Wie lange muss man Paket behalten /aufpassen ???

Begonnen von Bundspecht, 30. November 2022, 09:36:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundspecht

Moin ...

es geht um ein Paket, was wir für eine Nachbarin angenommen haben. In der Regel, nehmen wir nur Pakete für direkte Nachbar an , oder für die, die wir persönlich kennen.

Nun haben wir vor fast zwei Wochen ein Paket für eine Nachbarin angenommen, die ich zwar nicht kenne, aber meine Frau. Der Fahrer von DPD hat versprochen eine Karte in den Briefkasten einzuwerfen. Als das Paket nach einigen Tagen nicht abgeholt wurde, bin ich zur Nachbarin hin und habe geklingelt.... NIX keiner da.

Dann habe ich ein Zettel an die Tür geklebt mit der Bitte das (scheiß große und schwere) Paket doch bitte bei uns abzuholen.

NIX keine Reaktion ...Komischerweise ist der Briefkasten gelehrt worden , und auch der Zettel an der Tür ist weg !  :schock:  :scratch:  :wand:

Was kann/soll/darf ich da nun machen !? Sowas ist uns noch nie passiert.
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

OLD-MAN

Zitat von: Bundspecht am 30. November 2022, 09:36:42Was kann/soll/darf ich da nun machen !? Sowas ist uns noch nie passiert.

Versuchen, die Nachbarin persönlich anzutreffen! Also einfach (ggf. mehrfach) probieren und klingeln. Irgendwann wird sie ja wohl mal anzutreffen sein.

Bundspecht

Zitat von: OLD-MAN am 30. November 2022, 10:16:26ersuchen, die Nachbarin persönlich anzutreffen! Also einfach (ggf. mehrfach) probieren und klingeln.

Naja , genau DAS versuchen wir ja schon eine ganze Weile .... Nur leider ohne Erfolg.  :weisnich:

Ich meine, wenn schon ein Din A4 Zettel mit der bitte sein Paket bei uns abzuholen ignoriert wird ... :no:  :nea:  :scratch:


PS: als guter Nachbar, versucht man ja Pakete abzugeben wenn da keine Reaktion kommt, manchmal vergisst ein Fahrer auch mal eine Karte in den Briefkasten zu werfen. Aber wie lange MUSS ich das noch machen ?

DPD sagt ich habe es angenommen, die sind aus dem Schneider ....
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ronald BW


Lina


Bundspecht

Zitat von: Lina am 30. November 2022, 11:28:36
Zitat von: Ronald BW am 30. November 2022, 11:11:13Unfrei an Absender schicken

Auf gar keinen Fall.

Begründung ? Weil DIE Idee hatte ich nämlich auch schon .... bzw. sich mit dem Absender mal in Verbindung setzten.
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Lina

Zitat von: Bundspecht am 30. November 2022, 11:36:57
Zitat von: Lina am 30. November 2022, 11:28:36
Zitat von: Ronald BW am 30. November 2022, 11:11:13Unfrei an Absender schicken

Auf gar keinen Fall.

Begründung ? Weil DIE Idee hatte ich nämlich auch schon .... bzw. sich mit dem Absender mal in Verbindung setzten.

Dann bekommst Du keinen Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer, hast also keinen Beweis für die Paketabgabe beim Versanddienstleister.

Laß das Paket einfach bei Dir liegen und warte ab.Spätestens wenn die Paketbesitzer eine Mahnung wegen unbezahlter Rechnung bekommen, melden die sich bei Dir. Die Paketbesitzer hast Du ja schon informiert. Auf gar keinen Fall darfst Du das Paket öffnen.

Ronald BW

Alternativ gebe es an einen DPD Mitarbeiter evtl.gegen Beleg
Sonst ab in den Keller und mal liegen lassen.

Bundspecht

Zitat von: Lina am 30. November 2022, 11:43:53Spätestens wenn die Paketbesitzer eine Mahnung wegen unbezahlter Rechnung bekommen, melden die sich bei Dir.

Habe den Absender gegoogelt, kein Wunder, dass das Paket so schwer ist. Der Absender ist ein Weingut mit Vorkasse !!!

Zitat von: Lina am 30. November 2022, 11:43:53Laß das Paket einfach bei Dir liegen und warte ab.

War klar, nur WIE lange soll/muss man da warten ? Ich habe keine Lust , dass das Riesen Paket hier Wochenlang im Flur steht. Im Keller haben wir leider keinen Platz, und Balkon könnte zu Kalt werden nachts.

Zitat von: Lina am 30. November 2022, 11:43:53Auf gar keinen Fall darfst Du das Paket öffnen.

Ich trinke ehh keinen Alk.... :zwinker:  Aber auch so wäre ich nie auf die Idee gekommen  :yes:


So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

FritzLoch

Um den Anfangsverdacht der Unterschlagung nicht zu bestärken sollte beim Paketdienst die Abholung veranlasst werden. Da alle Versuche zur Übergabe gescheitert sind ist die Sache an den Versender, hier über den Paketdienst, zu übergeben.
Waldschrat Pferdepension e.V.

Birgit63

Ich sehe das auch so. Wenn der Absender ersichtlich ist, setze dich mit dem in Verbindung und er soll veranlassen, dass das Paket wieder abgeholt wird. In Zukunft würde ich für diese Nachbarin keine Päckchen oder Pakete mehr annehmen. Bei uns im Haus mit 8 Mietparteien werden die Päckchen und Pakete bei uns oder unserem Nachbarn (wir beide wohnen im Erdgeschoss) abgegeben. Das klappt ganz gut. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ein Päckchen nicht abgeholt wurde. Da hatte der Paketdienst vergessen eine Karte in den Briefkasten zu werfen. Als Sendungsverfolgung im Internet stand nur "wurde zugestellt".

Lina

Zitat von: FritzLoch am 30. November 2022, 13:13:14Um den Anfangsverdacht der Unterschlagung nicht zu bestärken sollte beim Paketdienst die Abholung veranlasst werden. Da alle Versuche zur Übergabe gescheitert sind ist die Sache an den Versender, hier über den Paketdienst, zu übergeben.

Aber das ist doch mit Vorkasse, d.h. der Paket Besitzer hat es schon bezahlt! Außerdem ist das Paket groß, schwer und sperrig. Die holen sich ihr Paket sicher noch.

FritzLoch

Mit einer Bezahlung ändern sich nur die Eigentumsverhältnisse, die evtl. Unterschlagung muss hier ausgeräumt werden. Zurück zum Versender!
Waldschrat Pferdepension e.V.

Birgit63

Das kann nur der TE entscheiden, ob er das Paket noch länger bei sich rumstehen haben möchte. Ich persönlich hätte da keinen Bock drauf. Ich bin nicht die Post. Manchmal sieht es bei uns im Flur auch wie bei der Post aus. Bin dann froh, wenn am Abend die Päckchen und Pakete alle da sind, wo sie hingehören.

Yavanna

Schon wieder ein Troll?  :lachen:

Lassen stehen und warte ab. Kann ja kaum lebensnotwendig sein, dass das Paket wieder aus deinem Dunstkreis verschwindet