Beamte bekommen unfassbares Gehaltsplus dank Bürgergeld

Begonnen von hanskanns, 30. November 2022, 22:18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Edelbert_Käsemann

Also ich würde zu dem gängigen Gehalt eines Bewährungshelfers sofort morgen anfangen, sogar 1000€ drunter noch

orpheus

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 17. Dezember 2022, 13:31:45Also ich würde zu dem gängigen Gehalt eines Bewährungshelfers sofort morgen anfangen, sogar 1000€ drunter noch
Ach jetzt doch nicht ehrenamtlich oder für 200 Euro Aufwandsentschädigung?

Edelbert_Käsemann

Zitat von: orpheus am 17. Dezember 2022, 15:06:25Ach jetzt doch nicht ehrenamtlich oder für 200 Euro Aufwandsentschädigung?

Für 200€ Aufwandsentschädigung würde es auch laufen.
Ist auf jeden Fall ein Posten den man ganz streichen kann.

TripleH

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 17. Dezember 2022, 18:14:46Für 200€ Aufwandsentschädigung würde es auch laufen.
Ist auf jeden Fall ein Posten den man ganz streichen kann.

Woher weißt du soviel von der Tätigkeit eines Bewährungshelfers? Warst du selbst mal davon betroffen und wurdest schlecht betreut?

tsumo

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 17. Dezember 2022, 13:31:45Also ich würde zu dem gängigen Gehalt eines Bewährungshelfers sofort morgen anfangen, sogar 1000€ drunter noch

was hindert dich diesen job auszuüben?

Edelbert_Käsemann

Zitat von: TripleH am 17. Dezember 2022, 19:24:57
Zitat von: Edelbert_Käsemann am 17. Dezember 2022, 18:14:46Woher weißt du soviel von der Tätigkeit eines Bewährungshelfers? Warst du selbst mal davon betroffen und wurdest schlecht betreut?

Man kriegt ja einiges mit im Leben. Ist aber auch plausibel, dass es eigentlich völlig überflüssig ist. Und da es studierte sind und auch noch Beamte ist es ein echt teurer Spaß für die Steuerzahler

TripleH

Also ich habe in meinem immerhin schon über 50 Jahre andauernden Leben auch so einiges erlebt, aber Erfahrungen mit einem Bewährungshelfer gehören nicht dazu.

Magst du erzählen, welche konkreten Erfahrungen du wann und wie gemacht hast, dass du als Experte einschätzen kannst, dass, das eh nur Sackkratzer sind, die ihr Geld nicht verdienen?

Edelbert_Käsemann

Oder findest du es gerecht?

Ist doch das wenn man jemanden der

- nichts herstellt
- nichts verarbeitet oder veredelt
- nicht einmal klassische Büroarbeiten ausführt oder nur in sehr geringem Umfang

- eigentlich überhaupt keinen Mehrwert für die Gesellschaft schafft

Eine üppige Bezahlung hat und sehr üppige Pension? Und es muss der Steuerzahler bezahlen?

Mich regt sowas immer auf

TripleH

Bisher ist das doch erstmal nur eine Behauptung, dass ein Bewährungshelfer keinen Mehrwert schafft.

Daher nochmal die Frage, welche konkreten Erfahrungen du mit wie vielen Bewährungshelfern wann und warum gemacht hast?

Edelbert_Käsemann

tsumo

selbiger

Zitat von: TripleH am 17. Dezember 2022, 23:36:00Bisher ist das doch erstmal nur eine Behauptung, dass ein Bewährungshelfer keinen Mehrwert schafft.

Daher nochmal die Frage, welche konkreten Erfahrungen du mit wie vielen Bewährungshelfern wann und warum gemacht hast?

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 17. Dezember 2022, 21:46:00Oder findest du es gerecht?

