Regierung will Strom-Preiserhöhungen verbieten

Begonnen von selbiger, 03. Dezember 2022, 09:58:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsumo

Zitat von: Yavanna am 04. Dezember 2022, 11:36:55Dann kauft man halt günstigen Gouda und reibt ihn selber. Da zahlst du keine 10,00/Kilo

Käse ist wirklich kein gutes Beispiel um das sparen vorzuführen..

hanskanns

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 04. Dezember 2022, 18:00:02Bei uns sind alle auf 50 Cent Kurs

Komm lass gut sein, er/sie ist ein bekannter Forumstroll die ständig von "bei mir ist alles noch günstig" hersülzen. Unglaublich.

Edelbert_Käsemann

Aber warum tut denn die Regierung nichts?
Wenn sie schon den Regelsatz nicht erhöhen wollen, dann sollten die wenigstens wöchentlich 70€ zusätzlich an Einkaufsgutscheinen raushauen

Yavanna

Zitat von: hanskanns am 04. Dezember 2022, 20:35:07
Zitat von: Edelbert_Käsemann am 04. Dezember 2022, 18:00:02Bei uns sind alle auf 50 Cent Kurs

Komm lass gut sein, er/sie ist ein bekannter Forumstroll die ständig von "bei mir ist alles noch günstig" hersülzen. Unglaublich.

Nur weil deine und meine Lebenswirklichkeiten sich nicht decken?

Das Foto vom Käse hast du ja gesehen. Ist sogar noch haltbar und wo der herkommt,  gibt's noch mehr davon.
Außerdem ist es nicht meine Schuld, wenn hier der Bäcker die 10er Tüte noch für 3,20 verkauft und das einzelne Brötchen 34ct kostet.

Deine Erfahrungen sind nicht allgemein gültig,  genauso wenig wie meine. Ein Austausch sollte allerdings ohne Anfeindungen möglich sein.

Ratlos

Bei uns kostet 1 Brötchen beim Bäcker 60 Cent. Und die Dinger sind latschig und gummiartig.

selbiger

Zitat von: Ratlos am 05. Dezember 2022, 06:19:46Bei uns kostet 1 Brötchen beim Bäcker 60 Cent. Und die Dinger sind latschig und gummiartig.

ja..qualität in deutschland kostet halt geld.. :grins: ..ich kaufe schon ewig nicht mehr beim bäcker..einerseits der ständigen finanziellen verknappung des staates dem unliebsamen anhängeln gegenüber,und anderseits kann ich nichts für die herbeigeführten kriesen dafür.. :weisnich: ..um einigermassen zu überleben betreibe ich verzicht aufgezwungener massen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Zitat von: Yavanna am 05. Dezember 2022, 02:50:43Nur weil deine und meine Lebenswirklichkeiten sich nicht decken?
Ich korrigiere mal deinen Satz: "Nur weil alle anderen und meine Lebenswirklichkeiten sich nicht decken?"

Ratlos

Zitat von: Edelbert_Käsemann am 04. Dezember 2022, 20:43:42Wenn sie schon den Regelsatz nicht erhöhen wollen, dann sollten die wenigstens wöchentlich 70€ zusätzlich an Einkaufsgutscheinen raushauen

70 € x 4 Wochen = 280 € plus die Erhöhung ab 2023 von 53 € wäre ein RS-Erhöhung von 333 €  :lol:  Weiter träumen bitte!

Yavanna

Zitat von: hanskanns am 05. Dezember 2022, 08:10:01
Zitat von: Yavanna am 05. Dezember 2022, 02:50:43Nur weil deine und meine Lebenswirklichkeiten sich nicht decken?
Ich korrigiere mal deinen Satz: "Nur weil alle anderen und meine Lebenswirklichkeiten sich nicht decken?"
:sleep:
Ich lege keinen Wert auf deine Korrekturen   Wenn ich etwas schreibe, meine ich es genauso. Ich bin kein Eremit. Hier können mehrere Hunderttausend andere Einwohner die gleichen Erfahrungen sammeln.

Unwissender

Was haben die Lebensmittelpreise mit dem Verbot der Strompreiserhöhung zu tun?

Bitte beim Thema bleiben, oder gesonderten Threat eröffnen!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Edelbert_Käsemann

Hab jetzt geguckt 44 Cent ist so der Standardpreis aktuell. 50 Cent wird also 2023 erreicht werden.
Und z.B. so Handbrötchen die sind halb so groß wie ein normales die 24 Stunden ruhen durften sind von 62 auf 97 Cent gestiegen.
Davon braucht man schon 5 Stück für ein Frühstück. Wäre also unbelegt mit einem Glas Saft schon der gesamte Regelsatz nur für einen kleinen Snack.

Mit 5,8€/Tag da kann man niemals essen und trinken.

selbiger

ich würde mir auch ehrlich gesagt nie nen brötchen für 60-90..oder mehr kaufen..wenn da denn nen bäcker pleite geht..??selavie.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

ichbrauchgeld

Was soll der offtopic käse Talk hier im Strom Thread.. gibt's hier keine mods?

Yavanna

@derduisburger hat schon in Beitrag #12 damit angefangen

ellie

Yvanna, lege doch mal deine Region offen
dann kann sich jeder selbst überzeugen
Ich finde es zum Teil sehr eigenartig, wie manch ein User versucht, die Teuerung zu leugnen.
Dafür noch dürftige Beweise vorlegt ..
Zitat von: ichbrauchgeld am 05. Dezember 2022, 13:36:20Was soll der offtopic käse Talk hier im Strom Thread.. gibt's hier keine mods?
Klar gibt es die. Es gibt immer einen Zusammenhang. Käse wird mit Strom produziert.