich ersatzweise einen Antrag gestellt hat, bekomme ich keine Antwort von der DRV. Leider muß ich sagen, dass die DRV ( betreffender SB, Name unbekannt) mehrfach bewußt nicht die Wahrheit gesagt hat und Fakten verdreht. Auch vom JC habe ich keine Informationen mehr bekommen. Bei soviel Übergriffigkeit und Wahrheitsverdrehung, Lügen von der DRV, weiß ich erst mal gar nicht was ich machen soll.

BigMama

Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Lina

Ja. Angeblich auf Grund meines Antrages. Ich habe keinen Antrag gestellt.

BigMama

Dann beantrage Akteneinsicht.
Im Bescheid steht doch sicher "auf Ihren Antrag vom ......". Dann kannst du in der Akte nachsehen wie die DRV auf dieses Datum und dich als Antragateller kommt.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Lina

Wo soll ich Akteneinsicht beantragen? Das ist DRV Bund Berlin und ich lebe in Rheinland Pfalz, also weit weg von Berlin

BigMama

Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit gibt, die Akte über beispielsweise ein Amtsgericht einzusehen. Ist nur ne spontane Idee, ohne tatsächliche Kenntnisse.
Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und hat einen ptaktikablen Vorschlag.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Ottokar

Zitat von: BigMama am 18. Februar 2023, 19:33:11Dann beantrage Akteneinsicht.
Im Bescheid steht doch sicher "auf Ihren Antrag vom ......". Dann kannst du in der Akte nachsehen wie die DRV auf dieses Datum und dich als Antragateller kommt.
Sorry, aber lass es. Sie versteht es einfach nicht.
Wer den Antrag gestellt hat, ist letztlich ohnehin egal. Die Altersrente wurde bewilligt und damit war's das, auch EMR hat sich damit erledigt.
Jetzt ist statt des JC das Sozialamt zuständig, falls die Rente zu gering ist.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Lina

Gegen den Bescheid ist Widerspruch möglich. Der ist bestimmt fehlerhaft.