Ist doch das wenn man jemanden der

- nichts herstellt
- nichts verarbeitet oder veredelt
- nicht einmal klassische Büroarbeiten ausführt oder nur in sehr geringem Umfang

- eigentlich überhaupt keinen Mehrwert für die Gesellschaft schafft

Eine üppige Bezahlung hat und sehr üppige Pension? Und es muss der Steuerzahler bezahlen?

Mich regt sowas immer auf

es ist nunmal so..das die die schreibtisch tätigkeiten machen in vielerlei hinsicht ordentlich und sogar deutlich gutes geld verdienen, als ein strassentiefbauer in seinem schützengraben..
die frage was ein bewährungshelfer alles so schönes tut sagt seine bezeichnung..bei der bewährung helfen..das heist amtswege,probleme aufsicht etz usw..und in sehr vielen fällen bewirkt dieser noch nichtmal was..kassiert aber allen anschein ordentlich..dieser hat es in der hand..wie in amerika..eine falsche bewegung und du bist mode..denn lass diesen bewährungshelfer mal schlechten sex gehabt haben..auch dan biste mode..also alles individuell von der person abhängig die bewährungshilfe macht.man muss nicht damit in verbindung stehen..aber einwenig schnüffeln im umfeld kann schon einiges ans tageslicht bringen..
es ist wie mit den betreuern..es gibt welche die machen nen guten job..und es gibt welche die plündern dein geld,bis hin zur testamentüberlassung.usw.uvm..
also nur blabla..ist hier einfach zu einfach gesagt..aber so ist es nunmal wenn man nicht weiterweis..denn ists halt nur blabla.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Wenn man redet, ohne Ahnung vom Thema zu haben, dann ist das BlaBla.
Schon allein der Satz "wer nichts herstellt, ist für die Gesellschaft unnötig" ist an Dummheit nicht zu überbieten. Kapitalistisches Denken der übelsten Sorte!
Um nochmal speziell zum Bewährungshelfer zu kommen: glaubt ihr im Ernst, der hat nur einen Klienten zu betreuen und den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich für den Schikanen auszudenken? Aber so denkt ihr ja von den Politikern und Sachbearbeitern auch. Die stehen morgens nur auf, um euch persönlich zu ärgern.

Ottokar

Ich finde es äußerst bemerkenswert (und auch etwas seltsam), welch große Anteilnahme gegenüber Beamten hier herrscht.
Eine derart große Anteilnahme würde ich mir an anderer Stelle auch gegenüber ALG II/Bürgergeldbeziehern wünschen, z.B. wenn es darum geht, wie man von der Regelsatzerhöhung die Kostensteigerungen aus der Inflation aus 2020, 2021, 2022 und 2023 bezahlen soll, oder wie man davon die Verdreifachung der Stromkosten bezahlen soll.
Wie machen Beamte das, wie sparen die 50% der Kosten beim Essen und 2/3 der Stromkosten ein?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

AlterGaul

Zitat von: Ottokar am 18. Dezember 2022, 09:04:44Ich finde es äußerst bemerkenswert (und auch etwas seltsam), welch große Anteilnahme gegenüber Beamten hier herrscht.
Eine derart große Anteilnahme würde ich mir an anderer Stelle auch gegenüber ALG II/Bürgergeldbeziehern wünschen, z.B. wenn es darum geht, wie man von der Regelsatzerhöhung die Kostensteigerungen aus der Inflation aus 2020, 2021, 2022 und 2023 bezahlen soll, oder wie man davon die Verdreifachung der Stromkosten bezahlen soll.
Wie machen Beamte das, wie sparen die 50% der Kosten beim Essen und 2/3 der Stromkosten ein?
Einige hier sind vor Neid zerfressen auf die Beamte und deren vermeintliche Klischees und gönnen denen noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln, bis sie die Beamten mal echt brauchen. Die Unwissenheit über das Berufsbeamtentum gibt denen den Rest, denn informieren braucht man sich ja nur aus der Klatschpresse.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson